figebueb
Well-Known Member
warst Du schon mal an einem U21 Elite Spiel im OYM?Wo sind die Jungen wilden ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
warst Du schon mal an einem U21 Elite Spiel im OYM?Wo sind die Jungen wilden ?
Jan Daron, Sol Fueter, Flavio Sauser, Flavio Andri nur um mal die jenigen zu nennen die bereits in dieser Saison auf dem Matchblatt standen diese Saison?Wo sind die Jungen wilden ?
War es nicht vielmehr so, dass Luca nicht mehr länger die Nummer zwei hinter Leo sein wollte?Holenstein hatte ja angeblich bei uns nicht das Zeug für einen 2. Torhüter.
tja das gibt anderen eine Chance, man kann das gejammer auch übertreiben- es ist wie es ist. Das Thema ist schon zimlich verkaut...Ich hätte es ja als sinnvoll betrachtet, ihm langsam etwas mehr Spiele und Verantwortung zu geben.
Ich hab schon vor seinem Abgang gedacht, dass man Luca auf diese Weise verheizt. Er war immer talentiert, aber man hat ihm viel zu wenig Verantwortung gegeben damit er auch wirklich wachsen konnte. Ob das an Leo's Ego oder am Club lag, ist wohl nicht so ganz klar. Vielleicht eine Mischung aus beidem.
Wäre Leo ein wenig kürzer getreten und hätte stattdessen all seine Fähigkeiten als Mentor in Hollenstein gesteckt, hätten wir ein wirklich hervorragendes Duo gehabt.
Nun haben wir zwar zwei solide Keeper, aber wirklich bestechend empfinde ich aktuell keinen von beiden.
Genoni war lange Zeit die unangefochtene Nr. 1 der Schweizer Schlussmänner, aber zumindest auf Club-Ebene seh ich ihn aktuell nur noch in den Top 5, Tendenz abnehmend.
Man kennt seinen Jahrgang und es ist selten, dass ein Keeper nach 35 noch besser wird. Ich vermute, die WM 2025 war sein Magnum Opus. Weil selbst wenn seine Fangquote in manchen Spielen auch mal 95% und mehr beträgt, so überträgt er auf mich als Zuschauer nicht mehr die selbe Sicherheit wie das mal der Fall war. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Menschen mit mehr Expertise, die näher an allem dran sind, diese Entwicklung nicht haben voraussehen können.
Wolf wird uns verlassen, Leo wird irgendwann noch ein Schatten seiner selbst sein. Und ich seh Zug nich als zweiten ZSC, welche gerne eine Lizenz für einen ausländischen Keeper über 30 ausgeben, nur damit sie etwas von europas besten hinten drin stehen haben. Stattdessen hätte man gerne auf einen jüngeren wie Luca setzen und diesen gezielt fördern können.
Ob der nächste Keeper nun Hughes, Pasche, Schmid oder ganz anders heissen wird, muss sich noch zeigen. Aber ich empfinde den Abgang von Luca als schade und sage: das war ein Fehler Seitens des EVZ.
Ich verstand den Abgang von Hollenstein. Ich hätte aber erwartet, dass er nun nach 2 Jahren Davos irgendwo die Chance auf den Nr. 1 Posten kriegt. Wenn sein Vertrag ausläuft ist er zwar erst 28 aber dann müsste dann langsam der Schritt erfolgen. Im Moment sehe ich noch nicht, dass er Aeschlimann verdrängt.Natürlich wollte er nicht nur die Nummer zwei bleiben. Bin aber der Meinung, dass viele nicht an ihn geglaubt haben. Jetzt haben wir zwei Torhüter im hohen Alter. Hoffen wir, dass nächstes Jahr der neue junge Torhüter nicht verheitzt wird.