NL Saison 25/26

Und Liniger hat mit seiner kriminellen Energie den Tangnes ausgeschaltet? Oder ist Liniger ein Meister der schwarzen Magie? Was ist Deine Theorie?
Meine Theorie? Seit der Typ bei uns ist, waren in keinem seiner Verantwortungsbereiche Fortschritte ersichtlich. Aber Du kannst gerne mit dem dargebotenem zufrieden sein.

Beispiel: Wer hättest Du heute ins Goal gestellt nach der Pause? Heute gegen den LHC und morgen gehts gegen Kloten zuhause. Genau das meine ich. Toll: 7:0!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe richtig Glück: meine beiden Jungs stehen gerade auf dem Eis, so muss ich das Trauerspiel nicht sehen.
Ich weis auch nicht, was die Kommentare hier sollen, denn Konsequenzen auf und hinter der Bank wird es eh nicht geben.
Der Abgang von Dan hat den EVZ auf dem falschen Fuss erwischt und daran hat man noch zu knabbern...

Das Gute an diesem Debakel? Schlimmer kanns wohl in dieser Spielzeit nicht mehr kommen?!

Liniger? All den Kredit, den er sich wärend des Monsterprogramms Ende 2025 erarbeitet hat, ist schon wieder verflogen?
Ich muss wieder fragen: Ist ER der richtige Mann für diesen Job?

Meine Theorie? Seit der Typ bei uns ist, waren in keinem seiner Verantwortungsbereiche Fortschritte ersichtlich. Aber Du kannst gerne mit dem dargebotenem zufrieden sein.

Beispiel: Wer hättest Du heute ins Goal gestellt nach der Pause? Heute gegen den LHC und morgen gehts gegen Kloten zuhause. Genau das meine ich. Toll: 7:0!
Ich bin überhaupt und sowas von gar nicht zufrieden. Aber die schlechten Leistungen, das fehlende Aufbäumen des Teams einfach dem Headcoach anzukreiden, mit einem Verweis auf Linigers Zeit als Assistent unter Tangnes, als ob das irgendetwas beweisen würde, ist doch sehr fragwürdig.

Ich bin überhaupt und sowas von gar nicht zufrieden. Aber die schlechten Leistungen, das fehlende Aufbäumen des Teams einfach dem Headcoach anzukreiden, mit einem Verweis auf Linigers Zeit als Assistent unter Tangnes, als ob das irgendetwas beweisen würde, ist doch sehr fragwürdig.
Dann erklär es. Wieso geben die Jungs dann unter HC Liniger nicht alles? Wieso war Martschini ein Schatten seiner selbst? Am OYM kann es nicht liegen. Einzelne Spiele ok. Kann es geben. Aber wir haben aktuell kein Team auf dem Eis. Wer soll dann das Team formen? Und: Wenn hättest Du heute von Anfang an ins Tor gestellt?

Habe zum Glück das Spiel beinahe ganz verpasst, sah aber unseren Trainer der den Anschein machte als wäre gar nichts los :rolleyes:

Der Anfang den man sehen kommen konnte, war die letzte Saison mit Josh als A Coach. Tagnes, und die A Coaches machten einfach den Eindruck als wüssten sie nicht mehr weiter. Einfache Leere... Man hielt Tagnes noch eine Weile was auch seine Berechtigung haben kann. Was ich aber nie verstehen werde ist, wie man Liniger der offensichtlich auch kein Beitrag bringen konnte dass das Team weniger Sch... spielt als HC befördert. Das Kader ist stark, einige grosse Böcke wurden m.E. von Kläy gemacht (was dies Kostet, können wir wohl an den Saisonabos sehen...) aber mehr wäre von den Spielern und Coaches machbar gewesen. Nach mehreren Saisons a la Pommadig, kein Bock, usw. Potential nicht erreichen, Stagnation und Rückschritte ernennt man einen Coach der 0 Erfahrung hat als HC in einer höchsten Liga. Dazu noch ein Buddy, der gefühlt sehr vieles gut redet und nach dem Motto geht, wir schauen mal und hoffen wir mal.

Da muss doch jemand an die Bande mit Leistungsausweis, mit Charisma, Sicherheit, Knowhow usw. Den Spielern Sicherheit geben.
Aber man verlängert Hauptsache schnell mit Monten... Dass ziemlich niemand der ein CH- Leistungsträger ist nach Zug kommen will, sollte bereits Alarmglocken klingeln lassen. Spieler nach Spieler, wie jetzt auch Reber gehen nach Fribourg, bestimmt auch wegen dem Coach. Czernik ging nach Lausanne wegen dem Coach. Aber bei uns fühlt es sich wie Eigenlob der Gruppe der Buddies. Liest mal im Eiszeit Magazin das Interview mit dem CEO, die Begründung sind Verletzungen und die Zukunft ist auch an Verletzungen gebunden....

Zuletzt bearbeitet:
Habe zum Glück das Spiel beinahe ganz verpasst, sah aber unseren Trainer der den Anschein machte als wäre gar nichts los :rolleyes:

Der Anfang den man sehen kommen konnte, war die letzte Saison mit Josh als A Coach. Tagnes, und die A Coaches machten einfach den Eindruck als wüssten sie nicht mehr weiter. Einfache Leere... Man hielt Tagnes noch eine Weile was auch seine Berechtigung haben kann. Was ich aber nie verstehen werde ist, wie man Liniger der offensichtlich auch kein Beitrag bringen konnte dass das Team weniger Sch... spielt als HC befördert. Das Kader ist stark, einige grosse Böcke wurden m.E. von Kläy gemacht (was dies Kostet, können wir wohl an den Saisonabos sehen...) aber mehr wäre von den Spielern und Coaches machbar gewesen. Nach mehreren Saisons a la Pommadig, kein Bock, usw. Potential nicht erreichen, Stagnation und Rückschritte ernennt man einen Coach der 0 Erfahrung hat als HC in einer höchsten Liga. Dazu noch ein Buddy, der gefühlt sehr vieles gut redet und nach dem Motto geht, wir schauen mal und hoffen wir mal.

Da muss doch jemand an die Bande mit Leistungsausweis, mit Charisma, Sicherheit, Knowhow usw. Den Spielern Sicherheit geben.
Aber man verlängert Hauptsache schnell mit Monten... Dass ziemlich niemand der ein Leistungsträger ist nach Zug kommen will, sollte bereits Alarmglocken klingeln lassen. Spieler nach Spieler, wie jetzt auch Reber gehen nach Fribourg, bestimmt auch wegen dem Coach. Czernik ging nach Lausanne wegen dem Coach. Aber bei uns fühlt es sich wie Eigenlob der Gruppe der Buddies. Liest mal im Eiszeit Magazin das Interview mit dem CEO, die Begründung sind Verletzungen und die Zukunft ist auch an Verletzungen gebunden....
Und da frage ich wie man trotz OYM jede Saison so viele Verletzte haben kann...

Zurück
Oben Unten