NL Saison 25/26

Ich fand die Partie der Zuger nicht so schlecht, für unserer Verhältnisse sogar ganz in Ordnung.
Ist naheliegend dass es nicht knapper wird wenn man solche Tore kassiert und dazu in der Offensive einfach ziemlich nichts zu Stande bringt.

Und nein, die Realität sieht anders aus als der Fan Boy auf Mysports sagte, Davos spielte nicht souverän und toll usw.
Dämlicher Fehler nach dämlicher Fehler mit Strafen aber unsere Spieler waren in den Powerplays absolut nutzloser oder eben noch dämlicher.

So sieht es aus wenn wir ein Hofmann ausfällt und eben ein Kubalik keine Tore macht. Senteler erzielte ja ein Tor, dieses mal machte Riva keines. Ansonsten ziemlich unbrauchbar die restlichen Stürmern was Tore schiessen angeht.... Aber wir haben ja den Offensiv Minister Monten.
Was Geisser zeigt ist m.E. einfach Herzog der Defensive.

Wäre lächerlich wenn Groulx Spieler bereits jetzt benchen würde. Wir wollen ja eine Leistungskultur und dass jeder sich beweisen muss, keine Gratis Plätze und Eiszeit mehr. Der neue Coach muss jedoch zuerst sehen was läuft.

Nun hoffen wir mal dass weiter gekämpft und gearbeitet wird und ein Weg gefunden wird dass unsere Offensive auch von weiteren Herren im Kader unterstützt wird. Da glaube ich dank dem Impact von Groulx dass wir jedenfalls mehr Freude haben werden als unter Bandenminister Liniger.

Was die Zukunft angeht, Herzog über ihn will ich nicht viele Worte verlieren aber toll dass er geht. Vozelinek auch, 2 Tore diese Saison und Puckverluste a discrection, nein danke. Schlumpf war für mich nie verständlich wie man so viele Trainings und Spiele über all die Jahre absolvieren konnte und einfach so ungenau schiessen kann, enorm viele unnötigen Strafen, dazu noch all die blackouts, wohl die Saison zu viel, jedenfalls bei uns. Was ich aber als Problem sehe ist Geisser, wohl wie ein Herzog in der oberhalb der halben Mio Liga mit Vertrag bis 2029.... Hoffen wir mal dass ein Groulx ihm sagt wie er zu spielen hat ansonsten würde ich ihm nahelegen dass er sich ein anderer Klub suchen soll... Passt für mich einfach nicht, bei ihm sehe ich einen enorm passiven Spieler der ein bisschen "dreamer" ist und so zu spät kommt, seinen Körper überhaupt nicht einsetzt, Ausstrahlung die auch nicht motivierend ist... Er könnte es aber, er hätte die Skills, die Kraft, "aber ebe"....
Eggenberger weg, gute Sache, war ein Versuch Wert und hätte sich auszahlen können aber die Verlängerung für diese Saison, weshalb?... Wahrscheinlich weil man den Transfermarkt verpennt hat.

Und nein Stadler sehe ich nicht als das Problem. Er arbeitet, Leadership kann man m.E. nicht von ihm erwarten, wie er immer an Eiszeit kam werden wir nie wissen, weshalb er offensichtlich enorm vom EVZ auch öffentlich in den Medien gepusht wird sehen wir auch. Weshalb Leute denken er würde wenig verdienen ist mir ein Rätsel, weshalb würde man beim Lohn eine Ausnahme machen. Für mich ist er ein Spieler der Boxplay spielt, Schüsse blockt und einfach da ist.

Zuletzt bearbeitet:
# 18, 22, 68, 95 und 96 kriegen ja bekanntlich keinen Vertrag mehr, sind aber halt alles auch keine Leisungsträger, weder auf dem Eis noch in der Garderobe. Aus meiner Sicht wären da definitiv "schmerzhaftere" Eingriffe erforderlich und man müsste einige Trades hinbekommen für offensichtliche Baustellen (nicht nur spielerische) wie z.B.
# 37, 42, 43, 81, 90, und evtl. 32 (zu viel verletzt)

... und nein, Stadler gehört für mich definitiv nicht dazu🤷‍♂️
Riva würde ich auch herausnehmen, der gefällt mir eigentlich nicht so schlecht und ist momentan unser bester Schweizer Defender. Geisser ist mir schon länger ein Rätsel, warum er ein so grosses Ansehen geniesst. Schon klar, NHL-Draft und Eigengewächs und so und wohl auch viel Potenzial - aber leistungstechnisch war das seit seiner Rückkehr 2022 doch sehr bescheiden grösstenteils.

Bengtsson würde ich nochmals eine Saison geben - da Vertrag 2027 ohnehin endet. Wenn das Verletzungspech anhält, dann regelt das sich durch den auslaufenden Vertrag. Es ist jetzt die erste Saison, in der er wirklich durchgehend Probleme hat und wir wissen alle, was er kann. Wenn er dieses Potenzial nächstes Jahr nicht mehr erreicht, Vertrag auslaufen lassen.

Was man tun muss, um die Mannschaft auf Vordermann zu bringen - da bin ich ehrlich gesagt langsam ratlos. Da hat man, bis auf wenige Kaderpositionen und Sportchef, fast überall in den letzten 2-3 Jahren etwas verändert - ohne langfristigen Erfolg. Ich hoffe immer noch, dass Groulx die Mannschaft spätestens in der Olympia-Pause wachrütteln kann. Die Hoffnung stirbt zuletzt 🤪

Vom Coach erwarte ich nach der Olympiapause das er Spieler, welche keinen Einsatz zeigen oder keine Lust mehr haben sich für unsere Farben zu zerreissen, diese auf die Tribüne stellt und den Jungen den Vortritt gibt.

Es kann echt nicht sein das ein Herzog (44 Spiele, 8 Pkt. -5) ein Schlumpf (2 Assists, -7!) Ein Stadler (44 Spiele, 6 Assists +1) Bilanz haben, aber solche Spieler trotz allem vor den Junioren bevorzugt werden, nur weil einer Schlumpf, Herzog oder Stalder etc heisst?

Das sind nur 3 Beispiele.

Von den Ausländern will ich gar nicht sprechen... es kommen Spieler zu uns die beim vorherigen Verein "performten". Kaum bei uns angekommen sinkt die Leistung rapide: Sklenicka, Vozenilek etc. Nur um hier 2 Beispiele zu nennen. Irgendwas stimmt doch einfach nicht und es wäre wünschenswert wenn man endlich dieses Problem anpackt.
Naja Sklenicka hat gute Ansätze, aber für Lausanne war er zu schlecht? Von Voze kann man eventuell mehr Präsenz erwarten, mehr Punkte wohl nicht. Schaut euch mal seine Karrierestatistik an, der performt punktemässig ziemlich genau gleich wie in Tschechien. Hatte in seiner Karriere einen einzigen Ausreisser nach oben:

Anhänge

• Screenshot_20260128_082939_Chrome.jpg
    Screenshot_20260128_082939_Chrome.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Ja jetzt mal halblang, der feine Lemieux packt beide von hinten und zerrt sie um, während beide noch mit Spielern vor ihnen beschäftigt sind, wow stunning.

Riva würdest du traden, aber Stadler behalten? Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aber ja, ich wollte ja eigentlich auch keine Stadler-Diskussion beginnen:)
Ja, das würde ich... alleine schon wegen Lohn und dann halt Verletzungsafälligkeit

Leider sehr symbolisch!!

Dieses Bild gross in der Garderobe und OYM aufhängen! Wenn da Spieler und Team nicht im Stolz gekränkt sind, ist jede Hoffnung verloren!
Naja, beide Zuger waren mit anderen Dingen beschäftigt, der HS Lemieux kam dann einfach von hinten und hat sie aus dem Gleichgewicht gebracht, etwa gleich geil wie ein "Sucker-Punch", nämlich gar nicht. Dass dies die beeinträchtigte Kurve der Daffoser feiert, war ja klar - man kann nicht mehr von diesem Volk erwarten.

Naja, beide Zuger waren mit anderen Dingen beschäftigt, der HS Lemieux kam dann einfach von hinten und hat sie aus dem Gleichgewicht gebracht, etwa gleich geil wie ein "Sucker-Punch", nämlich gar nicht. Dass dies die beeinträchtigte Kurve der Daffoser feiert, war ja klar - man kann nicht mehr von diesem Volk erwarten.
Genau so war es. Natürlich würden wir es auch feiern aber es ist ein nichts. Dazu konnte der krasse Lemieux ja nicht "einmal" Vozelinek besiegen ;) Aber nichts besonderes, die Feiern ja auch dass Sie Spengler Cup Rekordmeister sind, eine nicht Leistung wenn man mehr "Sieger" wurde als die meisten Teilnehmer überhaupt am Cup partizipiert haben 😂

Es sieht dämlich aus für unsere zwei "Helden", aber sie werden unglücklich von hinten aus der Balance gebracht, sieht Scheisse aus, ist auch Scheisse. Wären zwei Minuten wegen unsportlichem Verhalten meiner Meinung nach. Aber wir wollen nicht weinerlich sein. Lage ist sonst schon genug traurig ;-)

Zum Match. Wir haben nicht sooo schlecht ausgesehen. Davos ist on fire und wir sind in der Krise, dafür war der Auftritt ordentlich.
Wer jetzt immer noch einen auf Einzelkritik macht hier drin hat irgendwie den Blick auf das Gesamtbild verloren, oder macht einfach gerne bashing.
Sind wir gespannt auf den Freitag, gegen Lausanne (ebenfalls in der Krise) folgt wieder mal ein wegweisendes Spiel.
Ziel muss für den EVZ aktuell der 7. Rang sein, und eine gute Positionierung für die Play-Ins.

Wenn ich jetzt noch freie Wünsche für die Saison hätte....

Irgendwie im Viertelfinale gegen Davos ran müssen, halt 2 "Serien" in den Play In`s gewinnen, und dann wie Phönix aus der Asche, oder die Jungfrau zum Kind, den abgehobenen Qualisieger aus den Playoffs werfen...

Wird leider NIEMALS passieren, aber das wäre dann schon ein geiles Schmankerl... 😜

Vorneweg: War ab 16 in keinem Team mehr das nicht mit Beruf zu tun hat, 99% hier drin viel mehr Ahnung vom Eishockey haben und den Sport, den Fokus beim EVZ anders und näher beobachten als ich.
Nun einige meiner Gedanken:
Hoffe auch das die Olympia Pause nützlich ist. Spieler auf die Tribüne setzten, wenn HC nicht zufrieden ist? ja. Diverse Spielernummern als Trade anbieten, weil wir hier drin nicht zufrieden sind? Kann man machen wenn der Grund bekannt ist, wieso die Leistung nicht stimmt. Denke die Verantwortlichen sind da weiter dran🙏.Heisst hinterfragen und auch die ehrliche Antwort akzeptieren und wenn viele denselben Grund angeben dem nachgehen und handeln. Köpfe die hier drin gefordert werden zb Kovar ja älter, weniger spritzig, pers. Probleme etc, vielleicht als Captain ablösen damit er sich auf sein Spiel konzentrieren kann? Als Unterstützung wirklich ein Vollblutcenter unter Vertrag nehmen? Tatar, fand seine Leistung bis zur Weihnachtspause gut, bekanntlich erstmals Vater geworden, Elternteile hier drin, denkt zurück wie war das bei Euch? Mit dem Alter kuriert man Verletzungen weniger schnell aus und kann anfälliger werden, gleich Bengtsson s Abgang fordern? war er selber schuld das ein Puck ihn am Fuss erwischte, da zu langsam? was macht man dann mit Diaz? und by the way habe seine Leistung auf dem Eis jetzt nicht so prickelnd empfunden. Trades kosten Geld und wenns nicht klappt? Toll, unzufriedener Spieler und gibt (noch) weniger für den Arbeitgeber der ihn ja eh nicht will. Zusätzlich muss Liniger noch bezahlt werden? Mit Einigen wurde nicht verlängert, die auch gemäss Forum, schon länger nicht mehr die Leistung bringen und Neue kommen also wird auch da gearbeitet, vielleicht gemähchlich😂🙈🤷‍♀️ usw..
Vielleicht gibt der Fan Höck Antworten ich kann leider nicht. habe auf die Folgewoche gehofft auch wenn mir bewusst ist das die Eishockeyspiele dann in vollem Gang sind.

Ja ne... ist klar, wir haben ein latentes Verteidigerproblem und Du forderst allen ernstes, dass ein Stadler der als einer der wenigen bisher alle Spiele bestreiten konnte, immer Einsatz gibt und trotz 💩-Saison des Teams immer noch eine +1 Bilanz hat, einem Junior Platz machen soll???

Hauptsache man haut wieder mal ein Stadler-Bashing raus. Nun gut, wenn wir schon mal Verteidiger bashen, dann bitte diejenigen die das doppelte von Stadler verdienen, dem Gegner Begleitschutz geben statt in anzugreifen, es doch tatsächlich schaffen regelmässig die Scheibe von hinten heraus in die Wechelzone zu spielen und dabei in dieser Saison schon 3!!! mal eine Strafe für zu viele Spieler auf dem Eis provoziert haben.

Sorry Junge, dieser Post beinhaltet ist gaaanz viel Meinung und offenbart deutlich weniger Ahnung🤷‍♂️
nun, ich habe aufgehört zu zählen, wie viele Fehlpässe unsere #14 diese und alle seine gespielten Saisons gemacht hat, welche direkt zu einem Gegentor führten! Wir haben schon zig Spiele wegen ihm - und ja, ich meine das so hart - verloren. Es tut mir leid, aber er ist einfach nicht NLA tauglich.

nun, ich habe aufgehört zu zählen, wie viele Fehlpässe unsere #14 diese und alle seine gespielten Saisons gemacht hat, welche direkt zu einem Gegentor führten! Wir haben schon zig Spiele wegen ihm - und ja, ich meine das so hart - verloren. Es tut mir leid, aber er ist einfach nicht NLA tauglich.

Unglaublich aber wahr, aber ich muss hier Stadler auch mal wirklich in Schutz nehmen...

Sorry, nicht böse gemeint, aber als langjähriger Spieler und Coach kommt mir bei dieser Aussage "Wir haben wegen dem verloren" die Galle hoch!!!

Wenn die Stürmer beispielsweise ein paar mehr Grosschancen eingenetzt hätten, würden Fehler in der Defense etc. gar nicht ins Gewicht fallen, so als Beispiel... Im Generellen verliert man ein Spiel nicht wegen eines Spielers, sondern man gewinnt und verliert als Team! Das ist keine Floskel sondern einfach Fakt!

Stadler ist absolut kein Reisser, kein Spieler mit wirklichen Stärken, offensiv wie auch defensiv, aber bevor man jetzt ihn als Schuldigen an den Pranger stellt gibt es da noch x Andere CH "Talente" und Imports, die ihre Leistung noch weniger bringen als Stadler!

Ihn jetzt in dieser Misere explizit zu erwähnen ist einfach nicht fair! Und ich bin absolut kein Fan von Stadler, aber irgendwo muss man noch die Fairness walten lassen..

Wenn du ihn so genau beobachtest kannst du uns ja bestimmt auch noch sagen wieviele Schüsse er geblockt hat. Am besten wäre dann noch eine Aufstellung von Fehlpässen anderer Spieler welche zu einem Gegentor führten, damit man vergleichen kann wo er da so steht. Und wie viele Spiele haben wir verloren weil keiner unserer Stürmer das Tor getroffen hat? Da zähle ich alleine diese Saison bis jetzt 5 Spiele ;)

Wenn du ihn so genau beobachtest kannst du uns ja bestimmt auch noch sagen wieviele Schüsse er geblockt hat. Am besten wäre dann noch eine Aufstellung von Fehlpässen anderer Spieler welche zu einem Gegentor führten, damit man vergleichen kann wo er da so steht. Und wie viele Spiele haben wir verloren weil keiner unserer Stürmer das Tor getroffen hat? Da zähle ich alleine diese Saison bis jetzt 5 Spiele ;)
Lustig wie man nun sich voll auf Stadler konzentriert nur weil ich ihn in einem beispiel erwähnt habe. Aber das man sich mal hinterfragt warum die Spieler nicht performen kaum fangen sie beim EVZ an, für das scheinst du auch keine Antworten zu haben oder?

Lustig wie man nun sich voll auf Stadler konzentriert nur weil ich ihn in einem beispiel erwähnt habe. Aber das man sich mal hinterfragt warum die Spieler nicht performen kaum fangen sie beim EVZ an, für das scheinst du auch keine Antworten zu haben oder?
Hm Lexxster gleich Chiefrocka oder was? Ich habe auf Lexxsters Beitrag reagiert, welcher ja Stadler kritisiert hat. ER hat sich also konzentriert auf ihn nicht ich.
Nein für deine Frage habe ich genauso wenig wie (wahrscheinlich) du eine Antwort, da mir dafür viele Hintergrundinfos fehlen. Hätte ich diese, hätte ich sie schon lange den Verantwortlichen mitgeteilt ;)

Hm Lexxster gleich Chiefrocka oder was? Ich habe auf Lexxsters Beitrag reagiert, welcher ja Stadler kritisiert hat. ER hat sich also konzentriert auf ihn nicht ich.
Nein für deine Frage habe ich genauso wenig wie (wahrscheinlich) du eine Antwort, da mir dafür viele Hintergrundinfos fehlen. Hätte ich diese, hätte ich sie schon lange den Verantwortlichen mitgeteilt ;)
Fang bitte nicht wieder an Gerüchte in die Welt zu tragen nur weil er auf einen Post reagiert. Schau mal bitte auf die Antworten nach meinem Post, da kamen nur noch antworten bezüglich Stadler. Man konzentriert sich jetzt nur noch auf das eine was ich gesagt habe, nämlich Stadler... Aber das man mein Hauptthema komplett ignoriert warum die Spieler nicht mehr performen, darüber verliert man kein Wort. Warum ich dich ausgesucht habe? Weil du ein Profi bist der immer nur die dinge aus den Posts herauspickt die dir passen, alles andere ignorierst du gekonnt.

Fang bitte nicht wieder an Gerüchte in die Welt zu tragen nur weil er auf einen Post reagiert. Schau mal bitte auf die Antworten nach meinem Post, da kamen nur noch antworten bezüglich Stadler. Man konzentriert sich jetzt nur noch auf das eine was ich gesagt habe, nämlich Stadler... Aber das man mein Hauptthema komplett ignoriert warum die Spieler nicht mehr performen, darüber verliert man kein Wort. Warum ich dich ausgesucht habe? Weil du ein Profi bist der immer nur die dinge aus den Posts herauspickt die dir passen, alles andere ignorierst du gekonnt.
Was heisst hier WIEDER Gerüchte in die Welttragen? Wo genau soll ich das schon getan haben?

Wie gesagt ICH habe auf Lexxsters Beitrag reagiert der einzig und allein Stadler kritisiert hat und nicht auf einen Beitrag denn du irgendwo zwei Seiten vorher geschrieben hast in welchem Stadler unteranderem auch erwähnt war. Du zitierst dann meinen Beitrag und antwortest DU hättest ihn als Beispiel erwähnt... Kann dann halt schon falsch verstanden werden ;)

Was heisst hier WIEDER Gerüchte in die Welttragen? Wo genau soll ich das schon getan haben?

Wie gesagt ICH habe auf Lexxsters Beitrag reagiert der einzig und allein Stadler kritisiert hat und nicht auf einen Beitrag denn du irgendwo zwei Seiten vorher geschrieben hast in welchem Stadler unteranderem auch erwähnt war. Du zitierst dann meinen Beitrag und antwortest DU hättest ihn als Beispiel erwähnt... Kann dann halt schon falsch verstanden werden ;)
Du weisst genau was ich damit meine wenn ich sage "schon wieder" . hast du so ein schlechtes erinnerungsvermögen? Schon vergessen was zwischen uns war letzte Saison?

Und ja wenn du schreibst: hmm lexxter gleich chiefrocka. Was denkst du? Das ich das so durchgehen lasse? Also behaupte nicht das ich zwei Accounts habe solange du keinen beweis dafür hast.

Du stellst hier die Leute dar als wärst du der oberguru der alles besser weiss und wenn man dich und deine unmögliche art kritisiert dann kommen wieder von dir so antworten wie: "kann dann.halt schon falsch verstanden werden"

Mal eine ernsthafte Frage;
Hast du jemals einen Post von dir gelesen bevor du ihn abschickst? Keiner, aber wirklich keiner hier drin kommt an dein level von arrogantheit heran. Schon die Art deiner Antwort an Lexxter hört sich so an als kannst du mit der einfachsten Kritik seitens EVZ oder einen Spieler nicht umgehen. Du versuchst alles schönzureden oder versuchst es ins lächerliche zu ziehen und verlangst von ihm im gegenzug statistiken weil du ganz genau weisst das er dir diese statistiken nicht liefern kann. Ich könnte auch von dir statistiken verlangen bei denen du mir aufzeigst das die Spieler alle besser performen seit sie beim EVZ angestellt sind.

Na zeig mir doch bitte diese zahlen herr oberguru

Du weisst genau was ich damit meine wenn ich sage "schon wieder" . hast du so ein schlechtes erinnerungsvermögen? Schon vergessen was zwischen uns war letzte Saison?
Da musst du mir wirklich auf die Sprünge helfen, so wichtig ist mir das Forum nicht, dass ich mir alles merken würde was ich hier wann mit wem geschrieben habe.
Und ja wenn du schreibst: hmm lexxter gleich chiefrocka. Was denkst du? Das ich das so durchgehen lasse? Also behaupte nicht das ich zwei Accounts habe solange du keinen beweis dafür hast.
Noch einmal: wenn ich einen Beitrag von Person X zitiere und darauf antworte und du dann schreibst du hättest Stadler ins Spiel gebracht ist das zumindest sehr verwirrend.
Du stellst hier die Leute dar als wärst du der oberguru der alles besser weiss und wenn man dich und deine unmögliche art kritisiert dann kommen wieder von dir so antworten wie: "kann dann.halt schon falsch verstanden werden"

Mal eine ernsthafte Frage;
Hast du jemals einen Post von dir gelesen bevor du ihn abschickst? Keiner, aber wirklich keiner hier drin kommt an dein level von arrogantheit heran. Schon die Art deiner Antwort an Lexxter hört sich so an als kannst du mit der einfachsten Kritik seitens EVZ oder einen Spieler nicht umgehen. Du versuchst alles schönzureden oder versuchst es ins lächerliche zu ziehen und verlangst von ihm im gegenzug statistiken weil du ganz genau weisst das er dir diese statistiken nicht liefern kann. Ich könnte auch von dir statistiken verlangen bei denen du mir aufzeigst das die Spieler alle besser performen seit sie beim EVZ angestellt sind.

Na zeig mir doch bitte diese zahlen herr oberguru
Ich ziehe nichts ins lächerliche, wenn ich ihm schreibe er soll nicht nur die Fehler von Stadler anschauen, sondern auch andere Dinge. Ja Stadler macht Fehler, manchmal auch gröbere. Dies machen aber auch andere und genau darauf wollte ich hinaus mit meinem Beitrag.
Ich habe nirgendwo behauptet die Spieler würden alle besser performen seit sie beim EVZ sind? Ich wüsste nicht wo. Warum also sollte ich dir für eine Aussage welche ich nicht gemacht habe eine Statistik liefern? Und nein ich kann auch die Statistik der geblockten Schüsse nicht liefern, aber in einer Diskussion wurde mal von einem der sich intensiver mit Advanced Stats befasst erwähnt, dass Stadler da wohl recht weit vorne liegt. Ob das stimmt weiss ich auch nicht, ich habe auch nur geschrieben (natürlich in anderen Worten), dass man eben auch diese Dinge anschauen muss und nicht nur immer gleich bei jedem Fehler mit dem Finger auf einen Spieler zeigen.

Wenn ich jetzt noch freie Wünsche für die Saison hätte....

Irgendwie im Viertelfinale gegen Davos ran müssen, halt 2 "Serien" in den Play In`s gewinnen, und dann wie Phönix aus der Asche, oder die Jungfrau zum Kind, den abgehobenen Qualisieger aus den Playoffs werfen...

Wird leider NIEMALS passieren, aber das wäre dann schon ein geiles Schmankerl... 😜
Das kann sehr wohl passieren! 3 Wochen: Zuerst Basic-Kraft, dann Schnellkraft trainieren und die Köpfe leeren. Vor allem wichtig: Die Spieler sollen einander die Meinung geigen, Kropfleerete!, enorm wichtig, denn wir sind KEIN Team im Sinne von einer für alle, alle für einen, DAS ist das HAUPTPROBLEM!!!

Zurück
Oben Unten