NL Saison 25/26

Ordentlicher Auftritt heute. Chancenauswertung teils zum Haare raufen aber immerhin wirkte die Mannschaft heute etwas spritziger, gute Spielauslösung von Raphi von hinten und Voze mir einem schönen Spielzug. Das sieht man nun wirklich nicht alle Tage.

Ordentlicher Auftritt ab dem 2. Drittel, sollte Mut machen und vlt. kommen dann auch bald mal die PĂ€sse ordentlich auf die Schaufel. GlĂŒck war uns in beiden Spielen hold und beide Keeper mit Topleistungen. Jetzt einen Lauf starten und das Selbstvertrauen zurĂŒckholen!! Wey, Senti sind mir extrem positiv aufgefallen, Voze mag ich das Tor von Herzen gönnen. Es ist unglaublich, was sich alle Gegner gegen ihn an Fouls leisten können, gepfiffen wird nur gegen ihn... . Aber, das mit dickem Ausrufezeichen, er lĂ€sst sich zu nichts hinreissen und das Tor war die richtige Antwort.
Hopp Zug!

Das erste Drittel wiedermal verschlafen aber danach ein gutes Spiel unserer Jungs, Diaz macht einfach freude und Wolf war up to scratch. Stimmung in der Herti war schon besser aber dafĂŒr ist wohl das neue Logo verantwortlich.

Die Play-Ins sind gesichert jetzt den SCB und den Kinderzoo schlagen und wir gehen mit der besten Ausgangslage in die nÀchste Phase.

Waren frĂŒher die Mitteldrittel imer bescheiden, so sind es in dieser Saison meistens die 1. Drittel. Darum bin ich um jedes Spiel froh, wenn wir nach den ersten 20 Minuten nicht im RĂŒckstand sind.
Ist fĂŒr mich aber kein gutes Zeichen, wenn man immer zuerst im Spiel ankommen muss.

Ansonsten kann man auf das Spiel aufbauen. Bern und Rappi sind sicher Spiele, in denen möglichst alle Punkte her mĂŒssen. Lugano wĂ€re als letztes Spiel gut, um mit einem guten GefĂŒhl in die Pre-Play-offs zu gehen. Also so gesehen: Jedes Spiel ist wichtig.

Pre Play-offs gut auf dem 7. Platz beenden, damit wir noch eine kurze Regeneration fĂŒr die Play-offs haben. Wer weiss: jedes Spiel mehr als 2 Play-off Spiele zuhause sind ein Gewinn nach dieser Saison.

Jetzt wĂ€re ein Center frei: DiDo per sofort weg bei ambri
 wĂ€re ein sehr gewagtes, aber durchaus interessantes Experiment.. etwas Emotionen könnten gut tun
! Kommt aber nun ohnehin zu spĂ€t, da wir Lilja haben

Und das Transferfenster ist durch. Vielleicht wÀre er genau das belebende Element, dass wir in diese eher pomadigen Saison gebraucht hÀtten ;)
Aber schon schÀbig, wenn die Zaugg Story stimmt:

Und das Transferfenster ist durch. Vielleicht wÀre er genau das belebende Element, dass wir in diese eher pomadigen Saison gebraucht hÀtten ;)
Aber schon schÀbig, wenn die Zaugg Story stimmt:
Soweit ich aus erster Hand als hochgeadelter General Manager im Playstationspiel NHL 2018 weiss, kannst du mit vertragslosen Spielern jederzeit verhandeln und einen neuen Vertrag per sofort vereinbaren. Da sein Vertrag aufgelöst wurde, ist also ein Zuzug theoretisch möglich.

Das Transferfenster betrifft - meines Wissens - Spielertrades von Spielern mit VertrÀgen....

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich aus erster Hand als hochgeadelter General Manager im Playstationspiel NHL 2018 weiss, kannst du mit vertragslosen Spielern jederzeit verhandeln und einen neuen Vertrag per sofort vereinbaren. Da sein Vertrag aufgelöst wurde, ist also ein Zuzug theoretisch möglich.

Das Transferfenster betrifft - meines Wissens - Spielertrades von Spielern mit VertrÀgen....
WĂŒrde ich jetzt mal bezweifeln, aber genau weiss ich es nicht.
Was ich aber weiss, ist dass ich keinen Problemspieler im Team möchte.

Dann wĂŒrde aber die Aussage vom Schuldner keinen Sinn machen, dass Ambri einen Wechsel zu Ajoie / La Chaux-de-Fonds verhindert hat. Sonst könnte er ja nun einfach dorthin wechseln oder nicht? đŸ€”

Dann wĂŒrde aber die Aussage vom Schuldner keinen Sinn machen, dass Ambri einen Wechsel zu Ajoie / La Chaux-de-Fonds verhindert hat. Sonst könnte er ja nun einfach dorthin wechseln oder nicht? đŸ€”
Das Verhindern des Tauschs zu Ajoie und La Chaux-de-Fonds war ja gemÀss KZ noch 24h vor dem Transferschluss ... Da stand DiDo noch unter Vertrag - und die Rechte "gehörten" dementsprechend noch Ambri - somit konnte Ambri noch mitplaudern. Jetzt ist er vertragslos und kann selbst bestimmen.

WĂŒrde ich jetzt mal bezweifeln, aber genau weiss ich es nicht.
Was ich aber weiss, ist dass ich keinen Problemspieler im Team möchte.
Ich weiss es auch nicht 100%. ChatGPT meint ebenfalls, es sei möglich.

Ganz ehrlich... Uns fehlt ein Center - und der kommt nicht vor der nĂ€chsten Saison. Warum nicht fĂŒr den Rest der verkorksten Saison DiDo beschĂ€ftigen und wenigstens den Versuch starten irgendwie noch etwas aus dieser Saison herauszuholen. Unsere Team-Chemie scheint am Boden zu sein. Die Erwartungen ebenfalls.... Somit haben wir nichts zu verlieren.

Das Verhindern des Tauschs zu Ajoie und La Chaux-de-Fonds war ja gemÀss KZ noch 24h vor dem Transferschluss ... Da stand DiDo noch unter Vertrag - und die Rechte "gehörten" dementsprechend noch Ambri - somit konnte Ambri noch mitplaudern. Jetzt ist er vertragslos und kann selbst bestimmen.

Ich weiss es auch nicht 100%. ChatGPT meint ebenfalls, es sei möglich.

Ganz ehrlich... Uns fehlt ein Center - und der kommt nicht vor der nĂ€chsten Saison. Warum nicht fĂŒr den Rest der verkorksten Saison DiDo beschĂ€ftigen und wenigstens den Versuch starten irgendwie noch etwas aus dieser Saison herauszuholen. Unsere Team-Chemie scheint am Boden zu sein. Die Erwartungen ebenfalls.... Somit haben wir nichts zu verlieren.
Also kurz zusammengefasst: NHL 2018 sagt ja, ChatGPT sagt meint ebenfalls ja, du weisst es nicht 100% aber verpflichten sollen wir ihn trotzdem?
Das Problem ist nur: Das Reglement kennt weder Karrieremodus noch BauchgefĂŒhl. Nach Transferschluss ist Schluss. Auch fĂŒr vertragslose Spieler.
Und „nichts zu verlieren“ ist selten eine Strategie.......eher ein Symptom.

Habe ich was verpasst. Waren nicht 6 auf fem Matchblatt und er hatte am Di gespielt?
Erholung ist sicherlich wichtig bei einem Ersatz-AuslĂ€nder...Sprich 1 Spiel gespielt und dann 2 frei gehabt, damit die restlichen 6 AuslĂ€nder 2 Spiele innert 24h haben 😉

Fand ich etwas speziell, dass man auf biegen und brechen einen AuslÀnder holt um ihn dann nicht einzusetzen. Und ein A AuslÀnder ist er nicht, sprich die Meisterschaft soll mit Anstand und Einsatz abgeschlossen werden. Bin happy, wenn wir trotz Kampfgeist nicht Meister werden. Denke, alle Realisten wissen, dass wir den Pokal nicht stÀmmen werden.

ZurĂŒck
Oben Unten