NL Saison 25/26

Nach Transferschluss ist Schluss. Auch für vertragslose Spieler.
Bist du dir hier felsensicher und kannst deine Behauptung belegen?

Hier folgendes aus dem Internet:

Ein teamloser (vertragsloser) Spieler kann prinzipiell zu jedem Zeitpunkt des Jahres einen Vertrag bei einem Schweizer Klub unterschreiben.
Formal korrekt: Er darf aber nur spielen, wenn die SIHF-Registrierung abgeschlossen ist und alle Regularien erfüllt sind.
Die Integration ins Team ist nicht an das Transferfenster gebunden, weil kein „Transfer“ im klassischen Sinn stattfindet, sondern eine reine Neuerfassung/Registrierung eines freien Spielers.

Quelle:

(Ich hab das Reglement nicht selbst durchforstet)

Fazit:
Wenn Kläy und DiDo wollen, kann er ohne weiteres bei Zug unterschreiben....

Ich hätte eigentlich nichts dagegen, wenn es mal wieder einen unerwarteten Meister gibt, der zuvor eine Seuchen-Quali hatte.
Bern und Züli haben das nach kurzfristigen Trainerwechseln geschafft, warum nicht wir? :cool:
Träumen darf man ja. 🤷‍♂️
You dream du!

Wir haben seit drei Jahren "die Seuche" und nicht einfach eine Seuchen-Quali gespielt.

Zudem ist unser Kader m. M. maximal Halbfinal-tauglich. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Ein teamloser (vertragsloser) Spieler kann prinzipiell zu jedem Zeitpunkt des Jahres einen Vertrag bei einem Schweizer Klub unterschreiben.
Formal korrekt: Er darf aber nur spielen, wenn die SIHF-Registrierung abgeschlossen ist und alle Regularien erfüllt sind.
Die Integration ins Team ist nicht an das Transferfenster gebunden, weil kein „Transfer“ im klassischen Sinn stattfindet, sondern eine reine Neuerfassung/Registrierung eines freien Spielers.

Quelle:

Fazit:

Kannst Du etwas belegen ohne Chat GPT?

Fazit:
Nein. Wenn Kläy wollte, könnte er DiDo nicht verpflichten, weil eine Registrierung außerhalb der Transferperiode nicht möglich ist.

Quelle:

Fazit:
Ich habe im Reglement auch nicht genauer nachgelesen, aber würde dies die ganzen Transferfristen nicht ad absurdum führen? Schliesslich könnte ja dann jeder Transfer auf diese Art durch geführt werden. Verein A löst den Vertrag auf, Verein B engagiert den Spieler danach. Ich denke mal irgendwo müsste dann wohl noch definiert sein wie lange der Spieler vertragslos sein muss, um auszuschliessen, dass 5 Minuten Vertragslosigkeit ausreichen.

You dream du!

Wir haben seit drei Jahren "die Seuche" und nicht einfach eine Seuchen-Quali gespielt.

Zudem ist unser Kader m. M. maximal Halbfinal-tauglich. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Wenn unser Kader nur HF tauglich ist, nimmt mich wunder, wer den Final bestreiten soll. Auf dem Papier ist unser Kader finaltauglich.
Wieso das in der Realität nicht funktioniert, ist eine andere Geschichte.

Mir wäre die Aussage: "In Bern Rang 7 angreifen" viel symphatischer als Rang 8 absichern.
Gegen Bern gibt es aber keinen Rang 7 zu gewinnen, wir können ihn nur verlieren. Am Samstag greifen wir dann nach den Lakers.

Ich gehe auch eher davon aus, dass du Recht hast, aber kannst denn zeigen wo das genau geregelt ist?
Nein kann ich nicht aber es ist so. Mir fehlt ehrlich auch die Zeit dem nachzugehen.

Zudem schreibst Du es richtig:
"Schliesslich könnte ja dann jeder Transfer auf diese Art durch geführt werden. Verein A löst den Vertrag auf, Verein B engagiert den Spieler danach."

noch fragen?

Bildschirmfoto 2026-03-04 um 16.00.14.png

Es gibt mehrere Glasklare aussagen,
die vermutlich die wenigsten erwarten würden.
Sorry, dass ich nochmals fragen muss,
aber bei welchem Thema hast du diese glasklaren Aussagen gehört?

- Dass das Frauen Team zu kurz kam?
- Dass er dem Team ein schlechtes Gewissen macht?
- Dass es dazugehört halt mal einen Trainer zu entlassen?
- Dass wir viele verletzte Spieler hatten?

Für mich nicht wirklich eine überraschende Aussage dabei - alles erwartbar und immer noch sehr diplomatisch.

Also ich meine es wirklich nicht böse und es ist eine ernst gemeinte Frage: Welche glasklare Aussagen meinst Du?

Zurück
Oben Unten