NL Saison 25/26

Haben sie gegen Rappi auch die Spieler geschont? Vermutlich, muss ja wohl sein.

Die besten Zuger Spieler der Saison haben wir geschont, in dem wir sie - smartest move ever - erst gar nie eingesetzt haben, sondern mit viel Weitsicht wegtransferiert haben.... Gehört alles zum Masterplan....

Thürkauf
Zehnder
Biasca
Johnson

... Liste unvollständig

Zum ersten Mal in die Playins. Meine Befürchtung ist, das wird eine kurze Sache. Die anderen Teams sind zwar alle auch nicht bestechend, aber wir sind, sorry, desolat.

Wie könnte es trotzdem klappen:
- Mit Glück und Wursteln
- Mit einem dominanteren Kubalik/Hofmann
- Mit dem Herbst-Tatar
- Genoni entscheidet Playoffs zu spielen
- Das Team leistet 2nd effort

Warum das verdammt schwierig wird? Ich sehe 1. kein Team, 2. kein Selbstvertrauen und 3. kein Game-Changer im Sturm.

Quelle Blick:
Die Zuger, die Nati-Goalie Leonardo Genoni, Captain Jan Kovar sowie Verteidiger Tobias Geisser vor den Play-In-Duellen gegen die SCRJ Lakers schonen, bemühen sich zwar, können das Heimteam, das einen spritzigeren Eindruck als zuletzt hinterlässt, aber nicht stoppen.

..Mist, die Konkurrenz weiss wie wichtig Geisser ist und dass das Spiel heute daher nicht als Referenz genommen werden kann, wenn er fehlt.

Mir fehlen die Kanadier in unseren Reihen. Wäre schon, stolze Jungs zu sehen, die unsere Farben wie das Ahornblatt verteidigen.

Positiv: unsere Frauen und die U21 . Weiter so! Der Vorwurf wird bald sein, weshalb man soviel Geld für die Männer verschwendet. Die Leistung kommt von den Frauen

Vielen Dank - spiel nicht geschaut. Scheine nichts ausser ärger verpasst zu haben. Kluge entscheidung von mir - ich machs wie das team: mir doch egal was passiert. Das schont mein gemüt und kann meine zeit mit was besserem verbringen.

IMG_1405.jpeg

Es wurde anno dazumal auch unser Spieler mit dem Namen Lang als bester Spieler ausgezeichnet. Vornamen weiss ich nicht mehr. Das war auch in Lugano😅. Vielleicht mag sich noch jemand daran erinnern😎
Ich muesste mich schwer taeuschen, aber das war in Ambri... und unser damaliger coach bjoern kinding ist danach ausgerastet und hat auf der tribuene in die scheiss nhl orgel getreten... ach das waren noch schoene zeiten....

Tja, die wohl schlechteste Quali seit der Fast-Abstiegssaison Anfangs der 2000er ist nun endlich zu Ende gegangen. Man sah vor den Weihnachten einen EVZ, welcher gewillt war, aufzustehen. Den Rest der Regularseason kann mal wohl unter Schmach, Schande und Peinlichkeit ablegen. Ob man diese ganz hinten oder ganz vorne im Regal ablegt, ist egal.

Nun seien wir gespannt. Unser Sportchef Herr Kläy meinte am Fanhöck, dass er dieser Mannschaft in den Playoffs sehr viel zutraut. Nun blieb der gewünschte Effekt nach Olympia aus und so sind wir gespannt, ob Kläy die Mannschaft noch richtig einschätzt oder vielleicht doch auch da ein Teil des Problemes begraben ist. Ja man kann sagen, dass der gesamte EVZ allen Fans und Sponsoren sehr viel schuldig geblieben ist und jetzt mal endlich sein wahres Gesicht zeigen muss.

Solllte sich dies zu Beginn der nächsten Saison wieder so zeigen, ja dann müssen Kläy und Lengi ohne Wenn und Aber sofort gehen oder HP verliert sein Gesicht. Man kann nicht sagen, dass der EVZ das Herzblut ist und dann einfach so zuschauen. Zumindest Kampf, Wille und Aufopferung könnte man fordern...... Egal ob Überganssaison oder Meistersaison oder Abstiegsaison. Ein wenig ein härteres Leistungsprinzip auf nächste Saison könnte nicht schaden.

Die Playoffs werden wir jetzt rocken oder abgezogen werden uns die Socken. Der Reim ist ungefähr gleich schlecht wie die Saison.

Benoit Groulx ist knallhart: «Wir haben nicht existiert. Die Einstellung hat nicht gepasst. Das muss sich schleunigst ändern. In unserer Situation musst du hungrig auf Siege sein. Das waren wir nicht, nur der Gegner.» Er sei eine Person mit viel Geduld und grossem Vertrauen in den Prozess um dann doch ein Aber hinterherzuschieben:«Meine Geduld kennt Grenzen.» Formulierungen, die wenig Zuversicht beinhalten, auch wenn er betont: «Ich bleibe optimistisch.»

Man kann nicht sagen, dass der EVZ das Herzblut ist und dann einfach so zuschauen.

@Fergus, mit dem meisten bin ich mit dir gleicher Meinung. Mit diesem Punkt jedoch nicht. Kläy hat diese Saison sehr viel versucht, am Schluss eine Trainerentlassung. Es wird nach wie vor nicht auf dem Niveau gespielt, dass wir alle sehen möchten. Jetzt müsste man sich fragen, ob es nicht doch an den Spieler liegt.

@Fergus, mit dem meisten bin ich mit dir gleicher Meinung. Mit diesem Punkt jedoch nicht. Kläy hat diese Saison sehr viel versucht, am Schluss eine Trainerentlassung. Es wird nach wie vor nicht auf dem Niveau gespielt, dass wir alle sehen möchten. Jetzt müsste man sich fragen, ob es nicht doch an den Spieler liegt.
Nun ja, ich gebe dir recht aber seit mehreren Saisons wird jeweils Ende Saison analysiert und aufgrund dieser wurden schon diverse Verträge aufgelöst, welche uns wahrscheinlich auch schon meherere 100K gekostet haben. Schaust du in einer wirtschaftlich orientierten Firma wirklich mehrere Jahre zu, wie jeweils eine Abteilung immer schlechter performt oder stellst du auch mal den Abteilungsleiter in Frage, namentlich Herr Kläy? Mann kann nicht unzählige 100K in Topshots investieren und anschliessend nicht liefern. Also als CEO würde ich nach 3 Saison so richtig poltern.......

Wir Fans sehen einfach, dass von Lengi eine knallharte Analyse versprochen wurde und wo stehen wir, ja genau massiv schlechter als letzte Saison nach der Quali und das Leistungsniveau ist fernab von irgendwo Erträglichem. Vielleicht sollte mal hald auch von EVZ-nahen Personen nicht schöngeredet werden, sondern einfach auch mal, wie ich Ende letzter Saison schon gesagt habe, einfach auch mal das Wort Scheisse gesprochen werden.

Er hat definitiv viel versucht aber es fruchtet nichts mehr und da wäre eben auch die Frage, ob man vielleicht auch da etwas Neues braucht, du sagst es eigentlich ja auch, dass die Entscheidungen von ihm nicht gewirkt haben oder? Wie ich in einem Post zuvor erwähnt habe. Es wurde in den letzten Jahren viel versucht, nichts fruchtete und so muss man wohl schauen, was Konstant geblieben ist und da den Hebel ansetzen. Sorry.......

Ich dachte nach dem Fanhöck wirklich, dass da jetzt was kommt.......

Man ist sich ja schon von den vergangenen Jahren gewohnt so 2,3 Wochen vor den Playoffs fast nichts mehr zu gewinnen, nur war man da halt immer im Tabellen oberen Bereich. Das Spiel gestern war übel, ich bewerte es aber nicht, es ging um nichts. Jetzt sieht es aber anders aus, es gibt keine Ausreden mehr, die Spieler müssen liefern, ich glaube kaum das sie weit kommen aber ich erwarte schon das man mit dem Kader in die Playoffs kommt. Es wäre wieder mal Zeit für ein Wunder :D

Haha, der war lustig. Natürlich liegt es an den Spielern! Was sich die obere Etage vorwerfen lassen muss, ist die untaugliche Zusammenstellung des "Teams" und das Danebengreifen bei den Neuverpflichtungen. Wobei, und das ist mir wichtig: Ob und wie ein Spieler mit dem Team funktioniert, lässt sich im Voraus schlecht beurteilen, da ist einiges an Glück vonnöten.

Über Kläy können wir ja noch reden, aber wieso um Gottes Willen müssen wir den CEO auch entlassen? Weil es in einer Abteilung schlecht läuft?
Ich erinnere einmal mehr an die harte Analyse Ende letzter Saison und seine letzten Worte waren, VERSPROCHEN! Da wurde auch der Kampfgeist bemängelt.....
Ich persönlich bin doch ein wenig mehr als nur wenig enttäuscht von einige Spielen, vorallem was die Leistung und Wille für den EVZ angeht. Wo ist der Stolz der Organisation?

Also, irgendwo ist mein Vertrauen auch in den CEO ein wenig gesunken, Sorry. Aber stimmt schon, er hat wenig mit dem Hockey zu tun, daher ist er ein wenig aus der Schusslinie zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten