Kommando Powerschnauz
Well-Known Member
Der CEO wird garantiert nicht inmitten des "Keep on Building" vor die Tür gestellt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gute Worte!Ich erinnere einmal mehr an die harte Analyse Ende letzter Saison und seine letzten Worte waren, VERSPROCHEN! Da wurde auch der Kampfgeist bemängelt.....
Ich persönlich bin doch ein wenig mehr als nur wenig enttäuscht von einige Spielen, vorallem was die Leistung und Wille für den EVZ angeht. Wo ist der Stolz der Organisation?
Also, irgendwo ist mein Vertrauen auch in den CEO ein wenig gesunken, Sorry. Aber stimmt schon, er hat wenig mit dem Hockey zu tun, daher ist er ein wenig aus der Schusslinie zu nehmen.
Haben sicher den falschen Smoothie getrunken."Subverting expectations" nennt sich das. Jeder wird das schlechteste von uns erwarten. Man wird gegen uns antreten in der Meinung, das würde ein Selbstläufer. Und bumm - hinten die Mauer und vorne geht jeder dritte Schuss rein. Das Umschalten von Defense zu Offense passiert bereits im gegnerischen Drittel, die werden nichtmal mehr die Zone verlassen können. Pässe werden unterbunden, die Laufwege zugestellt, der Keeper weiss gar nicht mehr wo er hinsehen soll.
Jetzt kommt die Zeit des EVZ!
..so der erste Abschnitt meines bald erscheinenden Fantasy Romans. Für 9.90 bei Orell Füssli.
Und jetzt im Ernst: die Mannschaft ist absolut im Arsch. Es gibt keine Worte mehr. Das kurze Aufbäumen unter Gru mit dem einen oder anderen gewonnen Spiel war das letzte Positive was wir zu sehen gekriegt haben. Es reiht sich nur noch eine Schmach an die andere und: es ist mir irgendwie egal. Klar schmerzt es, das Team so zu sehen. Aber die Niederlagen tun nicht mehr weh, weil man sich daran gewöhnt hat. Es ist der Ist-Zustand und die neue Baseline von der man ausgehen muss.
Die Spieler sind komplett demotiviert, am Boden, ausgelaugt und verunsichert. Ich hab keine Ahnung wie man das fixen soll oder will.
Lengwiler, Sie sind dran.
Steile Entwicklungskurven hatten wir in den letzten Jahren ja bereits einige. Leider in die falsche RichtungIch nehme diese Saison noch was es gibt und dann weiterschauen... (bleibt ja auch nichts anderes übrig)
Denke für nächste Saison wurden bereits interessante Spieler verpflichtet welche hoffentlich Steile entwicklungskurven hinlegen werden![]()
Klar sind die spieler verantwortlich. Wie diese aber motiviert werden, wer dazukommt und wer gehen muss, dafür sind die obrigen verantwortlich. Genauso wie für den coach und damit die strategie.
Kleiner input: wer ist für den sportlichen erfolg verantwortlich, wenn nicht der sportchef?![]()
Steile Entwicklungskurven hatten wir in den letzten Jahren ja bereits einige. Leider in die falsche Richtung![]()
Rückblickend hat man im letzten Sommer mit dem damaligen Wissen vieles richtig gemacht - was ich Kläy ankreide ist der fehlende 1. Linien Center. Bzgl. Einsatz, Stolz und Wille hat man auf die nächste Saison mit Egli jemanden geholt, der dieses Manko adressiert. Ich befürchte aber, dass ein Einzelner hier nicht oder zuwenig hilft.Schwarz Weiss gesehen ist definitiv der Sportchef zu einem riesigen Teil für den sportlichen Erfolg oder Misserfolg verantwortlich. Keine Ausreden, vor allem wenn es dann mehrere Saisons in eine Richtung geht... Es gehören dann zwar schon noch mehrere Faktoren dazu welche man nicht so einfach aufzählen kann...
Ob er aber wirklich auch noch um die Motivation der Spieler verantwortlich sein sollte, das wage ich zu bezweifeln....
Warum er hat doch letztes Frühjahr Sommer die Spieler wo nicht Performt haben aus den Verträgen rausgelöst!Sollte Zug die Playoffs verpassen, dann dürfte zumindest Klay nach dieser Saison den Posten räumen.
Diesen Schritt sollte er nur schon aus Anstand von sich aus dann selber machen.Sollte Zug die Playoffs verpassen, dann dürfte zumindest Klay nach dieser Saison den Posten räumen.
Sehe ich genau gleich.Nun ja, ich gebe dir recht aber seit mehreren Saisons wird jeweils Ende Saison analysiert und aufgrund dieser wurden schon diverse Verträge aufgelöst, welche uns wahrscheinlich auch schon meherere 100K gekostet haben. Schaust du in einer wirtschaftlich orientierten Firma wirklich mehrere Jahre zu, wie jeweils eine Abteilung immer schlechter performt oder stellst du auch mal den Abteilungsleiter in Frage, namentlich Herr Kläy? Mann kann nicht unzählige 100K in Topshots investieren und anschliessend nicht liefern. Also als CEO würde ich nach 3 Saison so richtig poltern.......
Wir Fans sehen einfach, dass von Lengi eine knallharte Analyse versprochen wurde und wo stehen wir, ja genau massiv schlechter als letzte Saison nach der Quali und das Leistungsniveau ist fernab von irgendwo Erträglichem. Vielleicht sollte mal hald auch von EVZ-nahen Personen nicht schöngeredet werden, sondern einfach auch mal, wie ich Ende letzter Saison schon gesagt habe, einfach auch mal das Wort Scheisse gesprochen werden.
Er hat definitiv viel versucht aber es fruchtet nichts mehr und da wäre eben auch die Frage, ob man vielleicht auch da etwas Neues braucht, du sagst es eigentlich ja auch, dass die Entscheidungen von ihm nicht gewirkt haben oder? Wie ich in einem Post zuvor erwähnt habe. Es wurde in den letzten Jahren viel versucht, nichts fruchtete und so muss man wohl schauen, was Konstant geblieben ist und da den Hebel ansetzen. Sorry.......
Ich dachte nach dem Fanhöck wirklich, dass da jetzt was kommt.......
Rückblickend hat man im letzten Sommer mit dem damaligen Wissen vieles richtig gemacht - was ich Kläy ankreide ist der fehlende 1. Linien Center. Bzgl. Einsatz, Stolz und Wille hat man auf die nächste Saison mit Egli jemanden geholt, der dieses Manko adressiert. Ich befürchte aber, dass ein Einzelner hier nicht oder zuwenig hilft.
Die Ursachen für diesen fehlenden Einsatzwillen zu finden, ist aber Aufgabe des Sportchefs - und wenn er mit seinem Latein am Ende ist, dann braucht es wie beim Headcoach einen Wechsel. Dazu wäre der Sommer 26 ein guter Zeitpunkt - der neue könnte dann einen Coach nach seinen Vorstellungen mitbringen und das Team auf die Saison 27/28 umbauen, oder zumindest damit beginnen.
Ja, und dann werden unsere Diven mit Sicherheit mit viiiiel mehr Motivation und Spielfreude auf dem Gletscher rumkurvenSollte Zug die Playoffs verpassen, dann dürfte zumindest Klay nach dieser Saison den Posten räumen.
Für das Team ist die ganze bisherige Saison eine entscheidende Phase.Was mir am meisten zu denken gegeben hat war die Overtime letzten Samstag gegen Rappi. Ich habe das Spiel zu Hause auf mysports geschaut
und es machte den Eindruck, als ob man keinen Sprit mehr im Tank hatte. Die Spieler waren vom Tempo des Gegners überfordert.
Und das in der entscheidenden Phase der Saison.