NL Saison 25/26

Gegenfrage.. Sag mir doch, welcher Sportchef einen besseren Job macht als Kläy..

Wer wurde nach den Zugern Meister?

ZSC.... Servette...

Ok, man kann sagen ein Leuenberger? Der kann mit dem Kässeli von Frey schalten und walten wie er will, sozusagen NHL auf der PS... Und auch bei Leuenberger hat es gewaltige Import Fehlgriffe...

Gautschi bei Genf? Auch prall gefüllte Geldspeicher, mit denen er brutal starke Imports in die Calvinstadt lotsen konnte... Aber macht mit seinen Kontakten einen sehr guten Job!

Aber sonst? Welcher Sportchef hat den über längere Zeit den nun wirklich überzeugt?

Fust? Alston? Duca? Steinmann? Zenhäusern? Steinegger? Die SCB Armada?

Sorry, aber wirklich was gewonnen, ausser ein paar Playoff Serien, haben die bisher noch nicht..😉

Kannst du meine Frage nicht beantworten? :p

Unsere Geldspeicher sind auch voll, das Kader spricht für sich.

Vor dem Z, wo war Leuenberger Sportchef und hatte er Erfolg?
Steinmann, Rappi war ja stark und Lugano ist es jetzt.
Alston NLB in die NLA, gab Chaos in Lausanne wohl nicht wegen ihm, HCD, klingt nicht so schlecht...
Was ist mit Pascal Müller?
McSorbet und danach Gautschi

Lassen wir doch die (furchtbare) regular season kurzfristig Vergangenheit sein und konzentrieren uns auf das rappi-spiel … und glauben wie offenbar die Buchmacher an eine leicht erhöhte Wahrscheinlichkeit für einen evz-Sieg… Ich wünsche mir fest, dass die Mathematiker und Analysten hinter dieser Quote recht behalten: in diesem Sinn: in Leo The Wall we Trust!

Anhänge

• IMG_3344.jpeg
    IMG_3344.jpeg
    65,4 KB · Aufrufe: 42
Gegenfrage.. Sag mir doch, welcher Sportchef einen besseren Job macht als Kläy..

Wer wurde nach den Zugern Meister?

ZSC.... Servette...

Ok, man kann sagen ein Leuenberger? Der kann mit dem Kässeli von Frey schalten und walten wie er will, sozusagen NHL auf der PS... Und auch bei Leuenberger hat es gewaltige Import Fehlgriffe...

Gautschi bei Genf? Auch prall gefüllte Geldspeicher, mit denen er brutal starke Imports in die Calvinstadt lotsen konnte... Aber macht mit seinen Kontakten einen sehr guten Job!

Aber sonst? Welcher Sportchef hat den über längere Zeit den nun wirklich überzeugt?

Fust? Alston? Duca? Steinmann? Zenhäusern? Steinegger? Die SCB Armada?

Sorry, aber wirklich was gewonnen, ausser ein paar Playoff Serien, haben die bisher noch nicht..😉

Noch zu deiner Frage was für Kläy spricht...

Er hat auf dem Papier den stärksten EVZ der letzten Jahre zusammengestellt... Und das ist Anfang einer Saison wohl der wichtigste Job eines Sportchefs! Die Strukturen und Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison waren gegeben.. Das es am Ende bis anhin sowas von total in die Hosen ging, für das gibt es sehr gewichtige Faktoren, die man definitiv nicht Kläy anlasten kann!
Also wie Morant schon gesagt hat: Steinmann hat bei den Lakers gut gearbeitet und ist es Zufall, dass Lugano erstmals seit einer gefühlten Ewigkeit wieder mal souverän die PO erreicht hat, seit er dort ist? Vielleicht, ich kann es nicht beurteilen, die Indizien sprechen aber schon für ihn.

Ja RK hat auf diese Saison gute Spieler geholt; ob die sich jeweils gut ins Teamgefüge einpassen und einschlagen, dafür hat man nie eine Garantie und hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wieviel er dafür kann, dass gefühlt jeder Spieler der kommt bei uns schwächer wird, kann ich auch nicht sagen. Wo er aber Einfluss nehmen kann ist bei den Vertragsverlängerungen. Wie wurde es im Team aufgenommen, dass die Verträge mit Senti, Montén, Künzle, etc. verlängert worden sind? Ich weiss es nicht, ich will damit aber nur sagen, angenommen, Spieler xy ist ein absoluter Stinkstiefel, keiner will neben ihm in der Garderobe sitzen, und dann bekommt er ein relativ einfach zu einem neuen Vertrag, kann das schon Einfluss haben....

Zurück
Oben Unten