Olympia 2022

Philosoph

Well-Known Member
Die olympischen Spiele kommen näher und so auch die Entscheidung bzgl. Kaderzusammenstellung.

Gemäss Fischer will er vor allem formstarke Spieler mitnehmen, die Vergangenheit wird hierbei weniger gewichtet.
Zudem sind die Nordamerika-Söldner (NHL) wohl fast gesetzt, wie man in den Zeitungen liest.

Hier ein Vorschlag bzgl. "Vorselektion" meinerseits:

Tor
Genoni
Berra

Nyffeler, Hollenstein, Aeschlimann

Verteidigung (in Klammer die Stockseite)
Josi (l)
Siegenthaler (l)
Diaz (r)

Kukan (l), Geisser (l), Moser (l), Berni (l), Schlumpf (r), Egli (r), Untersander (r), Frick (l), Genazzi (l), Glauser (r), Alatalo (l), Müller (l), Weber (r)

Center
Hischier
Suter
Kurashev

Corvi, Haas, Malgin, Bertschy


Flügel
Meier
Niederreiter
Fiala
Hofmann
Simion (wenn fit)

Bärtschi, Ambühl, Fazzini, Thürkauf, Martschini, Moser, Scherwey, Rod, Vermin, Mottet, Hollenstein, Andrighetto


Ich glaube ein Nationaltrainer hat selten so eine Qual der Wahl (was genial ist).

Was meint ihr zur "Vorselektion"?
Wie würdet ihr aufstellen?
 
Genoni, Berra, Hollenstein (Fan- & Zukunftsbrille ;-D)

Wenn ich 8 Verteidiger nennen müsste: Josi, Siegenthaler, Diaz, Geisser, Moser, Weber, Müller, Untersander.

Untersander & Weber habenden Vorteil, dass sie rechts spielen. Drei davon will Fischi sicher im Kader haben, denke ich. Sehe persönlich Kukan nicht als gesetzt.

Alternativen: Hast du genannt.



Wenn ich 15 Stürmer nennen müsste. Lediglich übersichtshalber in Blockformationen, aber die Zusammenstellung ist eine andere Diskussion :)

Meier - Hischier - Hofmann
Fiala - Suter - Andrighetto
Niederreiter - Corvi - Kurashev
Vermin - Haas - Bertschy
Bärtschi - Malgin - Scherwey/Ambühl


Bertschy und Ambühl haben den Vorteil, dass sie auch als C spiele können. Fischi wird sicher mind 5, wenn nicht 6 Spieler dabei haben wollen, die C spielen können.

Ok, das waren nun sowieso schon 16. Und dabei gäbe es noch Alternativen: Simion, Moser, Mottet, Lino usw... Du hast sie ja auch schon genannt.

Am Schluss wird Fischi & co ein geiles Kader zur Verfügung stehen und es werden mehrere Jungs nicht dabei sein, wo man grosse Augen machen kann. Ich finde es top, wenn Fischi sagt "die Form ist entscheidend". Es hat an den olympischen Spielen keinen Platz für Spieler, die nicht in Form sind, aber sich in den letzten Jahren halt immer bewährt haben. Bewährt haben sich viele, nun musst du zusätzlich in Form sein im Januar.
 
Lächerliche Bashing-Kampagne gegen Herzog. Natürlich war das Foul gegen Blum dumm und es ist schade, dass es eine tolle Karriere beendet hat, aber das weiss Herzog auch selber.
Ob aber Herzog mit den Leistungen von dieser Saison ein Olympia-Aufgebot verdient hat, ist dann wieder eine andere Frage. So überzeugt hat er mich noch nicht bis jetzt.
 
Der schreibt seit Jahren m.E. nur absoluter Schrott. Vieles sieht in meinen Augen als Rüfschädigung aus, wieso er nicht Anzeige nach Anzeige dafür erhält ist mir ein Rätsel.
[doublepost=1642600841,1642600736][/doublepost]
Lächerliche Bashing-Kampagne gegen Herzog. Natürlich war das Foul gegen Blum dumm und es ist schade, dass es eine tolle Karriere beendet hat, aber das weiss Herzog auch selber.
Ob aber Herzog mit den Leistungen von dieser Saison ein Olympia-Aufgebot verdient hat, ist dann wieder eine andere Frage. So überzeugt hat er mich noch nicht bis jetzt.

Ich würde aber eher Senteler dazu zählen. Hat die halbe Quali bis Dato verpasst und sonst ist er toll im Scheibenbesitz aber viel mehr habe ich jetzt nicht gesehen.
 
Senteler fiel mir gestern als einer der wenigen eher positiv als negativ auf, mal abgesehen von seiner Strafe. Er entwickelt sich langsam aber stetig in eine gute Richtung, mittlerweile stocktechnisch und läuferisch schon ganz ordentlich. Die Frage ist halt, was wären die Alternativen? Schäppi? Eben...

Wobei, den Tanner Richi hätte ich schon noch im Kader gesehen, nur schon, weil er der einzige starke Bully-Spieler der Schweiz ist.
 
Senteler fiel mir gestern als einer der wenigen eher positiv als negativ auf, mal abgesehen von seiner Strafe. Er entwickelt sich langsam aber stetig in eine gute Richtung, mittlerweile stocktechnisch und läuferisch schon ganz ordentlich. Die Frage ist halt, was wären die Alternativen? Schäppi? Eben...

Senteler in Ehren, aber da gäbe es meiner Meinung nach schon einige Alternativen:

z.B. Moy, Richard (wie von dir schon erwähnt), Schmid oder Thürkauf?

Versteh mich nicht falsch: Ich finds cool für Senteler, aber rein sportlich gesehen verstehe ich den Entscheid nicht zu 100%.
 
Senteler in Ehren, aber da gäbe es meiner Meinung nach schon einige Alternativen:

z.B. Moy, Richard (wie von dir schon erwähnt), Schmid oder Thürkauf?

Versteh mich nicht falsch: Ich finds cool für Senteler, aber rein sportlich gesehen verstehe ich den Entscheid nicht zu 100%.
rein eins zu eins mags sportlich vielleicht bessere Varianten geben, aber die Summe der Besten ergibt nicht immer gesammthaft auch das Beste. Nur Häuptlinge ergeben kein Team, es braucht auch Indianer.
 
rein eins zu eins mags sportlich vielleicht bessere Varianten geben, aber die Summe der Besten ergibt nicht immer gesammthaft auch das Beste. Nur Häuptlinge ergeben kein Team, es braucht auch Indianer.

Absolut, da gebe ich dir recht. Nichtdestotrotz für mich eine Überraschung. Hoffe Senteler straft mich Lügen :D
 
Senteler in Ehren, aber da gäbe es meiner Meinung nach schon einige Alternativen:

z.B. Moy, Richard (wie von dir schon erwähnt), Schmid oder Thürkauf?

Versteh mich nicht falsch: Ich finds cool für Senteler, aber rein sportlich gesehen verstehe ich den Entscheid nicht zu 100%.

Das sehe ich gleich. Toll für Senteler, mag es ihm gönnen aber ich verstehe auch nicht wieso die Spieler die du genannt hast sowie auch ein Mike Künzle und andere die ich klar als stärkere Spieler empfinde nicht nominiert wurden. Dazu hat ja wie bereits erwähnt Senteler die halbe Quali bis Dato verpasst, was ja auch nicht optimal ist.
 
https://m.sihf.ch/de/national-teams...izer-nationalmannschaft-gegen-kanada-abgesagt
Bei der Ankunft in Peking werden bestimmt noch einige Positive Fälle hinzukommen da der CT Wert dort höher ist als hier bei uns…
[doublepost=1643726582,1643716087][/doublepost]
https://m.sihf.ch/de/national-teams...izer-nationalmannschaft-gegen-kanada-abgesagt
Bei der Ankunft in Peking werden bestimmt noch einige Positive Fälle hinzukommen da der CT Wert dort höher ist als hier bei uns…

http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/53790
Malgin/Simion in Isolation!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
https://m.sihf.ch/de/national-teams...izer-nationalmannschaft-gegen-kanada-abgesagt
Bei der Ankunft in Peking werden bestimmt noch einige Positive Fälle hinzukommen da der CT Wert dort höher ist als hier bei uns…
[doublepost=1643726582,1643716087][/doublepost]

http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/53790
Malgin/Simion in Isolation!!!

Wo sollen die sich angesteckt haben in den letzten 5 Tagen? Haben ja alle zu jeder Tag und Nachtzeit eine Maske an und haben seit letzten Montag kein Kontakt zur "Aussenwelt" Man kann auch gleich Würfeln! So lächerlich ist dieser Test! Ich wette die wären 0,0 Ansteckend!! Diese Spiele sind ein absoluter Witz!
 
Wo sollen die sich angesteckt haben in den letzten 5 Tagen? Haben ja alle zu jeder Tag und Nachtzeit eine Maske an und haben seit letzten Montag kein Kontakt zur "Aussenwelt" Man kann auch gleich Würfeln! So lächerlich ist dieser Test! Ich wette die wären 0,0 Ansteckend!! Diese Spiele sind ein absoluter Witz!

Diese Spiele sind "Overall" ein Witz...
China nutzt das ganze Corona Theater um zu zeigen, wie sie mit diesen Dingen umgehen.. Widerliche Propaganda.. Wettkämpfe verkommen durch das Wetter und Bedingungen zur Farce... Sportler, die ernsthafte Medaillenanwärter sind, werden mir nichts, dir nichts in laborähnliche Isolation gesteckt...

Eine Schande, was mit dem " Olympischen Geist" fabriziert wird.. Pfui Teufel...!!
 
Zurück
Oben Unten