OYM

Gestern in der Sonntagszeitung vom Tagesanzeiger ein 3!-seitiger sehr spannender Bericht über das OYM. So ganz langsam beginnt man national vom Zuger Grossprojekt Kenntnis zu nehmen.
 
Weiss jemand ob der EVZ miete bezahlen muss für die Benützung des OYM? Klar ist es der Hammer ohne das OYM hätten wir wahrscheinlich nicht solche Topspieler holen können oder Sie wären noch teurer gewesen und auf einen super Nachwuchs können wir uns auch freuen aber ich glaube nicht daran dass es "ein Geschenk" ist für den EVZ wie es so oft vorgestellt wird.
 
Weiss jemand ob der EVZ miete bezahlen muss für die Benützung des OYM? Klar ist es der Hammer ohne das OYM hätten wir wahrscheinlich nicht solche Topspieler holen können oder Sie wären noch teurer gewesen und auf einen super Nachwuchs können wir uns auch freuen aber ich glaube nicht daran dass es "ein Geschenk" ist für den EVZ wie es so oft vorgestellt wird.

Ja der EVZ ist einer der Mieter bzw. der Hauptmieter.

GReetz HSV
 
Ja der EVZ ist einer der Mieter bzw. der Hauptmieter.

GReetz HSV
Genau der EVZ wird die Infrastruktur des OYM nicht gratis nützen können sondern muss dafür wie andere Sportler auch Miete bezahlen. Ein Teil dieser Kosten wird evtl kompensiert durch weg fallende Eismieten in der BossardArena, da die Trainingszeiten der "Grossen" ja nicht einfach vom Nachwuchs genutzt werden können von der Tageszeit her.
 
Wenn schon das abgesagt wird dann kann Ich mir immer weniger vorstellen das am 15 März das Veranstaltungsverbot aufgehoben wird :(
 
Dann sind die Playoffs für mich auch so gut wie gestrichen, wenn man so einen Anlass mehr als drei Wochen vorher abgesagt. Drehen eigentlich alle am Rad! Aber die ÖV fährt munter weiter und in Deutschland sind die Stadien weiterhin voll. Der "Killervirus" wird sicher an der Schweizer Grenze halt machen. Wir sind alle Save:mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Brewi ich bin auch enttäuscht, kann diesen Entscheid aber eher nachvollziehen, als das BR-Diktat... Als ich mich vor etwa drei Wochen registriert hatte, waren etliche Termine schon ausgebucht, was mich zum Schluss verleitet, dass sehr viele Leute Interesse an einer Begehung haben/hatten. Wenn man bedenkt, dass der CoVid-19 bis zu 9 Tage auf Oberflächen wie Türfallen etc überleben kann, die Inkubationszeit bis zu zwei Wochen beträgt und des weiteren in Betracht zieht, dass der Betrieb des OYM kurz nach dem Tag der offenen Tür beginnen soll, ist der Entscheid durchaus nachvollziehbar... Schliesslich haben die Betreiber eine gewisse Verantwortung gegenüber den Athleten, die dort trainieren... Spitzensportler werden in ihrem Job durch eine Grippe (selbst eine schwache) viel weiter zurückgeworfen, als wir 08/15 Arbeiter (ich benutze dies im besten Sinne)... Daher schade, aber durchaus ok.
 
Zurück
Oben Unten