Patrick Fischer

timbo

Well-Known Member
die impfung verweigern - ABSOLUT VERSTÄNDLICH
in der presse dann sowas zu erzählen - definitiv PFUI!

ist patrick fischer nun ein lügner?!
was haltet ihr davon?

patrick-fischer-interview-2021.jpg

schwierig schwierig...
Ich denke, er war halt schon in einem echten Dilemma: Angenommen, er hätte es durchgezogen und wäre zu Hause geblieben. Hockey wäre dann in den Hintergrund geraten und die ganze Eishockey-CH und mehr hätte darüber diskutiert. Es wären wieder Impfdebatten losgegangen, seine Vorbildfunktion in Frage gestellt usw. Inzwischen wissen wir ja, dass sie ziemlich bescheiden geliefert haben. Denke, das hätte er als Coach nicht überstanden...
Hätte er sich gegen seine Überzeugung impfen lassen sollen? Vielleicht, nur er weiss, was das mit ihm gemacht hätte...

Über was abgelaufen ist und wie, und über viele Verbrechen, die unter den Teppich gewischt werden, müssen wir hier nicht diskutieren.

Image, dass er gerne gibt und was jetzt herauskam und noch das mit Bichsel.... Noch so tun, als wäre es für die Schweiz, für das Team, ect. Hmmm, sieht für mich ganz anders aus. Und wenn man zu etwas angeblich steht und sich gerne in der Öffentlichkeit zeigt, dann soll man auch danach leben. Djokovic. Verstehe den SIHF auch nicht, gehört doch sofort gefeuert, oder nicht? Wer weiss vielleicht musste ja Fischer und evtl. Weibel gehen...

Umso mehr 100% Team Bichsel und Fischer oder ein Weibel möchte ich nicht beim EVZ sehen.

Vorneweg: Ich bin kein Fischer-Gegner und finde ihn als Nati-Coach gut. Für einen solchen Job braucht es die Kunst des Motivierens und dies deutlich mehr als einem Team aus Natispielern das Eishockey beizubringen.

Aber diese Geschichte wird Fischer nicht überleben. Der Druck auf ihn und den Verband ist riesig und ich denke dabei nicht an die Fans und Schreiberlinge in irgendwelchen Newsportalen. Hier geht es um Glaubwürdigkeit und das ist insbesondere für den Verband das höchste Gut! Es geht um Sponsoren, Werbegelder und Vorbildfunktionen. Wenn der Poster-Boy beim Lügen und Betrügen erwischt wird, hört für solche Partner der Spass auf. Ich bin auch sicher, dass im Arbeitsvertrag von Fischer so Punkte wie "Verhaltensregeln" (code of conduct) umfangreich enthalten sind und danach muss gehandelt werden.

Die Auswirkungen für die Nati können durchaus positiv sein. Der Nachfolger übernimmt per sofort, ist ja kein Unbekannter für die Spieler und was haben wir bei Groulx festgestellt?...ein neuer Headcoach führt dazu, dass jeder Spieler ein bisschen besser hinhört und noch fokussierter spielt.
Die Motivation ist so oder so maximal bei einer WM im eigenen Land.

Vorneweg: Ich bin kein Fischer-Gegner und finde ihn als Nati-Coach gut. Für einen solchen Job braucht es die Kunst des Motivierens und dies deutlich mehr als einem Team aus Natispielern das Eishockey beizubringen.

Aber diese Geschichte wird Fischer nicht überleben. Der Druck auf ihn und den Verband ist riesig und ich denke dabei nicht an die Fans und Schreiberlinge in irgendwelchen Newsportalen. Hier geht es um Glaubwürdigkeit und das ist insbesondere für den Verband das höchste Gut! Es geht um Sponsoren, Werbegelder und Vorbildfunktionen. Wenn der Poster-Boy beim Lügen und Betrügen erwischt wird, hört für solche Partner der Spass auf. Ich bin auch sicher, dass im Arbeitsvertrag von Fischer so Punkte wie "Verhaltensregeln" (code of conduct) umfangreich enthalten sind und danach muss gehandelt werden.

Die Auswirkungen für die Nati können durchaus positiv sein. Der Nachfolger übernimmt per sofort, ist ja kein Unbekannter für die Spieler und was haben wir bei Groulx festgestellt?...ein neuer Headcoach führt dazu, dass jeder Spieler ein bisschen besser hinhört und noch fokussierter spielt.
Die Motivation ist so oder so maximal bei einer WM im eigenen Land.
Der Witz ist doch dass er trotzdem noch Nati Coach ist.
Nebst seinem Arbeitgeber und den Behörden hier, gibt es ja noch Punkte wie die chinesischen Behörden, Olympia usw.
Der Kommentar zu Trump/ USA, ging auch absolut nicht für einen Nati Coach. Absolutes No- Go.

Nun, die "Impfung" bot weder Eigen- noch Fremdschutz. Wer sich nicht von der irren Medienpropaganda hat einlullen lassen, konnte das schon damals sehen. Heute weiss es jeder.
Ja das war klar aber diese Diskussion müssen wir hier nicht führen. Auch nicht dass alles unter den Teppich gewischt wurde/ wird.

Kann Fischer nun einfach Nati Coach für die WM bleiben? Würde mich nicht überraschen beim SIHF... Die wollten wohl auch kein Duca weil eben ein Chatelain oder Von Gunten mehr ins System passt.

Ich habe kein Problem mit seiner Entscheidung, sich nicht impfen zu lassen, das muss jeder Mensch selber entscheiden, aber eine Gesellschaft mit lauter solchen Individuen würde nicht funktionieren. Wenn nur noch egoistisch gedenkt wird statt solidarisch.

Aber sein Verhalten geht gar nicht. Zuerst lügt er in der Öffentlichkeit rum, dass er voll geimpft sein wird, um an die U20-WM zu können und danach zu Olympia, dann fälscht er ein Zertifikat, um illegal nach China reisen zu können. Gleichzeitig erzählt er überall rum, wie wichtig das Team sei, und dass kein Spieler grösser als das Team sei und der Teamgedanke immer an erster Stelle zu stehen hat. Alles blabla, wie sich nun zeigt, Wasser predigen und Wein trinken.

Dann das öffentliche Geschiss von ihm und Weibel wegen Bichsel. Lian Bichsel hat auf Junioren-Länderspiele verzichtet, um bessere Chancen in der NHL zu erhalten. Völlig nachvollziehbarer Entscheid und auch richtig, wie die aktuelle Saison zeigt. Wenn alles gut kommt, steht er für die Heim-WM gar nicht zur Verfügung, weil er Playoffs spielt. :cool: Aber die öffentliche Schlammschlacht, wo Verbandsfunktionäre einen Junioren-Spieler derart fertig machen, geht gar nicht. Seine Ethik-Charta kann er sich nach dieser Impf-Geschichte sowieso in den Allerwertesten schieben.

Für mich ist er damit absolut untragbar geworden. Er lügte jahrelang Spieler, Funktionäre, Fans, ja das ganze Land an.

Zurück
Oben Unten