Playoffs 2025

URISTIER

Well-Known Member
So im letzten Spiel doch noch den Heimvorteil für das Viertelfinale geholt… 👏👏👏
Gegner der HC DaFFos oder besser gesagt das Duell Lehrmeister Tangnes v.s Holden😁
Das wird bestimmt eine enge und vor allem sehr Emotionale Serie werden…

Ich denke mal das es wieder über die volle Distanz gehen wird wie letztes Jahr gegen Bern hoffentlich wieder mit dem besseren Ende für uns dank dem Heimvorteil🙏

Rein von der Statistik her dürfte es eine enge Kiste werden, ausser wir können wieder mal aus dem vollen Schöpfen, sprich Calsson, Bengtsson, Schlumpf und Riva sind hoffentlich mit von der Partie. Bei Bengtsson kann ich mir durchaus vorstellen, dass da ein wenig gespritzt wird und er so spielt.
Sollte dies der Fall sein, so könnten wir durchaus mit einem 4 zu 1 in den Halbinfal einziehen. Sollten jedoch die Spieler nicht zurück kommen, dann kann es ebenso auch ein 4 zu 1 für den HCD geben, denn mit diesem gesundem Personalbestand können wir die Pace der Playoffs nicht gehen. Seien wir noch gespannt auf die Spieler, welche noch verpflichtet wurden aufgrund der sehr dünnen Personaldecke. :-)

Geben wir unserem Lehrling (Holden) eine Denkaufgabe für den Sommer und schicken wir den Büehli schnellst möglich in seinen wohlverdienten Ruhestand. Und bitte, während dem Spiel pfeiffen aber am Schluss Sportmanlike with Respect verabschieden.

Nun also Davos. Sehr gut, das gibt spannende und interessante Spiele. Bitte an den Capo, bitte mehr Hopp Zug als Scheisse Davos anstimmen.
Wir haben die Gelegenheit gleich zwei Spieler (Ambühl, Wieser), mit dem gebührenden Respekt, in den Ruhestand zu verabschieden.

Genau, Zug in den Halbfinal schreien, nicht Davos in die Ferien. Wäre doch schön, wenn wir bei Ambühls letztem Spiel dabei sein dürfen. 😉

Wird ein spannender Kampf, aber ich sehe die Vorteile bei Zug. Mögen die zwei Wochen Pause möglichst viel zur Heilung der Spieler beitragen.

Davos hat ebenfalls Verletzungspech. Darum sehe ich uns im Vorteil. Weil wird das bessere Gesamtpaket haben.

Mit Leo haben wir Mr. Playoff bei uns. Bei den schweizer Stürmern haben wir die Trümpfe klar bei uns. Bei den Imports siehts schon ausgeglichener aus. Und die Verteidigung, Verletzte hin oder her, wird der potenzielle Schwachpunkt bleiben.

Das wird ein solides 4:2 geben.

Werden wir uns auf die playoffs hin noch mit einem zuesaetzlichen auslaender verstaerken ? Oder hat der EVZ keine Mittel dazu ? Ich weiss nicht wie der EVZ finanziell dasteht, weiss hier jemand etwas ? In anbetracht unserer verletztenlisten und ausfalls bengtssons erscheint es mir fast fahrlaessig hier nichts zu tun.

Werden wir uns auf die playoffs hin noch mit einem zuesaetzlichen auslaender verstaerken ? Oder hat der EVZ keine Mittel dazu ? Ich weiss nicht wie der EVZ finanziell dasteht, weiss hier jemand etwas ? In anbetracht unserer verletztenlisten und ausfalls bengtssons erscheint es mir fast fahrlaessig hier nichts zu tun.

Eigentlich bei dir, aber wenn ich die Jungspunde am Samstag gegen Lausanne gesehen habe, da habe ich bedenken, dass ein defensiver Import aus der Swiss League wirklich mehr bringt als ein Balestra oder M.Geisser..

Wenn ein Riva, Carlsson und Schlumpf zurückkommen in der Defensive, plus Simion, Vozenilek, Biasca und Künzle wieder fit sind, kommt das gut..

Der Ausfall von Bengtsson ist extrem bitter, kann aber in meinen Augen mit Kampf und Leidenschaft kompensiert werden, und legen gewisse Herren eine Schippe drauf, dann sowieso! Und ja, muss jetzt eine Lanze brechen für unsere #14.. Seine Rückkehr hat die Defensive stabilisiert und besonders im Boxplay wieder eine sehr saubere Leistung!

Spielt das Team mit derselben Leiden und Kampfbereitschaft wie am Samstag, gepaart mit ein paar Schippen mehr von gewissen Herren, kann sich Davos auf etwas gefasst machen!!😈

Absolut vermessen jetzt schon von einem 1/2 Finale zu reden, weil die Sekte wird eine ganz grosse Hürde werden, aber zu einem späteren Zeitpunkt stossen dann evtl. ein Bengtsson und Geisser zum Team...

Lasst die Spiele beginnen...🔥

Zuletzt bearbeitet:
Un

Ach du sch... Das gilt auch fuer spieler aus der swiss league ?
Ja gilt auch für diese Spieler. Was theoretisch sein könnte, ist dass B-Lizenzen gelöst wurden, welche aber noch nicht kommuniziert wurden vor ausscheiden des betroffenen Teams. Allerdings glaube ich da weniger dran, wenn ich Reto Kläys Aussagen am Fanhöck da noch recht im Kopf habe.

Eigentlich bei dir, aber wenn ich die Jungspunde am Samstag gegen Lausanne gesehen habe, da habe ich bedenken, dass ein defensiver Import aus der Swiss League wirklich mehr bringt als ein Balestra oder M.Geisser..

Wenn ein Riva, Carlsson und Schlumpf zurückkommen in der Defensive, plus Simion, Vozenilek, Biasca und Künzle wieder fit sind, kommt das gut..

Der Ausfall von Bengtsson ist extrem bitter, kann aber in meinen Augen mit Kampf und Leidenschaft kompensiert werden, und legen gewisse Herren eine Schippe drauf, dann sowieso! Und ja, muss jetzt eine Lanze brechen für unsere #14.. Seine Rückkehr hat die Defensive stabilisiert und besonders im Boxplay wieder eine sehr saubere Leistung!

Spielt das Team mit derselben Leiden und Kampfbereitschaft wie am Samstag, gepaart mit ein paar Schippen mehr von gewissen Herren, kann sich Davos auf etwas gefasst machen!!😈

Absolut vermessen jetzt schon von einem 1/2 Finale zu reden, weil die Sekte wird eine ganz grosse Hürde werden, aber zu einem späteren Zeitpunkt stossen dann evtl. ein Bengtsson und Geisser zum Team...

Lasst die Spiele beginnen...🔥

Ich habe auch grosse Freude an dem was die Jungen Spieler zeigen. Geisser hätte auch laut meiner Meinung nach, seit langem auch mehr Einsätze erhalten sollen. Auch in der Freude, sollte man nicht vergessen dass diese Spieler sehr jung sind und auch physisch nicht auf dem Level von "ausgewachsenen" Männern haben sowie die Erfahrung. Als Gegner, wäre ein Teil des Gameplans hart auf die Verteidiger spielen, denn das ist eine Schwäche. Da brauchen wir einfach einen Schlumpf. Verstärkung hätte ich begrüsst, aber es muss dann schon richtig gemacht werden und nicht a la Derungs (die Liste ist lang)...

Bengtsson kann sicherlich ein bisschen kompensieren, aber wir sprechen hier von Bengtsson. Es braucht ihn, die Elemente des Auge, Sins, Speed und Können, wenn ein Gegner ein Breakaway versucht. Seine Beweglichkeit und Sicherheit mit dem Puck und das Auge für den Sturm. Usw. Er ist der das besondere beherrscht und in den Playoffs ist dies umso wichtiger.

Am Samstag hatten die jungen super gespielt, bei vielen älteren Spielern vorne jedoch fiel mir auf dass gar kein Tempo vorhanden war. Martschini war langsam, Eggenberger arbeitet sich wohl zurück, usw. Wir müssen besser spielen als am Samstag, da hat uns Genoni klar die Punkte geholt. Besser können wir nur spielen falls gewisse Herrschaften nun wirklich mal Ihren abgemachten Beitrag leisten. Wenn das so ist und wir die Breite auch haben, sehe ich gute Chancen auf Freude.

Bengtsson‘s Finger kann doch zur Not sicher gut stabilisiert werden und mit einwenig Painkiller geht das doch schon 😜 wer weiss, vielleicht werden wir am 14.03 im Line-up überrascht…wie gesagt, es ist der Finger- nicht die Beine oder sonst was am Oberkörper…Kovar holte mit gebrochenen Rippen den Meistertitel…da soll sich Lüku mal zusammenreissen 😜 in zwei Wochen kann viel passieren..evt. sogar eine wundersame Heilung.

Wenn ich mich nicht irre hat Mario im Forum letzte Woche etwas geschrieben, dass der EVZ (noch) nicht alles kommuniziert hat was er gemacht hat ;-) wir werden sehen. Aber ich erwarte da keine krachenden Gamechanger News mehr.

Wenn ich mich nicht irre hat Mario im Forum letzte Woche etwas geschrieben, dass der EVZ (noch) nicht alles kommuniziert hat was er gemacht hat ;-) wir werden sehen. Aber ich erwarte da keine krachenden Gamechanger News mehr.
Nein hat er nicht, er hat folgendes geschrieben:
Hab ich was verpasst? Kann gut möglich sein. Ich habe nie gehört, dass man auf die Play Off nichts macht. Im Hintergrund wird immer gearbeitet.Nur weil nichts kommuniziert ist, heisst dies nicht, dass nichts gemacht wird. Ich sage auch nicht, dass ein Spieler verpflichtet wurde, ich weiss nur das nichts kommuniziert ist.
Er sagt somit nur es wäre möglich, dass ein eventueller Transfer noch nicht kommuniziert wurde. Mehr sagt er nicht in seinem Text, sondern weisst noch explizit drauf hin, dass er nicht sagt es gäbe noch einen Zugang.

Krachende Gamechanger waren vermutlich auch nicht wirklich auf dem Markt. Ja, immer die selbe Ausrede, aber wer kann mir einen verfügbaren Spieler sagen, welcher Mitte Februar vom EVZ hätte verpflichtet werden sollen? Ich habe mich nicht damit befasst, daher nehme ich gerne Vorschläge an. ;)

Nein hat er nicht, er hat folgendes geschrieben:

Er sagt somit nur es wäre möglich, dass ein eventueller Transfer noch nicht kommuniziert wurde. Mehr sagt er nicht in seinem Text, sondern weisst noch explizit drauf hin, dass er nicht sagt es gäbe noch einen Zugang.
genau.... "es wäre möglich" somit ist die Option noch offen ;-)

Zurück
Oben Unten