Mario Vassanelli
Active Member
So hatte ich das nicht geschrieben.Wenn ich mich nicht irre hat Mario im Forum letzte Woche etwas geschrieben, dass der EVZ (noch) nicht alles kommuniziert hat was er gemacht hat ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So hatte ich das nicht geschrieben.Wenn ich mich nicht irre hat Mario im Forum letzte Woche etwas geschrieben, dass der EVZ (noch) nicht alles kommuniziert hat was er gemacht hat ;-)
Beenden wir hiermit die Diskussion. Sie ist es nicht wert weiter geführt zu werden ;-)So hatte ich das nicht geschrieben.
Ich hoffe mal dass dies auch nicht erst Anfang bis Mitte Februar angegangen wurde...Krachende Gamechanger waren vermutlich auch nicht wirklich auf dem Markt. Ja, immer die selbe Ausrede, aber wer kann mir einen verfügbaren Spieler sagen, welcher Mitte Februar vom EVZ hätte verpflichtet werden sollen? Ich habe mich nicht damit befasst, daher nehme ich gerne Vorschläge an.![]()
Spieler wie Geisser, Stadler, Riva oder Bengtsson ersetzt man selten bis nie mit Spielern die man mittels B-Lizenz oder unter der Saison holt. Loeffel wäre der einzige der womöglich (da offiziell dementiert) auf dem Markt gewesen wäre. Ich finde es gut, dass wir im Falle einer Verletzung auf die Jungen setzen. Einem Ludvig Johnson traue ich durchaus zu seine Leistungen in den Playoffs zu bestätigen und mal ehrlich wenn die Verletzungshexe mehrfach zuschlägt, retten dich die B-Lizenzspieler nicht wirklich.
PlayIns ganz abschaffen!!! Modus wie früher Plätze 1.-8 Playoffs & die Plätze 9-14 spielen Playouts…Nur einmal kurz zu den Play-Ins, obwohl wir damit wie immer nichts zu tun haben, aber...können wir kurz einmal über den Modus sprechen, weil ich finde diese furchtbar und absolut unfair. Man stelle sich vor ein Team verliert das erste Spiel 6:0, gewinnt dann aber das zweite Spiel 5:0. Heisst beide Teams haben jeweils den anderen zuhause dominiert und aus dem Stadion geschossen, dann soll eine Mannschaft deswegen ausscheiden weil ein Tor weniger erzielt wurde, echt jetzt? Auch der "Heimvorteil" ist eher ein Nachteil sogar meiner Meinung nach. Und wieso der 7 und 8 trotz Niederlage dann nochmals eine Chance auf Playoffs haben sollen....nein also echt, furchtbar...heisst eine Mannschaft hat 4 Spiele mehr Zeit um in die Playoffs zu kommen als alle anderen in der Quali, häää?
Alles andere als eine Best of 3 Serie der Teams 7-10 und 8-9 ist nicht gerecht und des Sport unwürdig, sonst bitte die Play-Ins wieder abschaffen und 1-8 kommt in die Playoffs, fertig.
Bin gespannt auf eure Meinungen
Das würde leider nicht so ganz funktionieren. ;-)...die Plätze 9-14 spielen Playouts.
Nur einmal kurz zu den Play-Ins, obwohl wir damit wie immer nichts zu tun haben, aber...können wir kurz einmal über den Modus sprechen, weil ich finde diese furchtbar und absolut unfair. Man stelle sich vor ein Team verliert das erste Spiel 6:0, gewinnt dann aber das zweite Spiel 5:0. Heisst beide Teams haben jeweils den anderen zuhause dominiert und aus dem Stadion geschossen, dann soll eine Mannschaft deswegen ausscheiden weil ein Tor weniger erzielt wurde, echt jetzt? Auch der "Heimvorteil" ist eher ein Nachteil sogar meiner Meinung nach. Und wieso der 7 und 8 trotz Niederlage dann nochmals eine Chance auf Playoffs haben sollen....nein also echt, furchtbar...heisst eine Mannschaft hat 4 Spiele mehr Zeit um in die Playoffs zu kommen als alle anderen in der Quali, häää?
Alles andere als eine Best of 3 Serie der Teams 7-10 und 8-9 ist nicht gerecht und des Sport unwürdig, sonst bitte die Play-Ins wieder abschaffen und 1-8 kommt in die Playoffs, fertig.
StimmtDas würde leider nicht so ganz funktionieren. ;-)
Läuft ja in der CHL genau gleich wenn ich mich nicht täusche und da kann ich mich an keine kritischen Stimmen erinnern. Wie würdest du es denn machen, wenn die Play-Ins bleiben sollen? Wäre ein Verlängerung nicht mehr Lotterie und weniger aussagekräftig als das Torverhältnis über zwei Spiele gesehen? Ist es wirklich gerecht, wenn team 1 das erste Spiel mit 10:0 gewinnt und das zweite nach einem 1:0 nach 60 minuten in der Verlängerung verliert? Vor- und Nachteile hat jedes System, aber ich finds so wie es ist nicht soo schlecht.Nur einmal kurz zu den Play-Ins, obwohl wir damit wie immer nichts zu tun haben, aber...können wir kurz einmal über den Modus sprechen, weil ich finde diese furchtbar und absolut unfair. Man stelle sich vor ein Team verliert das erste Spiel 6:0, gewinnt dann aber das zweite Spiel 5:0. Heisst beide Teams haben jeweils den anderen zuhause dominiert und aus dem Stadion geschossen, dann soll eine Mannschaft deswegen ausscheiden weil ein Tor weniger erzielt wurde, echt jetzt? Auch der "Heimvorteil" ist eher ein Nachteil sogar meiner Meinung nach.
Modus ähnlich wie in Finnland. Begeistert bin ich auch nicht. gibt ja meistens doch keine auf/abstiegsspiele mehr, dann schickt man halt 6 Teams in Urlaub. So bereits 2 Mannschaften im Playoff Flow, während die Anderen pausieren, Verletzungen kurieren etc. Klar, Profisportler aber irgendwann sind doch deren Batterien leer (geilste Zeit hin oder)? so sind Hockeymärchen wie die Hauptstädter vor 10 Jahren? schrieben nicht mehr möglichNur einmal kurz zu den Play-Ins, obwohl wir damit wie immer nichts zu tun haben, aber...können wir kurz einmal über den Modus sprechen, weil ich finde diese furchtbar und absolut unfair. Man stelle sich vor ein Team verliert das erste Spiel 6:0, gewinnt dann aber das zweite Spiel 5:0. Heisst beide Teams haben jeweils den anderen zuhause dominiert und aus dem Stadion geschossen, dann soll eine Mannschaft deswegen ausscheiden weil ein Tor weniger erzielt wurde, echt jetzt? Auch der "Heimvorteil" ist eher ein Nachteil sogar meiner Meinung nach. Und wieso der 7 und 8 trotz Niederlage dann nochmals eine Chance auf Playoffs haben sollen....nein also echt, furchtbar...heisst eine Mannschaft hat 4 Spiele mehr Zeit um in die Playoffs zu kommen als alle anderen in der Quali, häää?
CHL ist aber ein Turnier und keine Meisterschaft, meiner Meinung nach ein riesen Unterschied, einzig das im Final eine Mannschaft Heimvorteil hat ist fragwürdig...Läuft ja in der CHL genau gleich wenn ich mich nicht täusche und da kann ich mich an keine kritischen Stimmen erinnern. Wie würdest du es denn machen, wenn die Play-Ins bleiben sollen? Wäre ein Verlängerung nicht mehr Lotterie und weniger aussagekräftig als das Torverhältnis über zwei Spiele gesehen? Ist es wirklich gerecht, wenn team 1 das erste Spiel mit 10:0 gewinnt und das zweite nach einem 1:0 nach 60 minuten in der Verlängerung verliert? Vor- und Nachteile hat jedes System, aber ich finds so wie es ist nicht soo schlecht.
Ob Meisterschaft oder Turnier ist in meinen Augen kein wirkliches Argument. Im Final einer Playoffserie hat ja auch eine Mannschaft einen Heimvorteil. Ein einzelnes Finalspiel ist ja auch einfach eine Best of One- SerieCHL ist aber ein Turnier und keine Meisterschaft, meiner Meinung nach ein riesen Unterschied, einzig das im Final eine Mannschaft Heimvorteil hat ist fragwürdig...
Ja, meiner Meinung nach ist das Gerecht wenn beide ein Spiel gewinnen das es dann ein drittes Spiel gibt, und je nach dem Verlängerung (oder halt eine Verlängerung in Spiel 2. So gehen halt Playoffs, oder in diesem Fall Play-Ins. Ein Sieg mit 1:0 kann eine Mannschaft genau so verdienen wie eine andere die mit 10:0 gewinnt. Ein Sieg mit mehr Toren Unterschied ist nicht höher zu bewerten im Eishockey.
Jetzt bist du wieder in der Quali, in den Playoffs zählt nur der Sieg, egal ob nach 60min oder mehrAber während der Meisterschaft ist ja ein Sieg in der Verlängerung auch weniger Wert wie einer nach 60 Minuten. Dann müsstest du ja auch gegen das 3 Punkte-System sein, denn ein Sieg nach Verlängerung kann genau so verdient sein wie ein klarer Sieg nach 60 minuten oder nicht
wie gesagt jedes System hat Vor- und Nachteile, perfekt ist keines in meinen Augen
Ja klar bin ich in der Quali, aber warum ist es da kein Problem einen Sieg unterschiedlich zu gewichten aber beim Play-In ist es das? Ja in den Playoffs wird nicht gewichtet ist mir auch klar, aber bei der Argumentation müsste in meinen Augen dann auch in der Quali jeder Sieg gleich zählen.Jetzt bist du wieder in der Quali, in den Playoffs zählt nur der Sieg, egal ob nach 60min oder mehr. Also für mich Perfekt war 1-8 in den Playoffs und der Rest, schöne Ferien.
ein Produkt anbieten, dass künstlich inszenierte Spannung generieren soll