Playoffs 2026

An dieser Stelle auch mal ein grosses Lob an Josh Holden.
Wie er als Zuger Undercover-Agent über drei Jahre hinweg derart konsequent und glaubwürdig seine Rolle durchgezogen hat, ist wirklich bemerkenswert.

Er hat seine Tarnung bis zum Schluss aufrechterhalten – nur um dann im entscheidenden Moment dafür zu sorgen, dass unser Erzrivale den Titel mit maximal schmerzhaften Emotionen eben nicht gewinnt.

Und das Schönste: Die habens dort oben noch immer nicht bemerkt.

Chapeau!

(sorry Davos ;) - Congrats Fribourg!)
Darum war er auch so entspannt nach dem Spiel 😁

Es muss das Ziel des EVZ sein, über kurz oder lang, Holden nach Zug zu holen.

Und ja, mir ist klar, dass die Entscheidung bei Holden liegt, und er momentag 0,0 Gründe hat, nach Zug zu kommen.

Ich finds de füdliblutt Wahnsinn, wie im Davos Forum teilweise sogar der Ticketverkauf in Kritik gerät, weil es an die 1000 Fribourg Fans im Stadion hatte, weswegen die Stimmung scheisse war.
Ey das kannst du dir nicht ausdenken.

Wenn die halt ihr Ticket ganz normal gekauft haben wie alle anderen auch, was soll dann das Gejammer? Die Sitzplätze sind für alle da und fertig.
Die Stimmung macht so oder so immer die Kurve, da kommt von den Rängen selten etwas - ganz egal in welchem Spiel. Also hatte das halt so wirklich null Auswirkungen.
Aber der eine oder andere Davoser Fan hackt jetzt einfach an allem und jedem rum, nur weil man nicht gewonnen hat.

Da ist Lemieux schuld, dann ist Tambo schuld weil er sich nicht genug aufgedrängt hatte, dann wird Holden hinterfragt weil sein Coaching nicht passte, etc.

Das Gros der Stimmen attestiert dem HCFG ganz klar das bessere Spiel, aber die einzelnen Ausbrecher machen aus dem Ganzen echt eine Lachnummer.

Hab das spiel nicht gesehen und nichts von holden gelesen. Was hat er denn gemacht? Würde bewahrt und gratuliert oder was war da?

Bei der entgegennahme der silber medallie hat er sympa gelächelt, ist aufrichtig gestanden und somit auch dem gegner und allen verantwortlichen / anwesenden personen meiner meinung nach trotz seiner niederlage den respekt gezollt (die medallie hat er anschliessemd sofort abgestreift). Auch den handshake mit dem gegner hat er lächelnd und aufrichtig durchgeführt.

Schwierig zum beschreiben aber sympathischer und aufrichtiger kann man es nicht machen.

Ich verstehe jeden spieler und trainer welche mit trauermine das ganze abspielt, umso mehr respekt zolle ich daher josh holden wie er es gestern gemacht hat 👍

Ich finds de füdliblutt Wahnsinn, wie im Davos Forum teilweise sogar der Ticketverkauf in Kritik gerät, weil es an die 1000 Fribourg Fans im Stadion hatte, weswegen die Stimmung scheisse war.
Ey das kannst du dir nicht ausdenken.

Wenn die halt ihr Ticket ganz normal gekauft haben wie alle anderen auch, was soll dann das Gejammer? Die Sitzplätze sind für alle da und fertig.
Die Stimmung macht so oder so immer die Kurve, da kommt von den Rängen selten etwas - ganz egal in welchem Spiel. Also hatte das halt so wirklich null Auswirkungen.
Aber der eine oder andere Davoser Fan hackt jetzt einfach an allem und jedem rum, nur weil man nicht gewonnen hat.

Da ist Lemieux schuld, dann ist Tambo schuld weil er sich nicht genug aufgedrängt hatte, dann wird Holden hinterfragt weil sein Coaching nicht passte, etc.

Das Gros der Stimmen attestiert dem HCFG ganz klar das bessere Spiel, aber die einzelnen Ausbrecher machen aus dem Ganzen echt eine Lachnummer.
😂 😂 😂 😂 😂

Nun das kann passieren wenn man eben Fan ist ab dem Final :p
Aber heey, sie haben ja den SRF Cup gewonnen, dies zudem im Final immer wieder mit 6 Feldspielern und haben gefeiert und geflext als hätten sie Olympia Gold gewonnen. Der Meistertitel kann ja nicht so wichtig sein.

Allgemein, neben Holden der nach der Niederlage ein solches Bild zeigte, waren vor allem die Interviews mit Bertschy, Sprunger, Berra, richtig schön.

Ich mags der arroganten Sekte einfach nur gönnen, dass sie maximal hässlich verloren haben. Ja, im Sport ist Schadenfreude erlaubt. Meine Meinung...

Ich bin ein Fan von Sprichwörtern... "Hochmut kommt immer vor dem Fall"

Ich mags der arroganten Sekte einfach nur gönnen, dass sie maximal hässlich verloren haben. Ja, im Sport ist Schadenfreude erlaubt. Meine Meinung...

Ich bin ein Fan von Sprichwörtern... "Hochmut kommt immer vor dem Fall"
Den Hochmütigen teils Arroganten Fans mag ich es am Meisten gönnen!
Die Choreo im 1 Spiel des Viertelfinale war einfach unterste Schublade!Aber Karma regelt immer und das war Gestern der Fall….

😂
Mir hat es jeweils auch immer viel zu viele Davos Fans im ganzen Stadion, wenn sie bei uns unten sind.

Schön geht es ihnen auch mal so. 👍🏻

Davos hat gut gefightet. Es war bis zu letzt ein Kampf auf Augenhöhe. Geiles Hockey! Respect an beide Seiten.

Fribourg gönne ich diesen Sieg. Geile Fans!

Bei der entgegennahme der silber medallie hat er sympa gelächelt, ist aufrichtig gestanden und somit auch dem gegner und allen verantwortlichen / anwesenden personen meiner meinung nach trotz seiner niederlage den respekt gezollt (die medallie hat er anschliessemd sofort abgestreift). Auch den handshake mit dem gegner hat er lächelnd und aufrichtig durchgeführt.

Schwierig zum beschreiben aber sympathischer und aufrichtiger kann man es nicht machen.

Ich verstehe jeden spieler und trainer welche mit trauermine das ganze abspielt, umso mehr respekt zolle ich daher josh holden wie er es gestern gemacht hat 👍
Merci vielmal. Zwar nicht gesehen aber verstehe 100% was du meinst. Stark!

Zurück
Oben Unten