Playoffs 2026

Guter Start. 2-3 unnötige Puckverluste, aber ansonst solid. Gute Screens vor Aeschli. Wingerli ist einfach eine Bereicherung. Er bringt so viel Schwung aufs Eis und rackert wie ein Irrer. Dieser Typ ist jeden Franken wert!

Jetzt weiter konzentriert bleiben, Fehlpässe abstellen und die Chancen werden kommen.
Lets go 💪🏻

Kann mal jemand unsere Spieler sagen, dass man nicht in die Wechselzone passt wenn ma am wechseln ist?
Bei gewissen Spieler zweifle ich an der Intelligenz

Ich fand die Strafe gegen Kovi zwar eher hart, aber nicht falsch. Er hat definitiv zuerst das Pöbeln angefangen und als Stransky zurückgepöbelt hat, wurde dieser von Kovi zu Boden gerissen. Hätte nicht sein müssen.

Zu den ersten 20 Minuten: viel besser als erwartet. Man verteidigt das ziemlich solide und konnte hier und dort Nadelstiche nach vorne setzen. Schade dass man offensiv noch zaghaft unterwegs ist, aber es ist völlig verständlich (und richtig) dass man die 0 so lange wie möglich halten will. Ich befürchte nur, wenn man zu spät öffnet um in die Offensive zu gehen, werden die dadurch aufgemachten Löcher rigoros von Davos ausgenutzt und bei einem späten Rückstand wird's umso schwieriger. Mir wär's daher ganz recht, wenn man im zweiten Drittel so langsam versucht, weiter und etwas energischer nach vorne zu preschen. Das bringt den HCD etwas mehr unter Zugzwang, was allerdings natürlich auch darin enden kann, dass man plötzlich überrollt wird...

Die Körperhaltung gefällt mir aber sehr! Man steckt nicht zurück, geht mit viel Energie in die Zweikämpfe und verkauft seine Haut sehr, sehr teuer. Rein was die Einstellung angeht ist das eines der besseren Spiele die ich diese Saison gesehen habe.

Ja, sicher zu wenige Torschüsse. Aber nur zwei, drei Aussetzer und vor allem stimmt die Einstellung. Es werden für uns wenige Chancen werden, aber falls wir demnächst eine ausnützen könnten ...

Zurück
Oben Unten