Playoffs 2026

Anhang anzeigen 2741
Hoffe Gruuu hängt das Foto ab Heute in der Spieler Garderobe auf!!! Und am besten Morgen auch noch auf jeden Bus Sitz ein Foto platzieren um so der Mannschaft zu sagen
so was lassen wir uns nicht nochmals gefallen… 👊

Warum habe ich mit diesem "Verein" allergrösste Mühe?

weil er in der Schweiz einen absoluten und völlig übertriebenen Sonderstatus geniesst (Spengelcup)
Weil man dort immer am jammern war, wie arm man doch ist und was Andere so finanziell machen können
und weil man als Verein (bei Fans habe ich noch ein gewisses Verständnis) so etwas ausschlachtet.
Das ist nicht unterstes Niveau, das ist gar kein Niveau für einen "Verein" in der höchsten CH Liga. Ich hoffe, unsere Herren denken bei jedem spielzug daran.
Um deren #22 mache ich mir keine Sorgen. Der Tag wird kommen, an dem er an diese Aktion zurückdenken erinnert wird, da bin ich mir 100%tig sicher

Die Sekte ist schon am jammern bezüglich Verletzten... :p

Was die haben ist ja im Vergleich zu unserer Misere in dieser Saison noch gar nichts... Lachhaft.. Mag mich noch an letztes Jahr erinnern, wo bei uns auch das halbe Team an Krücken ging... Man war stolz auf den Sweep... Jajoooooo, so ist das Leben....

Und wenn sich die Hexe im Bündnerland bequem gemacht hat, kann man das dem Karma, so von wegen Lemieux, Abfallsäcke, Social Media Beiträge von offizieller Seite und so, gutschreiben.. ;)

Warum habe ich mit diesem "Verein" allergrösste Mühe?

weil er in der Schweiz einen absoluten und völlig übertriebenen Sonderstatus geniesst (Spengelcup)
Weil man dort immer am jammern war, wie arm man doch ist und was Andere so finanziell machen können
und weil man als Verein (bei Fans habe ich noch ein gewisses Verständnis) so etwas ausschlachtet.
Das ist nicht unterstes Niveau, das ist gar kein Niveau für einen "Verein" in der höchsten CH Liga. Ich hoffe, unsere Herren denken bei jedem spielzug daran.
Um deren #22 mache ich mir keine Sorgen. Der Tag wird kommen, an dem er an diese Aktion zurückdenken erinnert wird, da bin ich mir 100%tig sicher
Aber Tinu, jammert den nicht fast jeder "er habe kein Geld"? Ich höre das oft bei Familie oder Kollegen, wenn ich dann aber sehe was die sich so leisten, können die mir nicht erzählen die haben kein Geld. Ich würde das bei den Davosern nicht so ernst sehen. Die machen was jeder macht.

Aber Tinu, jammert den nicht fast jeder "er habe kein Geld"? Ich höre das oft bei Familie oder Kollegen, wenn ich dann aber sehe was die sich so leisten, können die mir nicht erzählen die haben kein Geld. Ich würde das bei den Davosern nicht so ernst sehen. Die machen was jeder macht.
Nicht ganz vergleichbar. Die haben noch ihr Grümpi Namens SC. Dieser bringt ihnen massive Einnahmen und verunmöglicht den anderen Vereinen gleichzeitig Einnahmen.

Der Spenglercup ist für Hockeyfans ohne Tunnelblick eine Gaudi und für unser Schweizer Hockey ein schönes Schaufenster. Und weil wir anderen Clubs für die gesperrten Termine ein Stück weit entschädigt werden, gibts für Neid echt wenig Grund.

Der Spenglercup ist für Hockeyfans ohne Tunnelblick eine Gaudi und für unser Schweizer Hockey ein schönes Schaufenster. Und weil wir anderen Clubs für die gesperrten Termine ein Stück weit entschädigt werden, gibts für Neid echt wenig Grund.
Sorry da bin ich nicht gleicher Meinung. Würde die Liga weiterlaufen, wäre der Spielplan weniger gedrängt. Ja, ich weiss, diese Saison ist nicht vergleichbar. Aber auch letztes Jahr wirkte der Spielplan zuweilen sehr voll. Ein weiterer Grund warum ich den SC nicht mag, ist die erhöhte Medienpräsenz des HCD. Oder warum denkt Ihr haben die Schweiz weit so viele Sympathisanten? Kommt hinzu, dass das sportliche Niveau am Grümpi sehr stark abgenommen hat, die meisten ausländischen Teams sehen das Turnier schliesslich auch als was es ist, ein unbedeutendes Pausenplatzturnier um die Goldene Ananas, in zugegebenermassen schöner Atmosphäre. Nein der SC ist und bleibt für mich ein rotes Tuch.

Tönt auf den ersten Blick stimmig…, dem ist aber nicht so. Es ist eine absolute Wettbewerbs-Sympathieverzerrung. Wo bitte ist der Mehrwert fürs CH-Hockey? Absolut nicht mehr zeitgemässer Anlass. Ähnlich wie das WEF am selben Ort… .
Hinter den Kulissen ist Davos aber offensichtlich ein guter Partnerclub, Spieler und Trainer wechseln gerne hin - und her.
Vor allem hat der HCD „unseren“ Josh.
Für ihn tut es mir Leid, dass wir die Bergler rauswerfen… , er weiss, wo er in spätestens 2 Jahren zu coachen hat..😅🥳😎.

Sehe ich auch so. Ein team bevorzugen für budget und publicity schafft ungleichheiten. Wenn der spielplan gedrängt ist und man ja 4 back to back spieltage machen muss etc wäre es nur vernünftige diese 1-2 wochen dazu zu gewinnen. Oder zumindest die matipause zeitgleich machen. Aber um nicht vom thema abzukommen: denke wir haben doch genauso gewichtige ausfälle - lina? Wingerli? …. Also da gibts von blau gelb nichts zu jammern.
Auf dem papier haben wir ein starkes team und hoffentlich langsam auch eine bessere mentalität und spielsystem. Aber dennoch, wir haben nicht das selbstverständnis von davos aktuell und müssen um jede scheibe kämpfen wo hingegen es auch schon „einfach lief“. Sehe uns daher schon als aussenseiter. Aber brauche es wohl nicht zu sagen: eine überraschung nehm ich gerne an und warum nicht gleich morgen in davos und dann zumindest den heimvorteil geholt?

Zurück
Oben Unten