Es könnte aber genau so gut sein, dass die geholten Spieler nicht per se schlecht waren, sondern das Problem anderswo liegt. Einige werden jetzt sagen, es ist das OYM. Andere, wie ich, werden sagen das Team ist kein Team. Wieder andere möchten den Sportchef oder die halbe Mannschaft entlassen.
Was man so gerüchterweise hört, deutet auf das zweitere hin. Über Spieler die es angurkt ins Training zu gehen, weil andere Spieler dort nur rumgurken statt zu trainieren und so weiter.
Für mich ist Kläys Zeit gekommen, nicht per se wegen den Transfers, sondern einfach weil ich der Meinung bin frischer Wind auf dieser Position würde uns gut tun. Kläy hat seine Mission mit den zwei Titeln eigentlich erfüllt und alles muss irgendwann enden.
Anyway WAS MEINER MEINUNG NACH DAS WICHTIGSTE IST: Man muss herausfinden wo es happert, welche Schrauben gedreht werden müssen. Wenn dann herauskommt, das ein Spieler gehen muss, gerne. Aber keine Schnellschüsse, keine Bauernopfer. Einfach selbstkritisch sein und die richtigen Schritte evaluieren.
PS: Wenn ein Ausländer gehen soll, dann Kovar. Kubalik braucht den richtigen Center, hat in Ampri letzte Saison auch erst nach mehreren Versuchen funktioniert. Tatar hat irgendeine Blockade. Spielt zur Zeit überhaupt nicht effizient, aber liess an Olympia und letzten Herbst, aufblitzen was möglich wäre. Meiner Meinung nach muss er vorallem mehr den Abschluss suchen, war in der NHL eine seiner Stärken (Sniper/Spielmacher-Hybrid).