Playoffs 2026

Ich denke, die meisten EVZ Fans sind mittlerweile wieder sehr bescheiden und zurück in der Realität angekommen. Es zählt nicht nur der Titel und alles andere wäre eine Katastrophe, nein man wäre schon happy, wenn die Spieler kämpfen, sich zerreissen und einfach alles für den Verein geben. Wenn man zwar unglücklich verliert, aber gekämpft hat, wie in den Spielen 1 & 2, dann ist für viele schon mal viel in Ordnung. Aber leider waren das die einzigen beiden Spiele in dieser Saison, wo die Spieler 60 (oder 52) Minuten kämpften und man sich von den Rängen auch mit dem Team identifizieren konnte.

Meiner Meinung nach liegt das Problem daran, dass irgendetwas die Spieler genau daran hindert, alles zu geben und einfach Vollgas zu geben. Aber was oder wer? Der Trainer wirds nicht sein, aber das System Liniger hatte definitiv nicht geholfen. Die Sterilität im gläsernen Käfig in Cham kann natürlich kreative Geister stark hemmen, aber das kann ich nicht beurteilen.
Bleiben die Spieler, da kann es Stinkstiefel geben oder halt einfach eine schlechte Zusammenstellung. Zu viele Häuptlinge, keine Indianer, zu viele Majore aber keine Soldaten. Wo sind die Bachofners, Cadonaus, Klingbergs und Suris aus der Meistermannschaft? Wir haben aktuell nur noch Leuenberger und die Jungen, welche solche Elemente verkörpern.

Und wir hatten auch noch nie 6 Ausländer, die performten, meistens waren es so 2-3. Das hilft dann halt auch nicht gegen die Top-Teams.

Man kann verlieren...

Man kann eine schlechte Qualifikation haben...

Man darf eine Playoff-Serie gegen einen überlegenen Gegner verlieren...

Man darf trockene Jahre haben.....

ABER

Wenn man in einem 1/4 Finale Spiel 3 die Arbeitsmoral, Leidenschaft und fehlende Emotionen der Spieler einmal mehr hinterfragen muss, ist das nur noch ein absoluter Affront gegenüber den treuen Fans und Sponsoren, die dieses Treiben mitfinanzieren....

Finde das gelinde gesagt unter aller Sau und solche Individuen sollen in Zukunft darauf verzichten, das Trikot des EV Zug zu tragen....!!

So, jetzt habe ich endgültig fertig...👍😉

Man kann verlieren...

Man kann eine schlechte Qualifikation haben...

Man darf eine Playoff-Serie gegen einen überlegenen Gegner verlieren...

Man darf trockene Jahre haben.....

ABER

Wenn man in einem 1/4 Finale Spiel 3 die Arbeitsmoral, Leidenschaft und fehlende Emotionen der Spieler einmal mehr hinterfragen muss, ist das nur noch ein absoluter Affront gegenüber den treuen Fans und Sponsoren, die dieses Treiben mitfinanzieren....

Finde das gelinde gesagt unter aller Sau und solche Individuen sollen in Zukunft darauf verzichten, das Trikot des EV Zug zu tragen....!!

So, jetzt habe ich endgültig fertig...👍😉
Die faulen Eier müssen jetzt konsequent aussortiert werden, ohne wenn und aber.

Ich war gestern sehr früh im Stadion, auf dem Weg dorthin sind wir an unserem Spieler vorbei gelaufen. Dort viel mir auf dass die einen Dehnung Übungen machten ander liefen etwas herum und etwa 6 Spieler machten miteinander ein Ballspiel. Kann das sein dass die Chemie untereinander nicht stimmt?
Nehme an gibt Gruppeneinteilungen oder so. Kommst du mit allen Arbeitskollegen gleich gut aus? Ich persönlich komme zwar mit allen klar, ausser Narzisten, und versuche alle gleich zu behandeln aber habe schon meine "Lieblingskollegen".

Kann sein das wie von Anderen geschrieben die Tschechenfraktion das Problem ist, hatten wir nicht auch schon eine Schweden und viel früher eine nordamerikanische Fraktion? Ist das nicht normal das man sich an die hängt die die gleiche Sprachen sprechen? Nichtsdestotrotz sollte man darum bemüht sein niemanden auszuschliessen etc

Im Nachhinein wäre es, von aussen betrachtet, sicher eine Entlastung für Kovar gewesen wenn er in seinem 1.Problemjahr einfach "nur" ein Spieler gewesen wäre und nicht noch das C hätte tragen müssen. Handkehrum wäre die Abwärtsspirale noch tiefer ausgefallen, jenachdem wo die Probleme bestanden

mich würde interessieren, wer von euch die Eier hat, am Donnerstag NICHT in‘s Stadion zu gehen …, vielleicht checken sie‘s ja dann, wenn sie in einem fast leeren, oder noch besser, einem nur mit Davosern gefüllten Stadion spielen müssen.
Mir als treuen, langjährigen Sitzplatzabobesitzer haut‘s jetzt definitiv de Nuggi use.
Ich werde am Donnerstag sicher nicht im Stadion sein; das Ticket verkaufe ich auch nicht, will das niemandem antun. Mein Sitz bleibt leer !

Welch ein Affront gegenüber den zahlenden Fans !

Zuletzt bearbeitet:
Ja war die Aussage vom CEO. Es ging dabei um die Auslastung und die Aufstockung des neuen Stadions. Meiner Meinung nach ein Affront gegen jeden Fan, egal ob mit Saisonkarte oder Einzelticket. Manchmal braucht es zum Gewinnen auch ein wenig Glück. Klar kann der EVZ nicht jede Saison alles überfahren wie zu Meisterzeiten. Aber was wir erwarten dürfen, ist Wille und Arbeitseinstellung.
Danke
Ist ja im Einklang mit vielen anderen Kommunikationen.
Wie gesagt ich war gestern Früh in Davos, wir gingen noch ins Dorf. An jedem Ecken trafen wir schonungslos 14.00 Uhr HCD Fans an, alle waren Stolz auf Ihre Mannschaft. Das stmmte mich schon ein wenig nachdenklich; das ist in Zug nicht so! Aber warum eigentlich? Ganz einfach weil nichts dafür getan wird, wir brauchen Top Spieler die die Massen in Stadion locken ( wie früher Zetterberg, Holden Abdelkader etc.) solche die die Fans glücklich machen. Wir brauchen Spieler die unsere Snipper mit genauen Laser Pässen bedienen.
Das Preisschild kann keine Ausrede sein, sicher nicht in Zug!
Das muss man ein bisschen auseinandernehmen. Hauptsächlich wollen wir ein Team, wobei jeder alles gibt, Einsatz, Wille, Verantwortung, Man stehen, usw. Das jeder für jeden einsteht (aber auf Kluge Art). Das ist die Grundsatzerwartung, ob wir dann gewinnen oder verlieren, ist sekundär. Das sehen wir aber hauptsächlich seitens des Teams und des Managements m.E. seit Jahren nicht.

Danach kommt die zweite Stufe, Kosten Saisonkarten, Kader, Budget, ect. Da ist zu erwarten, dass wir ein tolles Kader haben, was auch passt. Wir gehören zu den teuersten Kadern in der Schweiz. Wir haben Star Spieler wie Hofmann und Kubalik, wenn man sich aber Spiele von anderen Teams anschaut, da muss man einfach sagen, Malgin, Andrighetto, Fazzini, Schmid, Rochette, und die vielen Ausländer im Vergleich zu Hofmann und Kubalik, sry ist kein Vergleich.

IMG_3860.jpeg
spannend..
unsung wird laut sport.ch folgendermassen definiert: ist ein begriff für jemand, dessen aussergewöhnliche leistungen zu wenig Anerkennung in der breiten Öffentlichkeit erfährt. oft etwas unter dem Radar.

Sind aussergewöhnliche Leistungen Assists für die Gegner, oder das Agieren als Slalomstange
Frage für einen Freund

ich denke, ihr macht es euch zum Teil ein wenig zu einfach oder eben, wie man es sehen will, zu schwer.
Wo ist das Selbstvertrauen, das Vetrauen zum Nebenmann nach so vielen Niederlagen, wie wir sie im Winter erleben mussten? Woher soll das breite Kreuz kommen? Ich habe immer nur Hobbymässig in untersten L. Fussball gespielt, wenn wir mal wieder eine Serie von unterirdischen Spielen abgeliefert haben, und wir waren alle nur Möchtegerns, dann war trotzdem die Kacke am Dampfen. Unsere haben 10 mal hintereinander verloren, nie eine serie gestartet. Selbst der Letzte hat uns zu recht in dieser zeit geschlagen. Wir haben hier über Abstiegsspiele nachgedacht, so im Arsch war die Truppe.

In den ersten beiden Spielen hat uns das Gezeigte gefallen. Aber alles war mega sensibel und offen für Rückschläge und genau das ist jetzt passiert. Warum die Truppe so lange neben sich stand, kann ich nicht einschätzen.
Wenn wir Patrick und Reto etwas (im Nachhinein) vorwerfen wollen, dann dass sie zu lange an Micheal festgehalten haben. Die Truppe ist einfach total durch!
Ich denke, dass mit ein paar geziehlten Anpassungen im kommenden Jahr sehr viel erreicht werden kann, den dafür gibt aktuell im Sport genug Beispiele.

Das war nix gestern, die Spiele davor jedoch schon. Es geht nur über totale Unterordnung ins System und Disziplin. Basta. Es war eine Niederlage, morgen Chance zur Korrektur. Weshalb nun schon wieder, wie vor den Playoffs, die Flinte ins Korn werden???
Aber heute Abend sind die Frauen dran, freue mich aufs Spiel und die (mögliche ) Feier, hoffen kommen viele auch ans Spiel.

mich würde interessieren, wer von euch die Eier hat, am Donnerstag NICHT in‘s Stadion zu gehen …, vielleicht checken sie‘s ja dann, wenn sie in einem fast leeren, oder noch besser, einem nur mit Davosern gefüllten Stadion spielen müssen.
Mir als treuen, langjährigen Sitzplatzabobesitzer haut‘s jetzt definitiv de Nuggi use.
Ich werde am Donnerstag sicher nicht im Stadion sein; das Ticket verkaufe ich auch nicht, will das niemandem antun. Mein Sitz bleibt leer !

Welch ein Affront gegenüber den zahlenden Fans !
Nein werden sie nicht. Was sie checken, ist wenn die Fans bei ausbleibender Leistung (bzw. Einsatz), sie am Schluss nicht feiern, die bereits Kurve leer ist, oder nur gewisse Spieler gefeiert werden. Ich gehe morgen ohne Erwartung ins Stadion, mit der Hoffnung auf eine gute Leistung und auch um allenfalls die #16 und #43 ein letztes Mal spielen zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Und sowas nennt sich Fan, wenns nicht läuft, fernbleiben...🤦‍♂️
Ja, es war eine schwierige Saison. Aber man hat die Playoffs doch noch erreicht und dies zum 12. Mal in Folge!!
Und nun sollte einfach alles plötzlich viel besser laufen?
Due ersten 2 Playoss-Spiele waren von Zuger Seite stark, leider nicht mit Siegen belohnt.
Das gestern lief aus dem Ruder, nach 10 Min. ist alles was man sich vorgenommen hat inkl. game plan für Nichts... schlussendlich ist es eine Niederlage, ja sie schmerzt wie sie zustande kam, aber die Niederlagen in Spiel 1 + 2 schmerzten auch. Auch wenn diese knapp waren und die gestrige klar, deswegen zählt sie nicht mehr!

Ich dachte immer, als Fan unterstützt man das Team anstatt es fertig zu machen und noch weiter nach unten zu drücken?!

Wenn hier nicht daran geglaubt & gehofft wird, wie soll es das Team??

Der 4. Sieg ist bekanntlich der Schwierigste. Also machen wir es dem schon "vermeintlichen Meister, unschlagbaren Davos" schwer!!
Wir haben nichts zu verlieren nach dieser Quali, sie hingegen alles!!

NB:
Der Capo heute am Women Match macht das top mit seinen Anfeuerungen, könnte bei den Spielen der Männer gerne auch sein.

Hopp Zug! It's not over until it's over.

Danke
Ist ja im Einklang mit vielen anderen Kommunikationen.

Das muss man ein bisschen auseinandernehmen. Hauptsächlich wollen wir ein Team, wobei jeder alles gibt, Einsatz, Wille, Verantwortung, Man stehen, usw. Das jeder für jeden einsteht (aber auf Kluge Art). Das ist die Grundsatzerwartung, ob wir dann gewinnen oder verlieren, ist sekundär. Das sehen wir aber hauptsächlich seitens des Teams und des Managements m.E. seit Jahren nicht.

Danach kommt die zweite Stufe, Kosten Saisonkarten, Kader, Budget, ect. Da ist zu erwarten, dass wir ein tolles Kader haben, was auch passt. Wir gehören zu den teuersten Kadern in der Schweiz. Wir haben Star Spieler wie Hofmann und Kubalik, wenn man sich aber Spiele von anderen Teams anschaut, da muss man einfach sagen, Malgin, Andrighetto, Fazzini, Schmid, Rochette, und die vielen Ausländer im Vergleich zu Hofmann und Kubalik, sry ist kein Vergleich.
Ne, also eigentlich ist es nicht egal wenn man verliert. Man geht primär ins Stadion um das Team siegen zu sehen. Wenns dann mal verliert, ok. Alles andere sind halt einfach dann keine Ansprüche. Sich für das ganze Geld den Arsch aufreissen, sollte nichts aussergewöhnliches darstellen. Wird hier aber von manchen so dargestellt als könnten wir schon froh sein wenn die Herren auf dem Eisfeld mal den Finger aus dem Hintern nehmen. Ne, das sehe ich gar nicht so.

Meine Ansprüche sind Siege sehen und eine geile Vorstellung (was die Herren seit 3 Saisons nicht liefern). Das die RENNEN sollen auf dem Eis ist Standard und keine Verhandlungsmasse. Und falls doch, Boykott seit annähernd 3 Saisons. Andere Leute wollen auch mein Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten