Saison Abo | Marktplatz

Z

Zuwin

Guest
Hallo Zusammen

Evt. Wurde das ganze schon irgendwo disskutiert aber ich finde es leider nicht. Falls ja sorry fürs eröffnen.

Wisst ihr das wenn ich mein Ticket einem Kollegen oder einer Kollegin weitergeben möchte, kann ich dies Online machen damit er das Ticket nur noch ausdrucken kann? Falls ja wie? Logischweise Gratis.

Und wenn ich dies auf dem Marktplatz verkaufe, wiviel Franken bekommt man da?

Danke fürs Feedback
 
Also letzte Saison konnte man über die offizielle Plattform nur Sitzplatzabos weiterverkaufen. Als pdf kannst du alle Abos umsont herunterladen und versenden. Diese Option findest du in deinem Profil. Sollte nicht allzu schwer zu finden sein.
 
du kannst das pdf oder den qr code direkt über das ticketing portal weitschicken
 
Hallo Zusammen

Evt. Wurde das ganze schon irgendwo disskutiert aber ich finde es leider nicht. Falls ja sorry fürs eröffnen.

Wisst ihr das wenn ich mein Ticket einem Kollegen oder einer Kollegin weitergeben möchte, kann ich dies Online machen damit er das Ticket nur noch ausdrucken kann? Falls ja wie? Logischweise Gratis.
Das geht ganz einfach: Du loggst dich in deinem Benutzerkonto ein, gehst dann über "meine Saisonkarten/tickets" auf die Ticketplattform. Da wählst du das Spiel und dann den Button Print@home oder Mobile Ticket generieren. Das PDF kannst du dann mailen und das Ticket lässt sich vom Handy einscannen am Eingang, der Kollege muss nichts ausdrucken.

Und wenn ich dies auf dem Marktplatz verkaufe, wiviel Franken bekommt man da?

Danke fürs Feedback
Bei erfolgreichem Wiederverkauf erhält der Inhaber einer Dauerkarte 2/3 seines Einzelticketpreises (Preis Saisonkarte / 25 Heimspiele) gutgeschrieben. Der Rest des Betrages geht zugunsten der EVZ Jugendförderung. Die Saisonkarte ist danach für den Zutritt zum jeweiligen Spiel in der BOSSARD Arena gesperrt.
 
Das geht ganz einfach: Du loggst dich in deinem Benutzerkonto ein, gehst dann über "meine Saisonkarten/tickets" auf die Ticketplattform. Da wählst du das Spiel und dann den Button Print@home oder Mobile Ticket generieren. Das PDF kannst du dann mailen und das Ticket lässt sich vom Handy einscannen am Eingang, der Kollege muss nichts ausdrucken.


Bei erfolgreichem Wiederverkauf erhält der Inhaber einer Dauerkarte 2/3 seines Einzelticketpreises (Preis Saisonkarte / 25 Heimspiele) gutgeschrieben. Der Rest des Betrages geht zugunsten der EVZ Jugendförderung. Die Saisonkarte ist danach für den Zutritt zum jeweiligen Spiel in der BOSSARD Arena gesperrt.


Danke für dein ausführliches Feedback. Werde ich so ausprobieren.
 
Hoffe, dass die Halle am Mittwoch voll sein wird. Wäre einfacher zu erreichen, wenn man sein CHL-Ticket auf dem Marktplatz wiederverkaufen könnte. (Zu meinem Verdruss bin ich dann nicht im Land.)
 
  • Like
Reaktionen: HSV
Hoffe, dass die Halle am Mittwoch voll sein wird. Wäre einfacher zu erreichen, wenn man sein CHL-Ticket auf dem Marktplatz wiederverkaufen könnte. (Zu meinem Verdruss bin ich dann nicht im Land.)
Die Tickets für das CHL Spiel sind unter den "normalen" Tickets aufgeschaltet. Von da können sie runtergeladen und weiteregegeben werden.
(Ich habe beim EVZ nachgefragt, da zuerst auch nicht gefunden).
 
Die Tickets für das CHL Spiel sind unter den "normalen" Tickets aufgeschaltet. Von da können sie runtergeladen und weiteregegeben werden.
(Ich habe beim EVZ nachgefragt, da zuerst auch nicht gefunden).
aber wies aussieht können sie nicht auf dem offiziellen EVZ-Marktplatz angeboten werden. Ich finde sie da zumindest auch nicht.
 
Ja, als PDF ausgedruckt oder weitergegeben werden kann es so problemlos, aber zum Wiederverkauf erscheint es leider nicht. Wenn man bloss Freunde hätte, dann könnte man es verschenken.
 
Habt ihr eigentlich auch das Mail bekommen das euer Platz nur teilweise nicht besetzt ist usw.?

Ich verstehe ja das man auf den Marktplatz aufmerksam machen möchte… aber doch nocht so lächerlich mit dem erhobenen Finger… erinnert mich an meine Oma früher.

besonders wenn mein Platz immer besetzt war! das weiss ich ja da ich immer vor ort war und die 3x als ich nicht vor ort war habe ich das pdf weiter gegeben und weiss das mein platz besetzt war. und einmal wurde mein ticket nicht gescannt…

wird der mahnfinger auch gegen die Loge erhoben?? dort sehe ich extrem viel potential wie oft diese plätze leer sind… oder die gäste kurve….

find ich schon irgendwie eine komische aktion
 
Ja, das könnte einem in den falschen Hals kommen. Ich kann sehr gut verstehen, dass der EVZ neue Mittel und Wege sucht, um die mitunter ärgerlich vielen leerstehenden Plätze besetzt zu kriegen. Was nicht geht, ist bloss die leeren Plätze zu identifizieren - da muss schon noch mit dem Marktplatz abgeglichen werden, ob der Platz dort angeboten wurde. Kann ja niemand etwas dafür, wenn niemand sein Ticket kaufen wollte. Oder konnte, wie vergangenen Mittwoch.
 
ich finde es wichtig und korrekt auf die leeren Plätze von Saisonkarten Inhabern hinzuweisen. Gerade wieder gegen München war es sagenhaft wie schlecht die gut gepolsterten Sitzplätze besucht waren. Vielen gut betuchten Donatoren ist es wohl einfach wichtig bei den grossen Playoff Spielen dabei zu sein.

Als EVZ Fan muss man sich ja nicht betüpft fühlen wenn dieses e-mail kommt. Man kann ja auch einfach Freude haben, dass man mit einer makellosen 10/10 Bilanz da steht ;-)
 
Habt ihr eigentlich auch das Mail bekommen das euer Platz nur teilweise nicht besetzt ist usw.?

Ich verstehe ja das man auf den Marktplatz aufmerksam machen möchte… aber doch nocht so lächerlich mit dem erhobenen Finger… erinnert mich an meine Oma früher.

besonders wenn mein Platz immer besetzt war! das weiss ich ja da ich immer vor ort war und die 3x als ich nicht vor ort war habe ich das pdf weiter gegeben und weiss das mein platz besetzt war. und einmal wurde mein ticket nicht gescannt…

wird der mahnfinger auch gegen die Loge erhoben?? dort sehe ich extrem viel potential wie oft diese plätze leer sind… oder die gäste kurve….

find ich schon irgendwie eine komische aktion
Ja und ich war verwundert den ich war bis auf 2 Spiele in der Arena inkl.CHL!!!
Und an denen beiden wo Ich nicht konnte habe Ich mein Platz jeweils per PDF weiter verkauft auf der Ticket Seite bei FB…
Das man dann schreibt das wäre gut hat aber noch Potenzial hat mich dann fast zum Lachen gebracht da ja mein Platz in jedem Spiel auch besetzt war.:D:p:p
 
Heute ist der Vorverkauf für das Halbfinal Rückspiel gegen Tappara eröffnet worden.
So wie es aussieht, haben nicht viele Saisonkartenbesitzer von ihrem Vorverkaufsrecht und 10 % Gebrauch gemacht.
 
Heute ist der Vorverkauf für das Halbfinal Rückspiel gegen Tappara eröffnet worden.
So wie es aussieht, haben nicht viele Saisonkartenbesitzer von ihrem Vorverkaufsrecht und 10 % Gebrauch gemacht.

Kein Wunder. 10% Rabatt für ein einzelnes Spiel gegenüber den Modefans die sich die Rosinen heraus nehmen ist eher Knauserig! Und hat nichts mit Wertschätzung zu tun. Gegenüber diesen Fans die vor allem in den letzten Jahren trotz keinem Spiel im Stadion den EVZ finanziell Unterstützt haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest auf den Stehplätzen kann man sich über 18fr. nicht beschweren. Eigentlich sollte dies jedem Wert sein, wenn man bedenkt, dass man in den Final kommen könnte.
 
Kein Wunder. 10% Rabatt für ein einzelnes Spiel gegenüber den Modefans die sich die Rosinen heraus nehmen ist eher Knauserig! Und hat nichts mit Wertschätzung zu tun. Gegenüber diesen Fans die vor allem in den letzten Jahren trotz keinem Spiel im Stadion den EVZ finanziell Unterstützt haben!
Vorkaufsrecht plus 10% Rabatt finde ich jetzt nicht unfair. Kommt hinzu, dass die Tickets auch noch rund 30% günstiger sind wie bei einem Meisterschaftsspiel.
 
Zurück
Oben Unten