Vetragsverlängerung Fischer

Morant #74

Well-Known Member
Fischer wurde bis 2026 verlängert, WOW
Dieser Verband verpasst einfach nie eine Chance einem zu überraschen...
11 Spiele in Folge verloren, Spieler die sich als Verletzt ausgeben, C Auswahlen, ständige Unterbrüche des Meisterschaftsbetriebs, immer die selben Gegner... Miserable Olympia, Debakel in den Entscheidenden Momenten... Keine Spur von Verbesserung in Sicht, im Gegenteil.

Wie kann das sein, dass es eine solche Diskrepanz zwischen dem SIHF und was gefühlt alle ausserhalb des SIHF denken?!
Auf Hockeyfans ist die Meinung nicht anders... http://www.hockeyfans.ch/ubbthreads/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=442577&#Post442577

Vielleicht gäbe es da eine Möglichkeit auf die neue Saison, dass man aussuchen kann ob man den Betrag der Saisonkarte der der EVZ an den Verband zahlen muss, sparen möchte, spenden möchte, verbrennen oder bezahlen möchte. Welche Optionen ich aussuchen würde, könnt ihr euch ja ausdenken 😂
 
IMG_7424.jpeg
 
Ich fände es eigentlich ganz gut, wenn die Zuger Fraktion beim SIHF bald ausgewechselt wird. Vielleicht schickt dann der EVZ auch mal ein paar Spieler weniger dorthin in Zeiten, wo man sonst schon genügend Verletzte hat.

Mann muss natürlich sagen, die Zahlen sprechen für Fischer, daher ist die Verlängerung absolut gerechtfertigt und verdient. 11 Niederlagen hintereinander, jeweils Top-Leistungen in KO-Spielen gegen auf dem Papier fast übermenschlich erscheinende Gegner. Was will man mehr?
 


Das die Nati Verantwortlichen solche "Regeln" einführen ist ihr gutes Recht. Auch für das Teamgefüge.
Finde Bichsels Gründe aber nachvollziehbar, wie auch damals bei Schlumpf und sie sind in erster Linie doch bei ihren Clubs angestellt?

Das liebe Ego.....

Ehrlicherweise ist es mir lieber es sagt jemand: sorry, nach der langen (oder während der) Saison mit Hindernis xy kann ich micht nicht motivieren oder will ich nicht kommen. Als das der Spieler ins Camp einrückt und schlechte Stimmung verbreitet. Grenzt fast schon an Zwang einzurücken, eine "Verletzung" auszukurieren etc. Ehre mit dem Wappen auf der Brust hin oder her.

Was noch spannend wäre wie sie entscheiden würden, bei einem erfahrenem Topspieler aus welcher Liga auch immer. Unterstelle jetzt mal das nichts passieren würde.

Absagungs Konsequenzen gibts sicher auch bei anderen Nationalmannschaften. Wobei diese vielleicht eher "Ersatz" finden da sie über grössere Sportler Kontingente verfügen können??
 
Fischer hat auch schon andere aus der Nati verbannt (Malgin, Schlumpf, Herzog?), die sich nicht immer ganz motivieren konnten. Finde ich eigentlich auch gut, dass Spieler die während der Saison keinen Bock haben, dann auch nicht für die WM berücksichtigt werden.

Ich denke es braucht hier ein gewisses Mass und es sollte (zumindest beim ersten Mal) nicht von Dauer sein. Ich bin gespannt ob Fischer dann irgendwann auch bei denen durchgreift, die während der Saison jeweils wiederholt ausgerechnet in der Woche des Nati Zusammenzugs verletzt fehlen.
 
Klar, wenns während der Saison Motivationsabsagen gibt, würde ich den Spieler auch nicht für die WM aufbieten. Sicher wieder in der nächsten Saison einladen, falls spielerisch auf gleichem/besseren Niveau. Wobei viele ja dank den NHLern eh in die Röhre gucken können.
Und die letzten Jahre lief ja trotzdem wenig.

ich will niemandem unterstellen das eine Verletzung vorgetäuscht wird um nicht einzurücken, aber ja da müssten auch Konsequenzen gezogen werden.
 
Klar, wenns während der Saison Motivationsabsagen gibt, würde ich den Spieler auch nicht für die WM aufbieten. Sicher wieder in der nächsten Saison einladen, falls spielerisch auf gleichem/besseren Niveau. Wobei viele ja dank den NHLern eh in die Röhre gucken können.
Und die letzten Jahre lief ja trotzdem wenig.

ich will niemandem unterstellen das eine Verletzung vorgetäuscht wird um nicht einzurücken, aber ja da müssten auch Konsequenzen gezogen werden.
Also Fischers Hetzjagd gegen Bichsel ist unter aller Sau. Bis und mit 2026!! Aber die NHL Stars dürfen ohne Vorbereitung immer dabei sein:)
Bichsel hätte also riskieren sollen,dass er mit 19 aufs Abstellgleis kommt bei Rögle(aufgrund Trainerwechsel) und womöglich seine NHL Karriere riskiert für eine U20,wo die Mannschaft keine Titel Chancen hat..
Bichsel wird wohl nebst Muggli der Spieler mit einer grossen Karriere. Muggli ist jedoch leicht schwächer,resp muss sich noch beweisen.

Welche besseren u23 Verteidiger gibt es? Bichsel ist Stamm und ein Anker bei Rögle! Bei uns sind die Schweizer in der Regel in Block 2,da die Ausländerverteidigungsminister 25-30 min spielen...
Fischer soll raus! Seine Erfolge sind auch eine Zumutung... Wäre er erfolgreich,könnte man hier noch Argumente bringen,aber er soll zuerst bei sich beginnen mit Bereitschaft...

Auch so kann man die Zukunft verheizen
 
Scheinbar sprach sich die Mannschaft gegen Bichsel aus. Keine Ahnung, was da vorgefallen ist. Aber da die Nati langsam aber sicher sowieso nur noch eine Witzveranstaltung ist, was an den gegen 200 Nati-Spielern in der NL zu erkennen ist, ist es mir eigentlich egal. Bichsel soll auf seine Karriere schauen. Spätestens, wenn er sich in Schweden oder NA durchsetzen wird, wird auch Fischer nicht mehr um ihn herum kommen, aber ob der das noch an der Bande erleben darf?
 
Das man Bichsel für die WM in Prag nicht nominiert verstehe ist. Ich finde den Entscheid auch äusserst hart. Die erste Absage von Bichsel war noch nachvollziehbar, da er im Draftjahr doch ein Mammutprogramm hatte. Im letzten Dezember sei ihm der Verband entgegengekommen, aber da hat er die Prio auf den Klub gesetzt im Wissen, was die Folgen sind.
Ihn für diese WM nicht zu berücksichtigen wäre ok gewesen, aber gleich bis 2026 von allen Turnieren ausschliessen? Bin gespannt ob dann in 1-2 Jahren das Team nicht sagt, holt den zurück...
 
Das man Bichsel für die WM in Prag nicht nominiert verstehe ist. Ich finde den Entscheid auch äusserst hart. Die erste Absage von Bichsel war noch nachvollziehbar, da er im Draftjahr doch ein Mammutprogramm hatte. Im letzten Dezember sei ihm der Verband entgegengekommen, aber da hat er die Prio auf den Klub gesetzt im Wissen, was die Folgen sind.
Ihn für diese WM nicht zu berücksichtigen wäre ok gewesen, aber gleich bis 2026 von allen Turnieren ausschliessen? Bin gespannt ob dann in 1-2 Jahren das Team nicht sagt, holt den zurück...
Denke auch, dass Bichsel, falls es so weiter geht bei ihm, einige Spieler überholt haben wird.
Aber zur Nati: was geschieht mit allen Spielern,die sich immer krank melden und per Zufall immer wieder gesund sind nach der Nati-Pause?
Was ist mit den NHL Spielern,die nur an die Turniere kommen?(Schon klar..aber von wegen Prinzipien..)
Bichsel muss auf seine Karriere schauen, weshalb der erfolglose Fischer dies nicht versteht ,ist mit ein Rätsel
 
Für mich untragbar dieser Fischer und Co...
Gefühlt Trainer wegen Vitamin B und netter Typ, Leistungen und Verantwortung egal. In der Realität ist es eben nicht so, Bichsel spielt nicht wie er spielt und hat die Rolle die er hat in Schweden, wegen Vitamin B. Auch seine NHL Chancen muss er sich erarbeiten, genauso wie einen NHL Platz.

Bichsel war doch vor einem Jahr verletzt, hatte doch ein Bruch am Bein. Dann war er doch noch beim Camp im Sommer verletzt ausgeschieden und Ende letztes Jahr nochmals verletzt. Was ihr bereits geschrieben habt sowie die oben genannten Punkte sollen eine Berechtigung sein einen Spieler so zu behandeln? Unterste...

Falls da etwas dabei sein soll, dass die Mannschaft gegen Bichsel ausgesprochen hätte. Von welcher Mannschaft spricht man hier? Gefühlt ist die halbe NLA Nati. Falls es eine Umfrage/ Abstimmung für solch eine Entscheidung gegeben haben soll, dann wäre dies schon genügend für eine Beendung der Arbeit mit Fischer.
 
Geisser fällt also aus dem Aufgebot. Auch wenn wir dadurch Fora ertragen müssen, passt das schon so vom gezeigten in der letzten Zeit.

Nach dem Wechsel nach Schweden, hätte ich gehofft Egli nochmals in CH-Dress zu sehen. Schade, aber sein Spielstil ist sonst gut vertreten. Bis auf Berra gegen Hughes passt das Aufgebot für mich:
 
Zurück
Oben Unten