Vorschläge zum Forum

Fan-Moderator

Administrator
Teammitglied
Der EVZ ist daran die Webseite zu erneuern. Nun wäre es intressant zu wissen, wie ihr mit dem bestehenden Forum zufrieden seid. Gibt es Funktionen welche hilfreich wären oder die es nicht braucht, vielleicht stören. Was wäre wünschenswert, habt ihr Beispiele von anderen Foren die sich besser eignen? Ist die bestehende Struktur mit der Aufteilung in Unterthemen ok oder wäre eine einfachere auch ok.

Jetzt habt ihr als User die Möglichkeit wünsche an zu bringen, denn ihr wisst am besten was gewünscht wird und was nicht. Ob dann alles umgesetzt werden kann kann ich natürlich nicht versprechen, aber der EVZ möchte natürlich eine möglichst optimale Lösung anbieten.
 
Der EVZ ist daran die Webseite zu erneuern. Nun wäre es intressant zu wissen, wie ihr mit dem bestehenden Forum zufrieden seid. Gibt es Funktionen welche hilfreich wären oder die es nicht braucht, vielleicht stören. Was wäre wünschenswert, habt ihr Beispiele von anderen Foren die sich besser eignen? Ist die bestehende Struktur mit der Aufteilung in Unterthemen ok oder wäre eine einfachere auch ok.

Jetzt habt ihr als User die Möglichkeit wünsche an zu bringen, denn ihr wisst am besten was gewünscht wird und was nicht. Ob dann alles umgesetzt werden kann kann ich natürlich nicht versprechen, aber der EVZ möchte natürlich eine möglichst optimale Lösung anbieten.

So wie es jetzt ist, finde ich es wirklich gut. Auch im Vergleich mit anderen Foren finde ich es übersichtlich und benutzerfreundlich. Von mir aus braucht es keine grossen Änderungen.
 
Ich bin jeweils nur auf dem Handy im Forum unterwegs. Wenn man einen Thread verlassen will und die zurück Taste des Handys unten rechts betätigt, landet man leider immer wieder auf der Startseite der App. Währe es möglich, wenn man dies so anpassen könnte, dass man auf der Startseite des Forums landet?
 
Der EVZ ist daran die Webseite zu erneuern. Nun wäre es intressant zu wissen, wie ihr mit dem bestehenden Forum zufrieden seid. Gibt es Funktionen welche hilfreich wären oder die es nicht braucht, vielleicht stören. Was wäre wünschenswert, habt ihr Beispiele von anderen Foren die sich besser eignen? Ist die bestehende Struktur mit der Aufteilung in Unterthemen ok oder wäre eine einfachere auch ok.

Jetzt habt ihr als User die Möglichkeit wünsche an zu bringen, denn ihr wisst am besten was gewünscht wird und was nicht. Ob dann alles umgesetzt werden kann kann ich natürlich nicht versprechen, aber der EVZ möchte natürlich eine möglichst optimale Lösung anbieten.
Vielen Dank fürs Anhören unserer Feedbacks!

Hier meine Vorschläge:
- Forum aufs Wesentliche reduzieren. Beispielsweise braucht es die Profilansicht, Profilnachrichten, das Follower-System und das Punktesystem nicht. Die Möglichkeit für PNs zwischen den Usern reicht aus meiner Sicht aus. Weniger ist mehr.
- Die Seite hat noch diverse (Design-)Bugs. Wenn ich mein Profil bearbeiten will, kriege ich z.B. weissen Text auf weissem Grund. Diese sollte man ausmerzen.
- Wenn in einem Thread während meiner Abwesenheit bereits über eine Seite mehr geschrieben wurde, springt der Browser sehr oft nicht zum ältesten ungelesenen Beitrag, sondern irgendwo zwischendrin. Oft muss ich mühsam durch die Seiten zurückklicken, bis ich den entsprechenden "Anfang" gefunden habe. Dies müsste unbedingt korrigiert werden.
- Das Design könnte man minimalistischer und responsiver gestalten, so dass auf jedem möglichen Endgerät eine schöne Darstellung möglich ist.
- Bitte das Standard-Emoji-Set implementieren, welches auch in jeder normalen Chat-App (WhatsApp etc.) zur Verfügung steht. Die Auswahl hier ist sehr bescheiden.
 
Ich bin jeweils nur auf dem Handy im Forum unterwegs. Wenn man einen Thread verlassen will und die zurück Taste des Handys unten rechts betätigt, landet man leider immer wieder auf der Startseite der App. Währe es möglich, wenn man dies so anpassen könnte, dass man auf der Startseite des Forums landet?
Das scheint mir eher ein App-Problem zu sein. Wenn du das Forum normal im Browser nutzt klappt das Navigieren problemlos. In der App (nutz ich nur selten und nicht fürs Forum) musst du glaube ich zuerst etwas nach oben scrollen und dann erscheint unten ein hellblauer Balken mit Pfeil zum Zurückgehen. Wenn man einfach so unten klickt gehts auf die Startseite.Zumindest auf meine iPhone ist dies der Fall.
 
Ich würde die Aufteilung so halten:

upload_2023-8-3_13-53-22.png


Topics kann man dann in den einzelnen Themen eröffnen.

Ganz grundsätzlich ist aber nicht die Forumstruktur das Problem, sondern, dass zu einem Thema x Topics eröffnet werden oder in falschen Topics weiter diskutiert wird und man zum selben Thema x Topics lesen muss.
Eine gute Suchfunktion und aktive Überwachung bzw. Moderation ist sicher wünschenswert.

Die "ignorieren" Funktion bitte unbedingt beibehalten, Merci :)

GReetz HSV
 
Danke @Fan-Moderator

Im Allgemeinen finde ich das Forum sehr gelungen, einfach zu bedienen, übersichtlich und sieht auch schön aus.

Was nicht gut funktioniert ist das login und eingeloggt zu bleiben über die App. War glaube ich auch ein Punkt, jedenfalls bei mir weshalb die Replay Funktion bei den Spielen in Stadion nicht verwendet wurden konnte.

Ein weiterer Punkt ist der "Melde Knopf" der entweder nicht funktioniert oder ignoriert wird.
 
Hallo zusammen

Im Rahmen der Lancierung der neuen Website und App Plattform wird auch das Forum auf die neuste Version migriert. Das Forum kann deshalb ab morgen Nachmittag, Donnerstag, 18. Januar, bis aus Weiteres nicht genutzt werden. Sobald die Migration abgeschlossen ist und das Forum wieder nutzbar ist, werden wir auf unserer Website darüber informieren.

Wir danken für euer Verständnis!

Liebe Grüsse und hopp EVZ!
 
Hat sonst noch jemand Probleme dabei, Worte/Textpassagen zu markieren? Respektive, es funktioniert, aber der Text wird unsichtbar markiert - das heisst, man sieht nicht, was man markiert hat. Lässt sich da nachbessern? Oder bin ich komisch?
 
Bei mir ist das Thema Saison 23/24 verschwunden 🤔 🤣.app deinstallieren nütze nichts
Weiss Jemand Rat?
 
Zurück
Oben Unten