WM 2021

URISTIER

Well-Known Member
EA1F4F35-8F6C-4E3B-9311-06038FF2B623.jpeg

Hoffmann & Simion machen in der Nati da weiter wo sie bei uns aufgehört haben...
 
Tolle Form der beiden, aber das ist auch dringend nötig, denn schon im ersten WM-Spiel wartet ein Gegner, der eine Nummer grösser ist, als alles was sich den beiden bisher in dieser Saison in den Weg gestellt hat: Jan Kovar... :D
 
Hey there,

We're back with some articles about the Swiss National Team. We'll try to cover all the games like we did during the playoffs.
Here are our first two articles:

About the goaltenders and defencemen (in English): https://nlicedata.substack.com/p/wc-preview-g-and-d-switzerland
Or in French: https://nlicedata.substack.com/p/wc-preview-g-and-d-suisse

About the forwards (in English): https://nlicedata.substack.com/p/wc-preview-f-switzerland
Or in French: https://nlicedata.substack.com/p/wc-preview-f-suisse

NL Ice Data & Thibaud Chatel
 
Rottaris sehr guter Job ;)
Die Regel das nach einem Icing nicht gewechselt werden darf, kann man ja nicht wissen.
Ironie off!
[doublepost=1621711705,1621708055][/doublepost]Was für eine geile Leistung unsere CH.
Aber also naja damit denke ich wohl das unser Gregu auf jeden Fall geht…Schade für uns, aber freut mich für ihn .
 
Dieses Ehlers Antihockey ist ein absoluter Graus... Immer dasselbe elende "gemauere".. Egal ob Lausanne, Langnau und jetzt die Dänen...

Hopp Schwiiz!!!
 
Hey there,

And here's our second recap (in English): https://nlicedata.substack.com/p/swiss-vs-denmark-game-2-v2

We talked about Hofmann's dominant game again (he killed it in transition), SUI's incredible performance at even-strength dominating a Danish team like rarely seen (4.88 - 0.24 in xG), how it created offence, how they fare in transitiions or Meier that deserved some more goals.

You can also find some more statistics here: https://public.tableau.com/profile/thibaud.chatel#!/vizhome/WorldChampionship2021/GameReport

NL Ice Data & Thibaud Chatel
 
Dieses Ehlers Antihockey ist ein absoluter Graus... Immer dasselbe elende "gemauere".. Egal ob Lausanne, Langnau und jetzt die Dänen...

Hopp Schwiiz!!!

Da bin ich mit Dir absolut einig! Nicht schön anzuschauen, aber Ehlers versteht es aus seinem begrenztem Spielermaterial das Optimum herauszuholen. Darüberhinaus praktizierte die Schweiz die gleiche Spielweise unter Krüger über viele Jahre.
 
Da bin ich mit Dir absolut einig! Nicht schön anzuschauen, aber Ehlers versteht es aus seinem begrenztem Spielermaterial das Optimum herauszuholen. Darüberhinaus praktizierte die Schweiz die gleiche Spielweise unter Krüger über viele Jahre.

zum Glück hatte Ehlers mit seinem Anttihockey gegen uns keinen Erfolg!!!
Ich hatte am Ende echt Befürchtungen. Zum Glück haben sie keine Schnitte bekommen.
 
Da bin ich mit Dir absolut einig! Nicht schön anzuschauen, aber Ehlers versteht es aus seinem begrenztem Spielermaterial das Optimum herauszuholen. Darüberhinaus praktizierte die Schweiz die gleiche Spielweise unter Krüger über viele Jahre.

Ja schon, aber die Ära Krüger ist schon +/- 15 Jahre her, der Defensivbeton Geschichte in der internationalen Hockeywelt...Das "Spielermaterial" mit Jensen und Boedker etc. ist auch nicht soo schlecht, dass man sich so extrem einigeln muss.. Wenn man nur 4!! Schüsse auf das gegnerische Tor bringt, ist dies schon eine offensive Bankrotterklärung... Wenn ich Spieler unter Ehlers wäre, der Horror....

Wenn ich mich so an die damaligen Spiele gegen Lausanne oder die Tigers erinnere... Schlimme Sache...Der Ehlers sollte zum Wohle des Hockeyfans kein Team mehr coachen dürfen...:D

Wundert mich, dass sein Sohn in der NHL ein offensiver Spieler ist...
 
So Heute geht’s gg die Schweden die haben das Messer schon
am Hals nach 2 Überraschenden Niederlagen :eek:
Das wird ein Hartes Stück Arbeit heute gg die Tre Kronor die bestimmt nicht zum 3ten mal in Folge verlieren möchten.

Trotzdem traue Ich denn unsrigen den 3 Sieg in Folge zu vorallem da sie mit Breiter Brust nach 2 Souveränen Siegen ins Spiel gehen können:)

Hopp Schwiiz besiegt Heute endlich euren Schwedenkomplex :oops:
 
Klingberg hat sich verletzt. Somit werden wir ihm heute gegen unsere Jungs leider nicht zuschauen können.
 
So Heute geht’s gg die Schweden die haben das Messer schon
am Hals nach 2 Überraschenden Niederlagen :eek:
Das wird ein Hartes Stück Arbeit heute gg die Tre Kronor die bestimmt nicht zum 3ten mal in Folge verlieren möchten.

Trotzdem traue Ich denn unsrigen den 3 Sieg in Folge zu vorallem da sie mit Breiter Brust nach 2 Souveränen Siegen ins Spiel gehen können:)

Hopp Schwiiz besiegt Heute endlich euren Schwedenkomplex :oops:

Wenn nicht jetzt, wann dann ist das Motto..

Die "grossen" Nationen haben ohne die etlichen NHL Stars nicht das bessere Kader als wir Schweizer. Im Gegenteil.. Die meisten Kader bestehen aus Spielern aus der heimischen Liga, gewürzt mit einer Prise NHL... Wenn ich so die Kanadier betrachte, wundert es mich nicht, dass diese nichts auf die Reihe kriegen.. Ausser 1-2 Leadern nur 3. und 4. Linien Spieler, die in ihren Vereinen Rollenspieler sind.. Die können dann an einer WM nicht plötzlich den Lead übernehmen..

Für mich wird der Weltmeister aus einem der folgenden Länder kommen:

Russland, Schweiz oder Deutschland....

Russland hat mit den Nachnominierten um Orlov und Tarasenko schon noch einmal an Substanz gewonnen..

Die Schweiz und Deutschland spielt jung, frech und hart.... Die Deutschen gefallen mir wirklich gut (hätte nicht gedacht, dies jemals zu sagen...)
 
Ja schon, aber die Ära Krüger ist schon +/- 15 Jahre her, der Defensivbeton Geschichte in der internationalen Hockeywelt...Das "Spielermaterial" mit Jensen und Boedker etc. ist auch nicht soo schlecht, dass man sich so extrem einigeln muss.. Wenn man nur 4!! Schüsse auf das gegnerische Tor bringt, ist dies schon eine offensive Bankrotterklärung... Wenn ich Spieler unter Ehlers wäre, der Horror....

Wenn ich mich so an die damaligen Spiele gegen Lausanne oder die Tigers erinnere... Schlimme Sache...Der Ehlers sollte zum Wohle des Hockeyfans kein Team mehr coachen dürfen...:D

Wundert mich, dass sein Sohn in der NHL ein offensiver Spieler ist...

11 Jahre lieber BeastMode, Olympia 2010 war das letzte Turnier mit Ralph 'ich brauch die besten Spieler nicht' Krüger
 
Zurück
Oben Unten