Hat man eigentlich neben der Ausländerregelung noch etwas anderes geändert? Wenn nicht, finde ich es absolut komisch, dass diese Abstimmung durchkam. Letztes Jahr wollte Lüthi auf 6 Ausländer erhöhen und ist gnadenlos abgeblitzt, ich glaube einzig der HC Geldvernichter vom Genfersee war auch dafür. Der EVZ war damals klar dagegen, unter anderem, weil es ein Widerspruch zur Ausbildungsstrategie mit der Academy ist. Warum in Gottes Namen ist man nun plötzlich dafür? Liegt das nur daran, dass die SL die Academy ausschliesst und der EVZ das Projekt Academy insgeheim schon beerdigt hat?
Ich finde den Entscheid mehr als lächerlich. Heulheul, Corona, heulheul, kein Geld. Aber Financial Fairplay? Nein Danke, so knapp bei Kasse sind wir dann doch nicht, dass wir uns hier einschränken müssten. Es hätte diverse Gentlemen's Agreements gegeben, welche die finanzielle Lage entschärft hätten, ohne diese unnötige Ausländerregelung. Man kann vom US Sport halten was man will, aber der Salary Cap ist wohl eine der effizientesten und besten Lösungen für ein gesundes Wirtschaften der Franchises.