Stimmt. Und warum war das so?
Es ist ja eigentlich schon spannend, von aussen betrachtet, wie sich der Abstieg des Clubs anfühlte und anfühlt. Da waren wir 2 Mal Meister geworden und das Team damals. Man sprach von einer Dynastie. Alles funktionierte, man konnte Ausfälle mit jungen Talenten kompensieren, man war auf den Schlüsselpositionen sehr gut besetzt und hatte einen Trainer, der mit seinem Charisma alle überzeugen konnte. Irgendwie funktionierte alles, was man anfasste. Man hatte total den Swagger. Man konnte sogar dem Diaz sagen, "Sorry bei uns gilt das Leistungsprinzip, so lange Verträge gibt es nicht bei uns"...
Und dann änderte sich etwas gewaltig. Zwischen dem 1. Mai 2022 und September 2022 hat sich etwas eingeschlichen, was wir nun seit Jahren nicht mehr losgeworden sind. Alle sind "weich", müde, langsam, pommadig, emotionslos und energielos geworden. Dan hat irgendwie wahrscheinlich dort schon die Kabine verloren?
Über die Gründe können wir alle nur spekulieren. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es nur eine Person ist.. Vielleicht ist die ganze Entwicklung auch eher eine logische Konsequenz der Erfolge, weil alle denken es geht auch ohne harte Arbeit? Aber wieso können es dann andere erfolgreiche Teams, wie Zürich? Oder Einzelsportler wie RF?
Man schaue sich einen Spieler als Beispiel an: Dario Simion. Simion der Saison 21/22 und Simion der Saison 22/23, das sind zwei völlig unterschiedliche Spieler, für mich ein unerklärlicher Leistungsabfall.
Naju, nur ein paar Gedanken