Schillerfalter
Well-Known Member
Die Centerposition ist sehr wichtig. Meiner Meinung nach muss ein Topteam über mindestens zwei starke Center verfügen, Ausnahmen bestätigen die Regel. Der Center ist das Bindeglied zwischen Angriff und Verteidigung, häufig gut anspielbar für Verteidiger. Ausserdem, und das ist jetzt sehr subjektiv, häufig der Anführer, Reisser oder das Aushängeschild. McDavid, McKinnon, Crosby, Gretzky, Kovar (Version 19-23), Grant, Czarnik, Malgin, von Arx, Plüss usw. Mit der neuen Ausländerregelung wurde diese Position noch wichtiger.
Längerfristig wäre es aber cool und meiner Meinung nach erstrebenswert auf dieser Position einen guten Schweizer zu haben. Das gebe uns mehr Optionen betreffend Ausländer. Zur Zeit haben wir gefühlt sehr namhafte Flügel, ohne die passenden Center.
Längerfristig wäre es aber cool und meiner Meinung nach erstrebenswert auf dieser Position einen guten Schweizer zu haben. Das gebe uns mehr Optionen betreffend Ausländer. Zur Zeit haben wir gefühlt sehr namhafte Flügel, ohne die passenden Center.