Bossard Arena - Mängel

Ich als gelernter Maschinen Mechaniker habe auch gelernt, dass man die Materialien so fertigen soll, dass sie toleranzentechnisch so gut wie nötig, nicht aber so gut wie möglich sein sollte. Genau so ist es halt auch mit den WCs im Stadion. Zu wenige, um den Nobelpreis dazu zu erhalten, aber genau soviel, um nicht in die Hosen zu machen🤭.
 
Normen sind "Minimum Requirements", würde man auch nur Normen folgen würde unser Stadion auch mehr wie das in Rappi aussehen und hätte einen Bruchteil gekostet ;)
Na ja, von der Bauwirtschaft scheinst Du nicht wirklich viel zu verstehen… zumindest nach der Formulierung Deiner Posts zu diesem Thema🤷🏼‍♂️

Und ganz nebenbei finden wahrscheinlich auch Leute wie ich, die WC-Situation nicht super optimal, akzeptieren aber vielleicht einfach die Situation, weil sie im Gesamten Kontext nachvollziehbar ist.. oder so
 
Ich als gelernter Maschinen Mechaniker habe auch gelernt, dass man die Materialien so fertigen soll, dass sie toleranzentechnisch so gut wie nötig, nicht aber so gut wie möglich sein sollte. Genau so ist es halt auch mit den WCs im Stadion. Zu wenige, um den Nobelpreis dazu zu erhalten, aber genau soviel, um nicht in die Hosen zu machen🤭.
Genau Mr.Homer beim Maschinenbau wohl mit der selben Begründung die Mehrkosten für "so gut wie möglich" bezahlt dir keiner, darum halt nur "so gut wie nötig".
 
In anderer Worten hat niemand eine Ahnung. Hauptsache man verteidigt jedoch die Planer und Leute machen sich fast in die Hosen.
Aber ja, natürlich ist der Beton im Stadion eingefärbt da man ja so aufs Geld schaute 🤣

"Nur so gut wie nötig", wohl nicht erfüllt :D Normen die man gar nicht kennt als Verteidigung nutzen bringt auch niemanden etwas, am Ende kostet das ganze natürlich wieder um einiges mehr als wenn es richtig gemacht worden wäre.
 
Was soll dieses oberdämliche Menschenmengen rangieren nach der Schlusssirene hinter der Kurve? Wieso muss man die Ausgänge blockieren und mit den Aussenbereich mit Trassierband absperren? Wir haben Heimspiel und man muss uns Zuger im eigenen Stadion schleusen damit es in unserem Aussenbereich keine Konfrontation mit Zürchern die auf der Weststrasse laufen gibt?! Was soll das? Absolut dämlich…hat mich neben der Niederlage noch fast mehr aufgeregt!
 
Was soll dieses oberdämliche Menschenmengen rangieren nach der Schlusssirene hinter der Kurve? Wieso muss man die Ausgänge blockieren und mit den Aussenbereich mit Trassierband absperren? Wir haben Heimspiel und man muss uns Zuger im eigenen Stadion schleusen damit es in unserem Aussenbereich keine Konfrontation mit Zürchern die auf der Weststrasse laufen gibt?! Was soll das? Absolut dämlich…hat mich neben der Niederlage noch fast mehr aufgeregt!
Der EVZ ist nun mal für die Sicherheit verantwortlich und muss direkte Konfrontationen verhindern. Würde man nichts tun und es knallt wäre dies bestimmt nicht besser als eine kleine Einschränkung beim Verlassen des Stadions oder?
 
Der EVZ ist nun mal für die Sicherheit verantwortlich und muss direkte Konfrontationen verhindern. Würde man nichts tun und es knallt wäre dies bestimmt nicht besser als eine kleine Einschränkung beim Verlassen des Stadions oder?
Andere Frage… ist schon jemals etwas passiert in unserem Aussenbereich? Wieso nicht gegen Bern? Den Verantwortlichen ist schon bewusst, das der „harte Kern“ der solche Konfrontationen noch am ehsten sucht gar nicht ins Herti kommt? Wieso macht man nichts auf der Allmendstrasse wo unsere Halbstarchen immer die Provokation suchen und die Strasse blockieren?
 
Der EVZ ist nun mal für die Sicherheit verantwortlich und muss direkte Konfrontationen verhindern. Würde man nichts tun und es knallt wäre dies bestimmt nicht besser als eine kleine Einschränkung beim Verlassen des Stadions oder?
wo soll es bitte schön knallen? Es hat ja ein ziemlich hohes Gitter das die beiden Fanlager trennt.....
 
Andere Frage… ist schon jemals etwas passiert in unserem Aussenbereich? Wieso nicht gegen Bern? Den Verantwortlichen ist schon bewusst, das der „harte Kern“ der solche Konfrontationen noch am ehsten sucht gar nicht ins Herti kommt? Wieso macht man nichts auf der Allmendstrasse wo unsere Halbstarchen immer die Provokation suchen und die Strasse blockieren?
Es sind schon mehr als einmal Gegenstände über den Zaun geflogen und ich war auch schon dabei als Bieler mit Pfefferspray daran gehindert werden mussten über den Zaun zu gelangen.
Der harte Kern der Zürcher war nicht im Stadion sondern auf dem Vorplatz vom Fussballstadion und um während deren Abgang über die Weststrasse Konflikte zu vermeiden wurde die Massnahme ergriffen. Von Bern waren auch Leute da, die sind aber mit dem Car angereist und mussten somit nicht an unserem Aussenbereich vorbei und ich denke das Aggressionspotential wurde auch deutlich geringer eingeschätzt.
 
Die Berner sind auch einiges intelligenter als die Zürcher, das hilft in der ganzen Sache sicher auch. Dieser Limmatblock ist schon ziemlich fragwürdig, und ihre Versuche die angewendete Gewalt zu rechtfertigen in ihrem "Blog" einfach nur noch armselig. Aber vermutlich bin ich einfach langsam zu alt für das Zeugs...
 
Aufgrund der erhöhten Gefährdung nach dem gestrigen Heimspiel mussten wir leider die Notausgänge im Osten (Gittertür zur Curlinghalle) während der Auslaufphase schliessen.
Diese Massnahme dient dem Schutz unserer Heimfans. Es hätte fatale Folgen, wenn die ZSC-Ultras auf dem Rückweg zum Bahnhof durch diesen Notausgang ins Stadioninnere gelangen könnten.

Es ist davon auszugehen, dass auch beim nächsten Heimspiel erhöhte Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden müssen. Wir bitten euch um Verständnis.

En Gruess
Mario
 
Anderes Thema. Es ist eine einmalige Gelegenheit, die Stadionerweiterung so zu gestalten, so dass wir eine geile Stehkurve erhalten könnten. Das obere und untere Ring müsste in der Mitte zusammengebaut sein (hätte eigentlich auch so geplant werden müssen). Stehkurve somit nur in der Gerade hinter dem Tor. Nur so bringt man auch eine bessere Stimmung zustande, da das Echo so gleich unter dem Dach wie auch an der hinteren Wand stattfinden würde. Für so viel millionen müsste das doch machbar sein? Könnt ihr euch vorstellen, wie imposant es aussehen könnte/würde? Ich schon. Eine steile, hochgezogene Kurve, kein Gejammer mehr wegen den Fahnen etc. Bitte so weiterleiten🥳
Ps: Unsere Stimmungsmacher geben immer 100%💪👍.
 
Ich möchte meinen Sitzplatz oberhalb der Kurve nur an einen Stehplatz-Fan abgeben, der mehr Bier trinkt, lauter singt, vulgärere Gesten zu den Gästefans macht als ich. Sonst bringt das nix.
Das geht klar👍. Nein. Ich habe das nur geschrieben, da unsere Kurve Schweizweit zu den kleinsten gehört und auch die die am wenigsten Steil ist. So ist es eben sehr schwer, eine laute Stimmung zu erzeugen.
 
Aufgrund der erhöhten Gefährdung nach dem gestrigen Heimspiel mussten wir leider die Notausgänge im Osten (Gittertür zur Curlinghalle) während der Auslaufphase schliessen.
Diese Massnahme dient dem Schutz unserer Heimfans. Es hätte fatale Folgen, wenn die ZSC-Ultras auf dem Rückweg zum Bahnhof durch diesen Notausgang ins Stadioninnere gelangen könnten.

Es ist davon auszugehen, dass auch beim nächsten Heimspiel erhöhte Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden müssen. Wir bitten euch um Verständnis.

En Gruess
Mario
Man hätte diese sogenannten Ultras 🤣 auch mit dem Kastenwagen abtransportieren können. Man weiss ja langsam das sich diese Einzeller dort nicht zum Mandala malen treffen. Aber hier wird ja lieber wieder gekuscht anstatt etwas zu unternehmen.
 
Ich habe das nur geschrieben, da unsere Kurve Schweizweit zu den kleinsten gehört und auch die die am wenigsten Steil ist.
Also zu den kleinsten Kurven gehört sie sicher nicht. Mir fallen da spontan nur Bern, Lausanne und Fribourg ein, die mehr Stehplätze haben.
Nicht mal das lustige Trapezdings in der Altstetter Betonhölle ist grösser.

Aber sie ist halt zu breit und zu wenig steil, da gebe ich dir recht.
Das sollte sich aber über den Sommer etwas bessern, wenn an den Seiten Stehplätze weggenommen werden und nach unten mehr Reihen hinzugefügt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten