So, heute geht's los. Für uns morgen. Ehrlichgesagt bin ich ein wenig angespannt, denn die Wichtigkeit dieses Spiels ist nicht zu unterschätzen. Ohne respektlos zu sein gegenüber Ljubljana (freue mich sehr auf die Reise an dieses Spiel) gehe ich davon aus, dass sie keine Punkte holen werden in dieser Gruppe. Das heisst drei Teams kämpfen um zwei Plätze. Und ich muss wohl niemand daran erinnern, wie es für uns jeweils gegen die Deutschen Teams gelaufen ist... Egal ob Gruppe oder Achtelfinal.
Eine Niederlage morgen wäre in meinen Augen grosse Sch***. Dann wäre nämlich das Heimspiel gegen die Grizzlys wohl entscheidend darüber, wer weiterkommt. Wie so oft... Wir müssen also unbedingt Punkten, noch besser gewinnen nach 60 Minuten. Das nimmt den Druck für die restlichen Gruppenspiele.
Es ist anfangs September, die Automatismen... ja, ja ja. Mir alles egal, ist für jeden das selbe. Die Grizzlys kommen wie so oft die DEL Teams über den Kampf und die Physis. Da müssen wir dagegenhalten.
Ich bin überzeugt, dass unsere Hütte nach den beiden Meistertiteln in einem allfälligen CHL Viertelfinale oder Halbfinale sehr gut gefüllt sein wird. Viertelfinal gegen Mountfield im Dezember 2019 hatten wir schon zirka 4'500 Zuschauer. Dafür muss aber zuerst die Gruppe überstanden werden. Auf geht's! ALL-IN! Verlieren wir besser zwei, drei Mal mehr im Herbst in der Meisterschaft...