CHL Saison 22/23

War bis auf die zwei krassen Aussetzer ein gutes Spiel von unserer Seite. Mir gefielen vor allem Martschini und Senteler sehr gut. Und ja, die Kaderbreite ist schon geil, da kann man sogar Klingberg in die 4te Linie stellen:)

Aber ja, Wolfsburg war vom Tempo ziemlich überfordert, Turku wird es uns wohl nicht so einfach machen.

Na also, 1. Ernstkampf gewonnen. Aus meiner Sicht verdient.
Zur Leistung muss man in der Startphase der Saison nichts sagen. Der Einsatzwille war da und man hat gewonnen.

Für mich voll in Ordnung und man ist auf Kurs.

Gratulation EVZ!! Saisonstart geglückt
Doch muss man. Nämlich dass es eine sehr gute Leistung unserer Mannschaft war, obwohl man noch in der Vorbereitung steckt. Ich finde wir sind sehr weit und machen es über weite Strecken sehr gut. Meist steht man kompakt. Es hatte ein paar wenige Aussetzer in der Defense, aber unser Spielsystem ist sehr attraktiv wenn auch mit Risiko verbunden. Alle Reihen können Tore schiessen, unsere Ausgeglichenheit ist ein Ass im Ärmel. Ich bin nicht der Meinung, dass es Wolfsburg uns einfach gemacht hat. Sondern wir haben sehr gut gespielt und im richtigen Moment die Tore geschossen. Weiter so, we are in a good shape. We are hungry und es macht Lust auf mehr!

Doch muss man. Nämlich dass es eine sehr gute Leistung unserer Mannschaft war, obwohl man noch in der Vorbereitung steckt. Ich finde wir sind sehr weit und machen es über weite Strecken sehr gut. Meist steht man kompakt. Es hatte ein paar wenige Aussetzer in der Defense, aber unser Spielsystem ist sehr attraktiv wenn auch mit Risiko verbunden. Alle Reihen können Tore schiessen, unsere Ausgeglichenheit ist ein Ass im Ärmel. Ich bin nicht der Meinung, dass es Wolfsburg uns einfach gemacht hat. Sondern wir haben sehr gut gespielt und im richtigen Moment die Tore geschossen. Weiter so, we are in a good shape. We are hungry und es macht Lust auf mehr!

Wolfsburg hat 10 neue Spieler geholt auf die neue Saison hatte aber trotzdem bloss 10 Stürmer auf dem Matchblatt, sehr viele Ausfälle. Das führte zu extrem hohen Eiszeiten, was ab Spielmitte nicht mehr zu kaschieren war.

So gesehen haben sie es uns schon etwas leichter gemacht, allerdings nicht freiwillig.

Wolfsburg hat 10 neue Spieler geholt auf die neue Saison hatte aber trotzdem bloss 10 Stürmer auf dem Matchblatt, sehr viele Ausfälle. Das führte zu extrem hohen Eiszeiten, was ab Spielmitte nicht mehr zu kaschieren war.

So gesehen haben sie es uns schon etwas leichter gemacht, allerdings nicht freiwillig.
ich bin einfach kein Fan davon, dass wenn wir gewinnen, heisst es oft, der Gegner hat es uns leicht gemacht. So wie du es schreibst, stimme ich dir zu. Wir haben einen guten bis sehr guten EVZ gesehen, ohne euphorisch zu werden. Es war nicht mehr aber auch nicht weniger. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen. Gegen Turku wird es ein anderes Spiel geben.

ich bin einfach kein Fan davon, dass wenn wir gewinnen, heisst es oft, der Gegner hat es uns leicht gemacht. So wie du es schreibst, stimme ich dir zu. Wir haben einen guten bis sehr guten EVZ gesehen, ohne euphorisch zu werden. Es war nicht mehr aber auch nicht weniger. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen. Gegen Turku wird es ein anderes Spiel geben.

Seh ich auch so. Wolfsburg hat sich schon gewehrt, es war ein richtig gutes Spiel der unsrigen.

Wow, was für eine Leistung in diesen frühen Phase der Saison.
Wenn ich denke wie der EVZ sich immer steigern konnte dann kommt es sehr gut.

Gratulation zum 2. Sieg.
Überragender Saisonstart

Ein enttäuschend schwaches Turku. Da kam ja gar nichts. Einzig gegen Ende haben sie sich eine Hand voll Chancen erarbeitet.

Zug hatte die neutrale Zone und den eigenen Slot einfach komplett im Griff. Haben echt gar nichts zugelassen und Genoni kam so verdient zu seinem Shutout. Nächste Woche nochmal zuhause so eine Leistung und der Gruppensieg ist gesichert.

Wichtig auch, dass Zug die Siege einfährt, die andere CH-Teams liegen lassen, um das League Ranking zu verbessern. Wenns dumm läuft, verlieren wir sonst nächstes Jahr einen Startplatz.

Ein enttäuschend schwaches Turku. Da kam ja gar nichts. Einzig gegen Ende haben sie sich eine Hand voll Chancen erarbeitet.

Man ist immer so gut wie's der Gegner zulässt... ;)

Ich habe das Spiel heute nicht gesehen, aber die Statistiken sehen gut aus. Die Auswärtsspiele gegen die beiden stärksten Gegner gewonnen, nun müsste es schon mit dem Teufel zu und her gehen, dass man diese Ausgangslage noch verZSCen kann.

Das Team zeigt, dass das keine leeren Worte waren und man die CHL gewinnen oder zumindest sehr weit kommen will. Das gefällt mir sehr, die Qualispiele im September erachte ich als zweitrangig. Aber man darf dann auch nicht gleich wieder den Teufel an die Wand malen, wenn eines der Heimspiele nächste Woche verloren geht.

Ich freue mich aufs erste Heimspiel. :)

Für den Zeitpunkt in der Saison schon eine sehr abgeklärte Leistung gegen Turku. Das macht definitiv Freude auf mehr. Weiter so Jungs!

Speziell die Linie mit Senteler, Zehnder & Herzog hat mir bis jetzt sehr gut gefallen. Die ackern was das Zeug hält und kommen immer wieder zu guten Torchancen.

Ok Turku war vielleicht keine übermannschaft, aber vielleicht lag es auch einfach dran, dass die unseren sehr gut performt haben und dem Gegner einfach kaum Raum gelassen haben um sich zu entfallten.
Am Anfang konnte Turku das Spiel auch noch etwas ausgeglichener gestallten und sich die eine oder andere Chance erarbeiten. Bin gespannt wie die Rückspiele zuhause aussehen werden.

Ok Turku war vielleicht keine übermannschaft, aber vielleicht lag es auch einfach dran, dass die unseren sehr gut performt haben und dem Gegner einfach kaum Raum gelassen haben um sich zu entfallten.
Am Anfang konnte Turku das Spiel auch noch etwas ausgeglichener gestallten und sich die eine oder andere Chance erarbeiten. Bin gespannt wie die Rückspiele zuhause aussehen werden.

Klar, will hier gar nicht die Leistung der Zuger schmälern, hatte mir einfach etwas mehr von Turku erhofft. Dachte, das gäbe ein spannenderes Spiel.

Es hat mit beidem zu tun. Turku ist in meinen Augen nicht mit der gleichen Einstellung in dieses Spiel gegangen wie wir. Das sah man teilweise deutlich an der Körpersprache. Ich bin froh, dass wir einen solchen Start hingelegt haben anfangs September in der CHL. Nicht unbedingt was die Resultate anbelangt, aber was die Einstellung anbelangt. Ich sah zwei CHL Spiele, die man als richtiger Ernstkampf wahrgenommen hat. Das war leider auch schon anders. Ein grosses Lob dem Coaching-Staff, dass es gelungen ist, die richtigen Worte zu finden. Und ein grosses Lob an die Spieler, dass sie es umsetzen konnten. Von Kopf bis in die Beine.

Es gibt andere Beispiele. Siehe Fribourg zu Hause gegen Stavanger oder Zürich auswärts in Polen. Es tut mir leid, aber die Qualität auf dem Matchblatt spricht hier eine eindeutige Sprache. Aber warum kam es nicht, wie es hätte kommen sollen? Wegen der unterschiedlichen Einstellung, mit der die Teams in dieses Spiel gegangen sind.

Streicht euch die NL Spiele unmittelbar vor oder nach einem CHL Spiel an und akzeptiert es, wenn wir beim einen oder anderen weniger bedeutungsvollen Spiel nicht das Abrufen, was wir sonst "im Normalfall" (krass... so gut sind wir) erwarten dürfen. Es werden strenge Wochen wenn wir "all the way" gehen wollen. Denn dann hätten wir bis zum Final nochmals 6 Spiele mehr in der CHL, davon 3 Auswärtsreisen. CHL k.o. Daten sind auf dem SIHF Spielplan eingetragen, wenn ich es richtig im Kopf habe.

sehe ich auch so. Turku war nicht schwach, sondern unsere Jungs haben die entscheidenden Räume sehr gut verteidigt. Da siehst du dann als Gegner meist nicht allzu gut aus. Dass wiederum zeigt auf, dass unsere Jungs eine sehr gute Leistung erbracht haben.

Zurück
Oben Unten