CHL Saison 25/26

Es ist mittlerweile eine gewaltige Übersättigung an Spielen...

52 Qualispiele, Pre-Playoffs, Playoffs Best of 7, CHL...

Also ich als voll arbeitender Zeitgenosse, dem Eishockey wichtig ist, aber nicht die Welt bedeutet, und nicht in der Aglo Zug wohnt, ist es einfach nicht mehr möglich alle Spiele zu besuchen... Sei dies aus Zeitgründen, wie auch fehlende Motivation....

Das Produkt "CHL" finde ich nicht schlecht, aber die absolut nervigen Powerbreaks und Gegner, die mit der Juniorentruppe kommen, sind einfach kein Magnet, sorry...🤷🏽‍♂️

Ich habe mir mal wieder den Spielplan angesehen in der CHL.
Anscheinend hat niemand gerechnet, dass wir weiter kommen. Ok, hätte ich vor 2 Tagen auch nicht geglaubt.
War gestern eine tolle Leistung. Herzliche Gratulation. Heute auch so spielen und es kommt gut.

Also Bern, Lausanne und ZSC hätten folgende Daten:
17.1.2026
20/21 Rückspiel
23.1
Also immer so 2 oder 3 Tage Pause. Also absolut machbar.

Also wenn das Heimspiel am 13.1 ist, werden wir bestraft mit dem Spiel am 14.1 gegen Lugano. Obwohl dies eine Woche später am 21.1 fest eingeplant ist. Also es MÜSSEN wieder 4 Spiele innert 5 Tagen stattfinden, obwohl es andere Möglichkeiten geben würde. Das Gleiche wenn das CHL Heimspiel am 20.1 ist, muss das Spiel am 21.1 gegen Lugano stattfindet.
Anscheinend will der Verband uns umzferäkä benachteiligen.
Keine andere Mannschaft hätte so ein Programm wie wir.
Und ja Derzmä es gebe Alternativen. Ich dachte zuerst ich spinne... aber seht selber

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-12-17 um 14.54.01.png
    Bildschirmfoto 2025-12-17 um 14.54.01.png
    49,3 KB · Aufrufe: 52
Ja es gibt viele Spiele, aber wieviele Spiele mehr sinds wegen der CHL? die meisten der Vorrundenspiele finden ja vor Saisonbeginn an stelle der Testspiele statt. Problematisch wirds ja hauptsächlich in Olympiajahren, weil da schlicht rund 3 Wochen im Kalender fehlen.

Also wenn das Heimspiel am 13.1 ist, werden wir bestraft mit dem Spiel am 14.1 gegen Lugano. Obwohl dies eine Woche später am 21.1 fest eingeplant ist. Also es MÜSSEN wieder 4 Spiele innert 5 Tagen stattfinden, obwohl es andere Möglichkeiten geben würde. Das Gleiche wenn das CHL Heimspiel am 20.1 ist, muss das Spiel am 21.1 gegen Lugano stattfindet.
Anscheinend will der Verband uns umzferäkä benachteiligen.
Keine andere Mannschaft hätte so ein Programm wie wir.
Und ja Derzmä es gebe Alternativen. Ich dachte zuerst ich spinne... aber seht selber
Es ging um darum das Spiel von heute auf ein anderes Datum zu verschieben, sag mir wo du im angehängten Kalender Platz findest ;-)

Du willst also wenn wir am 13.1. zuhause spielen, fix am 21.1. in Lugano spielen? Ok man könnte natürlich von Schweden nach dem Auswärtsspiel direkt nach Lugano fliegen, dann ginge das auf ;-)

Anhänge

• 998b39f4-8af4-4b0f-9532-17762af4e996.jpeg
    998b39f4-8af4-4b0f-9532-17762af4e996.jpeg
    111,1 KB · Aufrufe: 49
habe mich gestern auch gefragt wegen der Eiswerbung Umrüsterei, aber wenn das nicht der EVZ bezahlen muss...

Letztes Jahr lief mal 1 NHL Match im TV, die haben die Eiswerbung "projeziert" und praktisch bei jedem Unterbruch wurde gewechselt. Anfangs gewöhnungsbedürftig und
keine Ahnung ob das immer noch gemacht wird oder jeder Club so handhabt und abgesehen von der Technik und Wichtigers umgesetzt werden müsste, wäre das nicht mal für unsere Liga?

Man hätte einfach die NLA Partien anständig verteilen sollen. Der Terminplan des SIHF ist doch ein Schei... und das CHL ist einfach noch der Bonus, aber auch diesen Spielplan ist doch bekannt gewesen und damit müsste man auch arbeiten können und Platz schaffen. Das ist die Arbeit des SIHF und des EVZ....

Was mich mehr nervte ist dass sie unfähig waren anständiges Eis im Stadion zu haben. Wir hatten eine lange Pause und nun ein Eis wie im Frühling in der Herti oder Valascia... Aber vielleicht gab es ja andere Spiele Frauen Team die noch andere Werbung hat...

@ryro90 das hat dann bei uns sicher weniger mit der Liga zu tun als mit den jeweiligen Stadionbetreibern. Sprich, es wär am EVZ und der OYM-Hall, zu evaluieren, ob das so umgesetzt werden soll.
Wenn Infront für das Umrüsten auf CHL Sponsoring aufkommt, dann wird man da keinen Mehrwert, sondern lediglich eine unnütze Ausgabequelle drin sehen. Weil es ist ja nur ein anderer Weg um die Werbung auf der Eisfläche anzuzeigen, nicht einer, um noch mehr Werbung anzuzeigen.

Es ging um darum das Spiel von heute auf ein anderes Datum zu verschieben, sag mir wo du im angehängten Kalender Platz findest ;-)

Du willst also wenn wir am 13.1. zuhause spielen, fix am 21.1. in Lugano spielen? Ok man könnte natürlich von Schweden nach dem Auswärtsspiel direkt nach Lugano fliegen, dann ginge das auf ;-)
Du weisst genau was ich meine…
Bei allen anderen Mannschaften klappt es. Keine hätte 4 Spiele innert 5 Tagen.
man könnte ein Spiel auf einen Sonntag verschieben.
Und selbstverständlich sind wir auch nur wegen der CHL bis zu 3 Spiele hinter der anderen Mannschaften 🤪

Ist denn irgendwo einsehbar, wie der Spielplan von Bern, Lausanne oder Zürich ausgesehen hätte, wenn sie trotz Olympia sowie Swiss Hockey Games nach wie vor in der CHL aktiv gewesen wären?
Mich deucht die Aussage "keine andere Mannschaft hätte.." ein wenig reisserisch.

Ich denke, dass Zug im vgl. zu anderen CH-Vereinen trotz allem relativ viele Zuschauer hat (wieviele waren es gestern?) Was wohl auch daran liegt, dass jeweils klar kommuniziert wird, dass man die CHL ernst nimmt was wiederum wohl daran liegt, dass PL im VR der CHL sitzt...
Kann mir gut vorstellen das es daran liegt, das man die CHL Spiele als Saisonaboinhaber kaufen muss und man keine Möglichkeit hat die Spiele auszuschliessen. Sprich wird haben pro CHL Heimspiel die Einnahmen von allen Saisonkarten drin. Ich denke so kommen auch mehr Leute ins Stadion, was dann ebenfalls Umsatz generiert (z.B. bei Spielen gegen Teams wie Belfast).

Du weisst genau was ich meine…
man könnte ein Spiel auf einen Sonntag verschieben.
Und selbstverständlich sind wir auch nur wegen der CHL bis zu 3 Spiele hinter der anderen Mannschaften 🤪
ich habe den kalender rein gepostet mit den vorhandenen daten, also sag konkret auf welchen Sonntag hättest dus denn verschieben wollen? Nicht einfach behaupten es wäre schon möglich, bring eine Lösung 😉
Nein nicht nur die CHL ist schuld, während der Zugermesse drüfen wir keine Heimspiele haben, Anfangs Dezember ist die Halle auch anderweitig vermietet und wir können sicher eine Woche kein Heimspiel machen.

@ryro90 das hat dann bei uns sicher weniger mit der Liga zu tun als mit den jeweiligen Stadionbetreibern. Sprich, es wär am EVZ und der OYM-Hall, zu evaluieren, ob das so umgesetzt werden soll.
Wenn Infront für das Umrüsten auf CHL Sponsoring aufkommt, dann wird man da keinen Mehrwert, sondern lediglich eine unnütze Ausgabequelle drin sehen. Weil es ist ja nur ein anderer Weg um die Werbung auf der Eisfläche anzuzeigen, nicht einer, um noch mehr Werbung anzuzeigen.
Danke für deine Erklärung. Bei unseren Verbandsspitzen weiss man nie, was da alles vorgegeben wird/ist. Aber gibt ja wirklich wichtigers wie bessere Torkameras und Tvs für die Schiris

Zurück
Oben Unten