Coronavirus


Man sollte dabei aber auch im Hinterkopf behalten, dass a) nicht Berset, sondern eine Mehrheit von mind. vier Personen des Bundesrats die Marschrichtung vorgibt und b) die Strategie des BR lange vom gesamten Gremium getragen wurde. Selbst "Kä Luscht" Ueli hatte lange Bock auf Massnahmen. Zudem ist Lukas Hässig ein Massnahmenkritiker der ersten Stunde und politisch diametral entgegen der Linie von Berset eingestellt.

Omikron scheint der Game-Changer zu sein, auf den die Welt gewartet hat. Natürlich kann man diskutieren, ob die Massnahmen noch gerechtfertigt sind, wenn fast alle symptomlos bzw. mit erkältungsähnlichen Symptomen in der Isolation sitzen. Aber ich bin fachlich nicht in der Lage, diese Frage zu beantworten, das sollen diejenigen Personen machen, die sich mit Viren etc. auskennen.

Zudem ist es ja so, dass der BR jederzeit lockern kann. Aber mit der jetzt gewählten Taktik kann er noch etwas zuwarten und die Entwicklung verfolgen. Das gibt Spielraum. Das ist m.M.n. schlauer, als zu öffnen und dann in 2-3 Wochen ev. festzustellen, dass es ein Fehlentscheid war.
 
Zudem ist es ja so, dass der BR jederzeit lockern kann. Aber mit der jetzt gewählten Taktik kann er noch etwas zuwarten und die Entwicklung verfolgen. Das gibt Spielraum. Das ist m.M.n. schlauer, als zu öffnen und dann in 2-3 Wochen ev. festzustellen, dass es ein Fehlentscheid war.

Bin ich einig mit dir. Zu Lukas Hässig gibt es nicht viel mehr zu sagen. Der Typ hat mit der Welt (insb. der Credit Suisse) eine Rechnung offen und schiesst regelmässig auf jede Art von Ziel, das er allenfalls treffen könnte. Dasselbe gilt leider scheinbar auch für einen Grossteil seiner Leserschaft bzw. den Lesern, welche Kommentare verfassen...

Zudem muss ich nochmal sagen, dass die Schweiz was Massnahmen betrifft meines Erachtens nach immer auf einem ziemlichen Minimum gefahren ist (ich habe Verwandte in Deutschland und mich teilweise geschämt wenn ich erklären musste, warum wir jetzt gewisse Sachen noch ganz normal tun dürfen etc.). Das ist aber eine sehr persönliche Ansicht und ich verstehe, wenn das nicht jedermann (bspw. Restaurantbetreiber) gleich sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte dabei aber auch im Hinterkopf behalten, dass a) nicht Berset, sondern eine Mehrheit von mind. vier Personen des Bundesrats die Marschrichtung vorgibt und b) die Strategie des BR lange vom gesamten Gremium getragen wurde. Selbst "Kä Luscht" Ueli hatte lange Bock auf Massnahmen. Zudem ist Lukas Hässig ein Massnahmenkritiker der ersten Stunde und politisch diametral entgegen der Linie von Berset eingestellt.

Omikron scheint der Game-Changer zu sein, auf den die Welt gewartet hat. Natürlich kann man diskutieren, ob die Massnahmen noch gerechtfertigt sind, wenn fast alle symptomlos bzw. mit erkältungsähnlichen Symptomen in der Isolation sitzen. Aber ich bin fachlich nicht in der Lage, diese Frage zu beantworten, das sollen diejenigen Personen machen, die sich mit Viren etc. auskennen.

Zudem ist es ja so, dass der BR jederzeit lockern kann. Aber mit der jetzt gewählten Taktik kann er noch etwas zuwarten und die Entwicklung verfolgen. Das gibt Spielraum. Das ist m.M.n. schlauer, als zu öffnen und dann in 2-3 Wochen ev. festzustellen, dass es ein Fehlentscheid war.

Ohne insideparadeplatz würde der Ex Raiffeisenchef heute noch Damen der Nacht auf Spesen besuchen.. just sayin...

GReetz HSV
 
Ich möchte Hässig als Journalist nicht diskreditieren. Auch bei EY hat er vieles aufgedeckt.

Aber oben genannter Artikel ist ein Kommentar, keine Recherche. Meinungsbeiträge sind nunmal einzuordnen, weshalb ich seine persönliche und politische Einstellung erwähnt habe.
 
Ohne insideparadeplatz würde der Ex Raiffeisenchef heute noch Damen der Nacht auf Spesen besuchen.. just sayin...

GReetz HSV

Man kann ja von Insideparadeplatz halten was man möchte, in letzter Zeit ist es mir auch ein bisschen zu viel um die Themen "Geschichten von Geliebten von gewissen Personen". Nebst dem Ex Raiffeisenchef, gab es ja noch vieles weiteres wie Berset und die Spezialtruppe, Khan usw. das was schön von den anderen Medien nicht gebracht wurde oder erst Wochen später. Aber dann soll man endlich mal einsehen wie die Medien Propaganda betreiben, und ja die die es bemerkt haben oder hinterfragen werden wohl als Trychler bezeichnet wie von einem gewissen User hier drin oder Covidioten usw. Aber jetzt haben die Wohl endlich begriffen was der Blick für "News" gebracht hat, sowie dass vieles um die Covidzahlen, Intensivbetten usw. wohl doch nicht die Wahrheit war.
 
Ohne insideparadeplatz würde der Ex Raiffeisenchef heute noch Damen der Nacht auf Spesen besuchen.. just sayin...

GReetz HSV

Wenn du ernsthaft daran glaubst, dann ist mir nun einiges klarer, was ich in deinen Einträgen zum Teil nicht verstehe oder weshalb ich nur den Kopf schütteln konnte.

Danke. Hat weitergeholfen :)
 
«Sehr kritische Situation»: Positiver ARD-Reporter schlägt Corona-Alarm in Peking

https://www.blick.ch/-id17187919.ht..._campaign=share-button&utm_term=blick_app_ios

Genial... vielleicht werden die Olympia Bosse wie Fifa Infantino ihren Wohnsitz verlegen. Am besten noch Olympia jedes oder jedes zweite Jahr machen. Da war Fasel mit seiner "WM" jedes Jahr der Vorreiter.

Eine solche Olympiade macht einfach keinen Sinn aus sportlicher Sicht. Athleten und Staff die in Quarantäne müssen die weder trainieren noch sonst sich vorbereiten können sollen dann antreten? Wir können gespannt sein ob es Tendenzen geben wird, welche Teams oder welche Sportler plötzlich Covid haben und welche nie...
Gibt es überhaupt eine gewisse unparteiische Kontrolle über die Covid Tests oder ist das alles in einer Hand? Würde ja wahrscheinlich sowieso keinen Unterschied machen wie wir bei den Russen und Doping gesehen haben.
 
Sieht ja derzeit ganz gut aus, dass wir die Playoffs ohne die lästigen Masken und sonstigem Gugus geniessen können... Hoffe, dass die "Ultras" und dementsprechend die Stimmung dann auch wieder zurückkehrt....

Ob jetzt die rigorose Aufhebung der Massnahmen sinnvoll ist oder nicht sei mal dahingestellt, aber ich würde also "Spiele in Normalität" sehr begrüssen..!!

Man musste ja zum Teil auch sinnlose, völlig unvernünftige Massnahmen die letzten 2 Jahre in Kauf nehmen, deswegen soll man sich jetzt auch nicht fragen und an die Vernunft appellieren, sondern einfach nur machen...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja derzeit ganz gut aus, dass wir die Playoffs ohne die lästigen Masken und sonstigem Gugus geniessen können... Hoffe, dass die "Ultras" und dementsprechend die Stimmung dann auch wieder zurückkehrt....

Ob jetzt die rigorose Aufhebung der Massnahmen sinnvoll ist oder nicht sei mal dahingestellt, aber ich würde also "Spiele in Normalität" sehr begrüssen..!!

Man musste ja zum Teil auch sinnlose, völlig unvernünftige Massnahmen die letzten 2 Jahre in Kauf nehmen, deswegen soll man sich jetzt auch nicht fragen und an die Vernunft appellieren, sondern einfach nur machen...:D

Ich selber würde alles bis auf die Masken sowie "Desinfektionsspender" eliminieren, und sehe dies auch als vertretbar.

Die Massnahmen machen null sinn, Personen müssen nicht in Quarantäne oder die Quarantäne ist so kurz dass es klar ist das sie asteckend sind.
Jetzt werden noch schön CHF 5.5 Mio in das berühmte App (bei dem ich absolut null nutzen sehe) gesteckt (wird sicher teurer und "jemand" muss es ja auch "up to date" behalten).

Jedoch wäre es zu schön, irgend eine Überraschung/ ein Konstrukt die m.E. null Sinn macht wird bestimmt erarbeitet.
 
Ich selber würde alles bis auf die Masken sowie "Desinfektionsspender" eliminieren, und sehe dies auch als vertretbar.

Die Massnahmen machen null sinn, Personen müssen nicht in Quarantäne oder die Quarantäne ist so kurz dass es klar ist das sie asteckend sind.
Jetzt werden noch schön CHF 5.5 Mio in das berühmte App (bei dem ich absolut null nutzen sehe) gesteckt (wird sicher teurer und "jemand" muss es ja auch "up to date" behalten).

Jedoch wäre es zu schön, irgend eine Überraschung/ ein Konstrukt die m.E. null Sinn macht wird bestimmt erarbeitet.

Also wenn man anfängt Clubs etc. zu öffnen soll man aber schleunigst die Maskenpflicht fallen lassen.. Das ergibt dann aber wirklich absolut keinen Sinn mehr, wenn du in einem kleinen Raum wie einem Club auf den "Schutz" verzichtest, hingegen in einer Halle nicht.. Aber gut, was war schon logisch in den letzten Jahren in dieser Klausa...:rolleyes:

Ich wäre absolut dafür alle Massnahmen fallen zu lassen, ausser in den Spitälern und Altersheimen...
 
Also wenn man anfängt Clubs etc. zu öffnen soll man aber schleunigst die Maskenpflicht fallen lassen.. Das ergibt dann aber wirklich absolut keinen Sinn mehr, wenn du in einem kleinen Raum wie einem Club auf den "Schutz" verzichtest, hingegen in einer Halle nicht.. Aber gut, was war schon logisch in den letzten Jahren in dieser Klausa...:rolleyes:

Ich wäre absolut dafür alle Massnahmen fallen zu lassen, ausser in den Spitälern und Altersheimen...

Das ist so... Nur in den Altersheimen z.B. müsste es viel mehr Massnahmen geben, das ist ja ein ganz schlechter Scherz... Aber ja man rühmt sich ja mit Eigenlob an den PKs.

Und falls Masken doch Pflicht sein sollen kann ja die "Tigris" Gruppe im Stadion für die Ordnung zuständig sein.
 
So zurück zur Normalität!
Stadion wieder voll, Stimmung zurück, keine Fans mehr ausgeschlossen!
Ein Freudentag für u.a. den EVZ!
(wollte zuerst das CH Hockey schreiben... aber die Nati(s).... :) )

Tread kann geschlossen werden, die Kriegsbeile begraben und ran an die Biertöpfe!

GReetz HSV
 
Zuletzt bearbeitet:
Wart mal noch mit Thread schliessen. Gibt sicher auch jetzt noch Leute die weiter rumheulen und sich bspw. darüber beschweren, dass sie für die 10-minütige Busfahrt zur Arbeit noch eine Maske anziehen müssen ;-)

Der ÖV find ich soweit oke, ist für ne gewisse ne Chance... einfach betrunken nach dem Match nicht in die Maske rülpsen... nicht zu empfehlen! :)

GReetz HSV
 
Wart mal noch mit Thread schliessen. Gibt sicher auch jetzt noch Leute die weiter rumheulen und sich bspw. darüber beschweren, dass sie für die 10-minütige Busfahrt zur Arbeit noch eine Maske anziehen müssen ;-)

Ganz bestimmt. Bin mal gespannt wie das Arbeitsmoral sich entwickeln wird in der Gesellschaft. Unter anderem bei den Behörden war es ja 2 Jahre lang schwierig jemanden ans Telefon zu kriegen da diese Personen "sich eben im Home Office" befinden würden. Wusste nicht dass man im Home Office kein Telefon hat, oder es umleiten kann und E- Mails kann man natürlich auch nicht beantworten. Dies widerspiegelt sich jedoch auch im Verkehr, obwohl Home Office Pflicht war schienen alle immer Unterwegs zu sein, denke mal nicht dass alle im Aussendienst waren...

So jetzt können alle die wollen wieder an die Spiele gehen. Jeder ist frei eine Maske zu tragen oder auch nicht. Der Virus kann sich verteilen wie er will und wird nicht durch die BR- Sitzpflicht beim Konsum geblockt.
 
Zurück
Oben Unten