Coronavirus

Ich weiss nicht, ob es wirklich rebellische Gedanken sind, bei gewissen Leuten sicher. Aber zumindest bei den Nasenpimmeln habe ich das Gefühl, dass es auch etwas mit Intelligenz zu tun hat. Auf jeden Fall wirken diese Leute auf mich extrem dumm, da sie es noch nicht mal schaffen nach 2 Jahren die Maske richtig anzuziehen. Eine Maske direkt unter der Nase stört definitiv deutlich mehr, als wenn man sie korrekt trägt... :confused:

Für mich sind die Rebellen eher die, die jetzt jedes Drittel eine Tüte Popcorn kaufen und dann alle 20 Sekunden eins in den Mund stecken, damit die Maske möglichst lange unten bleibt. Aber hey, immerhin gibt das Gastro-Geld... ;)

lass mich dir mal etwas erklären:
für viele brillenträger sind masken bis heute ein grosses ärgernis, denn (obwohl mit dem metalldraht dicht an der nase, brille über der maske, etc. blablabla....) wird einem immer wieder die sicht durch beschlagene brillengläser sehr stark getrübt.
so ist es manchmal wirklich so, dass AUCH ICH diesen nutzlosen lappen "rebellisch?" unter der nase trage - entschuldige, dass ich dich (offensichtlich doppelt geimpft und geboosterter) damit gefährde....
mit dummheit hat dies nichts zu tun - eher mit gesundem menschenverstand. PEACE!

ich habe fertig - danke.
 
Lieber Timbo kann ich nicht bestätigen bin Brillen und Maskenträger und das Berufswegen 8 - 9 Stunden/Tag zusätzlich spreche ich dauernd etc. liegt vielleicht auch an meinen Putztüchern aber habe selten das Problem vom anlaufen, das einzige: mein Optiker muss mir mehr als üblich die Brille richten
 
lass mich dir mal etwas erklären:
für viele brillenträger sind masken bis heute ein grosses ärgernis, denn (obwohl mit dem metalldraht dicht an der nase, brille über der maske, etc. blablabla....) wird einem immer wieder die sicht durch beschlagene brillengläser sehr stark getrübt.
so ist es manchmal wirklich so, dass AUCH ICH diesen nutzlosen lappen "rebellisch?" unter der nase trage - entschuldige, dass ich dich (offensichtlich doppelt geimpft und geboosterter) damit gefährde....
mit dummheit hat dies nichts zu tun - eher mit gesundem menschenverstand. PEACE!

ich habe fertig - danke.

Das ist ein Ärgernis, aber vielleicht mit einem Mittel wie für Taucherbrillen oder Motorradvisiere würde es helfen.
Oder eine andere Maske tragen. Viele tragen Brillen und sehen den Match trotzdem.
 
Ich hätte noch ein Anliegen an die Verantwortlichen der Durchsagen des Speakers..

Könnte man bitte in Zukunft darauf verzichten, unzählige Male die Leute daran zu erinnern, die Maske zu tragen.. Es ist extrem mühsam immer und immer wieder diese Thema zu hören.. Wenigstens mal im Stadion an einem Hockeymatch dieser Dauerberieselung zu entfliehen und auf andere Gedanke kommen wäre wirklich toll..

Zusätzlich kommt man sich wie im Kindergarten vor.. Meimeimei..Braucht es nicht..

Jene Leute, die es nicht kapieren, werden auch nach 1000 Durchsagen die Maske nicht anhaben...

Vielen Dank
Gruess Beastmode
 
Ich hätte noch ein Anliegen an die Verantwortlichen der Durchsagen des Speakers..

Könnte man bitte in Zukunft darauf verzichten, unzählige Male die Leute daran zu erinnern, die Maske zu tragen.. Es ist extrem mühsam immer und immer wieder diese Thema zu hören.. Wenigstens mal im Stadion an einem Hockeymatch dieser Dauerberieselung zu entfliehen und auf andere Gedanke kommen wäre wirklich toll..

Zusätzlich kommt man sich wie im Kindergarten vor.. Meimeimei..Braucht es nicht..

Jene Leute, die es nicht kapieren, werden auch nach 1000 Durchsagen die Maske nicht anhaben...

Vielen Dank
Gruess Beastmode
Die Durchsagen werden wohl nicht freiwillig gemacht, sondern sind von der Liga/Kanton/Bund vorgeschrieben. Natürlich sind sie nervig und bringen Sturköpfe wohl nicht dazu die Regeln einzuhalten, aber lieber die Durchsagen als kein Hockey mehr vor Ort nicht?
 
lass mich dir mal etwas erklären:
für viele brillenträger sind masken bis heute ein grosses ärgernis, denn (obwohl mit dem metalldraht dicht an der nase, brille über der maske, etc. blablabla....) wird einem immer wieder die sicht durch beschlagene brillengläser sehr stark getrübt.
so ist es manchmal wirklich so, dass AUCH ICH diesen nutzlosen lappen "rebellisch?" unter der nase trage - entschuldige, dass ich dich (offensichtlich doppelt geimpft und geboosterter) damit gefährde....
mit dummheit hat dies nichts zu tun - eher mit gesundem menschenverstand. PEACE!

ich habe fertig - danke.
Ach komm, heul leise Chantal! In meinem Sitzplatzgrüppli und in unmittelbarer Nähe befinden sich ca. 4-5 Brillenträger und allesamt schaffen es den Schnudderlumpen oben zu haben, wenn man nicht gerade am Essen/Trinken ist.

Und die Bemerkung bezügl. geimpft und geboostert ist völlig unnötig. Hier gehts nicht um Gefährdung des Einzelnen, sondern darum, dass wir verdammt nochmal weiterhin Live-Hockey schauen dürfen.
Ist mir sonst im Alltag eigentlich Wurscht, wer seinen Gesichtspimmel raushängen lässt. Aber wenn das potenziell die Möglichkeit gefährdet, ins Stadion zu dürfen, werd ich ranzig...
 
Mit der Heckenscherre sollte man kommen, was rausschaut darf abgeschnitten werden.

Ich hätte noch ein Anliegen an die Verantwortlichen der Durchsagen des Speakers..

Könnte man bitte in Zukunft darauf verzichten, unzählige Male die Leute daran zu erinnern, die Maske zu tragen.. Es ist extrem mühsam immer und immer wieder diese Thema zu hören.. Wenigstens mal im Stadion an einem Hockeymatch dieser Dauerberieselung zu entfliehen und auf andere Gedanke kommen wäre wirklich toll..

Zusätzlich kommt man sich wie im Kindergarten vor.. Meimeimei..Braucht es nicht..

Jene Leute, die es nicht kapieren, werden auch nach 1000 Durchsagen die Maske nicht anhaben...

Vielen Dank
Gruess Beastmode

Von zuhause aus hörst du die Durchsage am Fernsehen auch gut. Aber das hat bestimmt einen Zusammenhang mit den Idioten im Stadion die Ihre Maske nicht tragen.
 
lass mich dir mal etwas erklären:
für viele brillenträger sind masken bis heute ein grosses ärgernis, denn (obwohl mit dem metalldraht dicht an der nase, brille über der maske, etc. blablabla....) wird einem immer wieder die sicht durch beschlagene brillengläser sehr stark getrübt.
so ist es manchmal wirklich so, dass AUCH ICH diesen nutzlosen lappen "rebellisch?" unter der nase trage - entschuldige, dass ich dich (offensichtlich doppelt geimpft und geboosterter) damit gefährde....
mit dummheit hat dies nichts zu tun - eher mit gesundem menschenverstand. PEACE!

ich habe fertig - danke.
Was hat das korrekte Tragen der Maske mit dem Impfstatus zu tun? Und wenn es dich tröstet, ich bin nicht geboostert... :p

Ich sehe viele Brillenträger, die die Maske korrekt tragen und Nasenpimmler ohne Brille, kann also nicht nur daran liegen. Und es gibt viele Studien, die klar aufzeigen, dass der "Lappen" durchaus seinen Nutzen hat, sofern er denn korrekt getragen wird. Aber lassen wir diese Diskussion bleiben...
 
Nach dem der Bundesrat die Massnahmen bis Ende März aufrecht erhalten will, wäre es nicht Sinnvoll die Sitze wieder einzubauen? oder dann gleich 2g+ mit Testzenter einzuführen? Ist mehr wegen dem Umsatz, mich persönlich stört / betrifft es ja nicht.

GReetz HSV
 
wie "freundlich" man hier drin doch "zurechtgestutzt" wird, wenn man mal etwas kritisches gegenüber diesen durchaus streitbaren massnahmen zu äussern versucht... ihr glaubt also wirklich immer noch, dass dieses maskentheater irgendeinen positiven einfluss auf die test-fallzahlen hat?

maske auf in der halle - maske ab beim essen+trinken - aber natürlich nur im sitzen - draussen, maske weg - umarmungen - küsschen hier, küsschen da - coole ghetto-fist-bumps - wc-besuch ohne hände waschen da gerade kein platz am lavabo - falls doch platz, die nassen hände an der hose trockenreiben bevor man den keimbesetzten türgriff vom vorgänger übernimmt - danach die pommes mit euren wixgriffeln rein in in den biergetränkten gaumen quetschen... etc. aber hauptsache die maske sitzt korrekt.

na denn. PEACE.

:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
wie "freundlich" man hier drin doch "zurechtgestutzt" wird, wenn man mal etwas kritisches gegenüber diesen durchaus streitbaren massnahmen zu äussern versucht...

Naja, nach einem "Versuch" etwas kritisch zu äussern hat sich deine Nachricht nicht angehört, wobei die Antworten auch nicht unbedingt entspannter ausgefallen sind.

Wie dem auch sei, nachdem ich mich durch ein paar deiner Beiträge durchgeklickt habe (bspw. "es ist erst vorbei wenn WIR es beenden"...:rolleyes:) ist mir aufgefallen, dass die Brille wohl dann auch die perfekte Gelegenheit für dich ist, das mit der Maske nicht ganz so Ernst zu nehmen. Ist ja alles ok, ich verstehe und begrüsse auch jegliche kritische Geisteshaltung, aber dann musst du dich nicht wundern, wenn die Reaktionen entsprechend ausfallen.

Zusatz: Bin ebenfalls Brillenträger, bei mir funktioniert das ganz gut mit der Maske. Zwar nicht immer auf Anhieb, aber nach ein bisschen adjustieren schon.
 
wie "freundlich" man hier drin doch "zurechtgestutzt" wird, wenn man mal etwas kritisches gegenüber diesen durchaus streitbaren massnahmen zu äussern versucht... ihr glaubt also wirklich immer noch, dass dieses maskentheater irgendeinen positiven einfluss auf die test-fallzahlen hat?

maske auf in der halle - maske ab beim essen+trinken - aber natürlich nur im sitzen - draussen, maske weg - umarmungen - küsschen hier, küsschen da - coole ghetto-fist-bumps - wc-besuch ohne hände waschen da gerade kein platz am lavabo - falls doch platz, die nassen hände an der hose trockenreiben bevor man den keimbesetzten türgriff vom vorgänger übernimmt - danach die pommes mit euren wixgriffeln rein in in den biergetränkten gaumen quetschen... etc. aber hauptsache die maske sitzt korrekt.

na denn. PEACE.

:D:D:D

Wolltest du dich nicht schon gefühlt ein Dutzend Mal nicht mehr zu diesem Thema äussern? Weil etwas neues beizusteuern hast du seit Seite 1 nicht.
 
wie "freundlich" man hier drin doch "zurechtgestutzt" wird, wenn man mal etwas kritisches gegenüber diesen durchaus streitbaren massnahmen zu äussern versucht... ihr glaubt also wirklich immer noch, dass dieses maskentheater irgendeinen positiven einfluss auf die test-fallzahlen hat?

maske auf in der halle - maske ab beim essen+trinken - aber natürlich nur im sitzen - draussen, maske weg - umarmungen - küsschen hier, küsschen da - coole ghetto-fist-bumps - wc-besuch ohne hände waschen da gerade kein platz am lavabo - falls doch platz, die nassen hände an der hose trockenreiben bevor man den keimbesetzten türgriff vom vorgänger übernimmt - danach die pommes mit euren wixgriffeln rein in in den biergetränkten gaumen quetschen... etc. aber hauptsache die maske sitzt korrekt.

na denn. PEACE.

:D:D:D
Lieber timbo (ich versuchs mal freundlich :))

Ich finde längst nicht alle Massnahmen gut und gerade die Neuerungen, die seit Ende Dezember in der Bossard Arena gelten überhaupt nicht nachvollziehbar, was ich auch entsprechend kommuniziert habe. Warum man nicht stehend konsumieren darf sondern stattdessen im ganzen Stadion unkontrolliert verteilt sitzend, das kann kein Epidemiologe nachvollziehen, und ungebildete Leute wie ich schon gar nicht... Bei der aktuellen Auslastung hats auch auf den Stehplätzen mehr als genügend Platz. Masken und Konsumation sind an sich schon ein Widerspruch, warum soll es ok sein, wenn ich mir 4 Popcorn-Tüten kaufe und die genüsslich in zwei Stunden esse? Klar, das ist nicht ok, aber erlaubt wäre es... ;)

Aber selbst wenn man nicht alle Massnahmen toll findet (wahrscheinlich tut das überhaupt niemand), so darf doch noch erwartet werden, dass man sich nun mal daran hält. Wir alle wissen, was die Alternative dazu ist und auch die will überhaupt niemand. Und genau so finde ich, darf erwartet werden, dass man nach 2 Jahren weiss, wie diese ver***te Maske zu tragen ist, egal ob man sie nun mag oder nicht. Und auch hier behaupte ich jetzt einfach mal, dass eigentlich niemand diese Dinger mag.

Deine Rhetorik ist halt leider auch eher provokant und agressiv, entsprechend darfst du auch nicht erwarten, dass du mit Samthandschuhen angefasst wirst und dir alle noch Rosen zuwerfen. Aber beim Schluss bin ich bei dir. PEACE und Blüemli :cool:
 
Nach dem der Bundesrat die Massnahmen bis Ende März aufrecht erhalten will, wäre es nicht Sinnvoll die Sitze wieder einzubauen? oder dann gleich 2g+ mit Testzenter einzuführen? Ist mehr wegen dem Umsatz, mich persönlich stört / betrifft es ja nicht.

GReetz HSV

Ich finde eher man sollte bei diesen niedrigen Zuschauerzahlen das Essen & Trinken in den Stehlplätzen erlauben. So wie es in den anderen Stadien teils auch ist. Man hat genügend Platz zum Absitzen, könnte die 8 Securitys and den Eingängen sparen und hätte zudem erst noch weniger Durchmischung mit den Sitzplatzfans.

Einziges Problem: Nicht alle würden sich wohl für den Konsum hinsetzen. Ob das jetzt bezüglich der Verbreitung des Virus schlimmer wäre bezweifle ich jedoch.
 
Zurück
Oben Unten