Coronavirus

Ja was möchtest du für eine Erkenntnis draus ziehen welches Geschlecht mehr betroffen ist? Lockdown für Männer?:D

Hahaha, meinst du ein Lockdown so wie home office "Pflicht" aber alle sind zu Stosszeiten trotzdem am Pendeln oder beim Einkaufen/ Pläuschlen? :D
Es wäre interessant und vielleicht hilfreich falls diese Daten erhebt werden würden. Eigentlich direkter ausgedrückt wer sich selbst Profi/ Experte nennt wäre ziemlich dumm dies nicht zu machen, aber überraschen können Sie uns ja kaum noch. Ich habe keinerlei Daten dazu sowie wäre es sowieso nicht repräsentativ aber was mir aufgefallen ist ist das Frauen einen schwächere Symptome/ Verlauf haben als Männer.
 
Hahaha, meinst du ein Lockdown so wie home office "Pflicht" aber alle sind zu Stosszeiten trotzdem am Pendeln oder beim Einkaufen/ Pläuschlen? :D
Es wäre interessant und vielleicht hilfreich falls diese Daten erhebt werden würden. Eigentlich direkter ausgedrückt wer sich selbst Profi/ Experte nennt wäre ziemlich dumm dies nicht zu machen, aber überraschen können Sie uns ja kaum noch. Ich habe keinerlei Daten dazu sowie wäre es sowieso nicht repräsentativ aber was mir aufgefallen ist ist das Frauen einen schwächere Symptome/ Verlauf haben als Männer.

Guckst du z.B. hier: https://corona-data.ch/
 
Bei uns schlagen ohnehin alle Viren deftig ein.. Siehe zum Beispiel eine "Männer-Erkältung"... Die ersten 2-3 Tage die Hölle...:D:D:D
 
Bei uns schlagen ohnehin alle Viren deftig ein.. Siehe zum Beispiel eine "Männer-Erkältung"... Die ersten 2-3 Tage die Hölle...:D:D:D

Der sogennante Blaumachenvirus ist auch gross im Trend, der hat sich ziemlich stark ausgebreitet. Das Virus hat sich so mutiert dass Kontakt zu Covid Positiven auch über weite Distanzen zu einer Quarantäne/ nicht arbeiten führen.
 

Genau DAS habe ich auch schon gedacht... Jenes Land, wo die Staatsmacht keine Grenzen kennt, wo die wirklichen Grundrechte mit Füssen getreten werden und Menschenrechte ein Fremdwort sind, veranstaltet in solchen Zeiten Olympische Spiele... Hoffe sehr, dass sich noch eine Boykottbewegung formiert...! Ich als Sportler hätte echte Bedenken und sogar eine gewisse Angst nach Peking zu reisen...
 
Genau DAS habe ich auch schon gedacht... Jenes Land, wo die Staatsmacht keine Grenzen kennt, wo die wirklichen Grundrechte mit Füssen getreten werden und Menschenrechte ein Fremdwort sind, veranstaltet in solchen Zeiten Olympische Spiele... Hoffe sehr, dass sich noch eine Boykottbewegung formiert...! Ich als Sportler hätte echte Bedenken und sogar eine gewisse Angst nach Peking zu reisen...

Mehr gegen den Olympischen "Spirit" geht kaum, das selbe ist jedoch im Fussball sowie in der F1 zu sehen oder auch Hockey WM....
 
Tja ist halt Strategie der IOC/FIFA/FIS/FIA/etc./ War doch Hodler der so was in der Art sagte:
"Olympiaden vergibt man am besten an Diktaturen, dann weiss man dass es funktioniert und nicht irgend so ein dummes demokratiegewohntes Volk aufmuckt und uns zu Zugang zu den Honigtöpfen verwehrt..."
ok, ist jetzt nicht ganz wortwörtlich, sinngemäss kommts aber schon etwa hin...
 
  • Like
Reaktionen: HSV
War schon etwas beschämend gestern Abend wieviele im Block D einfach ihre Maske nicht oben laden können und wie oft dadurch die Ordner einschreiten mussten...

Solche Personen gehen mir schon seit Anfang dieser Pandemie auf die Eier. Ich verstehe auch nicht, was daran so schwierig ist, die Maske einfach anzulassen für die paar Stunden. Im öffentlichen Verkehr, Flugzeug, Supermarkt etc. auch immer dasselbe...
 
Das selbe ist mir in der Kurve aufgefallen.
Habe einige zurechtgewiesen.
Das sind dann wahrscheinlich die Selben die dann Motzen wenn es zu Spielen ohne Zuschauer kommt!!!!

Haltet euch doch bitte an die Regeln. Es muss sie niemand toll finden, aber es kann dann niemand kommen und sagen, weil es ja eh nicht klappt oder sich niemand dran hält müssen wir die Massnahmen verschärfen.

Danke für die Mithilfe aller Fans!!!!
 
Solche Personen gehen mir schon seit Anfang dieser Pandemie auf die Eier. Ich verstehe auch nicht, was daran so schwierig ist, die Maske einfach anzulassen für die paar Stunden. Im öffentlichen Verkehr, Flugzeug, Supermarkt etc. auch immer dasselbe...

Wir haben hald ein Maskentragen Problem in unserem Land..
Obwohl die Disziplin nicht gerade Lobenswert ist, bin ich froh dass Jugendliche auch mal Ihre Masken tragen müssen.
Für mich schon sehr lange nicht verständlich wieso es eine Zumutung sein sollte das Kinder sowie Jugendliche auch Masken tragen sollen.
Skifahren geht, mit dem ÖV fahren ist auch kein Problem, einen ganzen Abend in einen Halloween Köstum zu sein oder an die Fastnacht zu gehen ist möglich aber eine einfache Maske tragen ist zu viel?!!
 
War schon etwas beschämend gestern Abend wieviele im Block D einfach ihre Maske nicht oben laden können und wie oft dadurch die Ordner einschreiten mussten...

Ja was willst du da noch sagen... Spiegelbild der Gesellschaft... Ja nicht an Regeln halten, ich möchte meine Freiheit und selbst entscheiden können.. Wenn dies Jugendliche machen, na ok ist es auch nicht, aber waren wir nicht alle in jungen Jahren ein bisschen rebellisch?
Was die Erwachsenen anbelangt die sich noch cool fühlen dabei gibt es nur ein Wort: Idioten..!!!
 
Ja was willst du da noch sagen... Spiegelbild der Gesellschaft... Ja nicht an Regeln halten, ich möchte meine Freiheit und selbst entscheiden können.. Wenn dies Jugendliche machen, na ok ist es auch nicht, aber waren wir nicht alle in jungen Jahren ein bisschen rebellisch?
Was die Erwachsenen anbelangt die sich noch cool fühlen dabei gibt es nur ein Wort: Idioten..!!!

Schon amüsant wie das nicht an Regeln/ Rebellische so in der Gesellschaft rauskommt aber bei all den anderen Themen wird immer schön den Schw.. eingezogen in unserem Vorschriften & Bussen Katalogstaat.

Viele von uns waren ein bisschen rebellisch, jeder auf seine eigene Art, aber man muss auch sagen dass es ja gar keine Vorschrift gab dass Kinder und Jugendliche Masken tragen müssen.

Und die anderen Nasengeier sind wahrscheinlich mehrheitlich einfach die frustrierten die gerne Aufmerksamkeit wollen.
 
Ich weiss nicht, ob es wirklich rebellische Gedanken sind, bei gewissen Leuten sicher. Aber zumindest bei den Nasenpimmeln habe ich das Gefühl, dass es auch etwas mit Intelligenz zu tun hat. Auf jeden Fall wirken diese Leute auf mich extrem dumm, da sie es noch nicht mal schaffen nach 2 Jahren die Maske richtig anzuziehen. Eine Maske direkt unter der Nase stört definitiv deutlich mehr, als wenn man sie korrekt trägt... :confused:

Für mich sind die Rebellen eher die, die jetzt jedes Drittel eine Tüte Popcorn kaufen und dann alle 20 Sekunden eins in den Mund stecken, damit die Maske möglichst lange unten bleibt. Aber hey, immerhin gibt das Gastro-Geld... ;)
 
Zurück
Oben Unten