BeastMode
Well-Known Member
Diaz ist in dieser Saison der beste Verteidiger auf CH-Eis. Offensiv kommt viel und im Gegensatz zu Tömmernes, Nygren oder Gunderson lässt er auch hinten weniger zu. Viele Statistiken, egal ob Plus-Minus oder Advanced Stats bestätigen das.
Fribourg wird die nächsten zwei Jahre viel Freude an Diaz haben, aber ob er in 3 oder 4 Jahren noch dieses Niveau hat, werden wir sehen.
Klar hat sich Raffi mit seinem Transfer viel verbaut, aber so lange er sich bis zum Schluss den Arsch aufreisst, darf er in dieser Saison auch noch mit Zug um seine letzte Titelchance spielen, von mir aus auch mit C, aber das ist mir 1. egal und 2. nicht mein Bier.
Und sollte er tatsächlich das Plastik-Geschwür in die Höhe stemmen im Mai, dann wird auch seine Nummer in ein paar Jahren unters Hallendach wandern, obs euch passt oder nicht. Muss nun jeder selber wissen, ob er darum im Finale für Zürich ist...
Es geht ja nicht darum, dass man Diaz den Titel in Zug nicht gönnen würde.. Hallo, also solche Vorstellungen sind schon verworren, wenn man als Fan lieber einen Spieler nicht siegen sieht, als den Meistertitel zu gewinnen...
Aber ich verstehe nicht, warum unser Captain nach all dem Theater rund um den Transfer jetzt vor der heissesten Phase wieder solch ein Interview geben muss, wie ach so toll der Dubè Honig um das Maul schmieren kann und die Fanbase der Vacherins so unglaublich ist.... Wie oben erwähnt.. Die Medien darauf verweisen, dass rund um das Thema Transfer, Gotteron etc. derzeit genug gesagt wurde, und man sich auf das Hier und Jetzt konzentrieren möchte... Alles Andere brauchts nicht und ist eines Captains der mit Herz und Seele noch bei seinem alten Verein sein soll, nicht würdig...
Wie ging das noch gleich:
Reto Suri, Sie haben für nächste Saison wieder in Zug unterschrieben?
"Wir haben gute Gespräche geführt, aber ich habe noch einen Vertrag in Lugano und haben grosse Ziele die wir gemeinsam in dieser Saison erreichen wollen..." (Wortlaut dem Sinn entsprechend...)
Sauber und klar gelöst.. Punkt....
Zuletzt bearbeitet: