Diskussionen ehemalige EVZ-Spieler

Was ich ganz sicher weiss, Tschanz kurvte nicht ums Tor herum. Das absolut geile war, dass er vor dem Goali mit dem Puck eine Pirouette machte und den Puck am völlig überraschten Goali vorbei einschob. Ich habe nicht oft mehr gejubelt als bei diesem Goal
Ah ok, danke für die Korrektur! Der machte die Pirouette sogar noch vor dem Goalie, stimmt! Saucool.

Der Kreisel-tschanz, was für ein Hammer Tor! Er weiss wohl selber (bis heute) nicht, was ihn da geritten hat, um vor (ich glaube d‘accord von ambri) einen Kreisel um die eigene Achse zu machen; unvergessen!
Und ja, die Handgelenk-Schüsse von Fergus waren von einem anderen Stern, schärfer als mancher (damaliger) slapshot!
Sweet memories…

Gerne möchte ich hier auch noch das legendäre Solo-Tor von Rolf Tschanz #12 in die Runde werfen. Es muss eine, oder 2 Saison's nach dem Aufstieg gewesen sein. Auch noch in den alten, schlichten Blau-weissen Trikots mit der Kurfürsten-Werbung. Er zog von der Mittellinie alleine auf den Goalie los, schoss aber nicht, sondern kurvte einmal hinten um's Tor herum (der Goalie war leicht iritiert 😜) und schob dann Buebetrickli-mässig saucool ein.
Die Herti tobte!
Den Gegner weiss nicht nicht mehr genau. Weiss es jemand? War es ev. gegen Ambri? Er war damals körperlich ziemlich parat, fast Bodybuilder-mässig. Weiss jemand was er heute macht bzw. nach seiner Hockey-Karriere gemacht hat? Für mich ein Top3-Goal in dieser Liga ever! Memories!
War gegen Ambri (dacht es war Brian Daccord im Tor, aber der hatte schon Pauli Jaks Platz gemacht...)
Und wie Löli geschrieben hat: Er drehte sich vor dem Goali um die eigene Achse und schob sie dann rein (ein Trick, den er im Training oftmals übte und den er manchmal ansatzweise auch beim Einspielen vor dem Spiel machte... War schon ein Leckerbissen und youtub kann sich auch noch daran erinnern:

Ob das hier am richtigen Platz ist…? Egal… aber Tim Muggli machte im 1. spiel für seinen neuen Leih-Verein chur 2 assists! Hoffen und wünschen wir ihm, dass er im bündnerland seine Karriere nun richtig lancieren kann und wir ihn bald wieder in der NL sehen:cool:

Anhänge

• IMG_8405.jpeg
    IMG_8405.jpeg
    316,5 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben Unten