Ich glaube einigen von euch tut die Hitze nicht gut......
Erstmal:
- Weshalb ist ein Fan welcher nicht an alle Spiele geht ein schlechterer Fan?
- Weshalb soll ich für ein Spiel gegen Rappi gleichviel bezahlen wie gegen Bern?
Ich bin seit >20 Jahren Fan und in meiner Anfangszeit war ich an allen Spielen. Heim sowie auswärts. Seit isch Kinder habe kann ich dies nicht mehr. Zusätzlich jedes mal 1h Fahrzeit pro Weg. Ja, ich muss halt arbeiten und habe keinen 9-17 Job wie andere.
Trotzdem fühle ich mich als guten Fan und meine Kinder sind alle mit EVZ Shirts und anderem ausgerüstet. Wenn man es genau nimmt profitiert der EVZ mehr von mir, da ich auch keine Kosten verursache
Die dyn. Preise finde ich gerechtfertigt. Ich wollte schon immer mit meiner Familie (5 Personen) ein Spiel besuchen. Mit dyn. Preisen kann ich mit dem Ersparten etwas essen oder trinken. Klar bei Rabatten wäre dies auch möglich, ich bin aber überzeugt das System zieht darauf, dass Spiele wie gegen Rappi mehr gefüllt werden und gegen Bern ist das Haus ja sowieso voll.
Für mich als Gelegenheitsbesucher ist dyn. Preising gut und ich kann ja meinen Besuch planen.
Noch eine Bemerkung zum Statement der HNK.
Sorry, ich finde die Drohung, dass ich Massnahmen ergreifen wollt einfach lachhaft. Was wollt ihr tun? Ihr wollt ja auch Top-Spieler und die kosten nun mal Geld. Ihr schreit ja auch immer nach dem Meistertitel und den gibt es halt nicht ohne Investitionen. Wenn es euch nicht passt, bleibt zuhause! Mit dieser Massnahme könnt ihr die Einnahmen reduzieren, ausgenommen eure Plätze werden dann nicht von anderen (aus eurer Sicht weniger guten Fans) die es nicht stört besetzt.
Solche Drohgebärden sind Modeerscheinungen der Fanclubs welche das Gefühl haben sie hätten mehr zu sagen als andere Fans. Es kommt mir vor wie beim FCB vor dem Cupfinal und denen ist man leider noch entgegengekommen.
So und nun könnt ihr mich bashen und zerfleischen