Eishockey News

Im Allgemeinen finde ich die Anpassungen sehr gut.

Dass Spieler auch mit 1 oder 2 Spielsperren bei Zusammenstössen mit Schiris bestraft werden können und nicht nur 0 oder 3+.

Video Review auch dazu führen kann dass es keine Strafe gibt.

Die grosse Frage ist wie @URISTIER sagte, die Umsetzung.
Hoffentlich wurde am Level der Schiris und Disciplinary mächtig über den Sommer gearbeitet, denn nach Lust und Laune sich Sachen anzuschauen und Urteile fällen ist bei egal welchen Regeln ein No-Go.

Pre- Playoffs... Man gibt einfach nie damit auf denn grossklubs oder besser gesagt dem SCB möglichst die besten und Kugelsichere Möglichkeit Playoffs zu spielen...
 
Pre- Playoffs... Man gibt einfach nie damit auf denn grossklubs oder besser gesagt dem SCB möglichst die besten und Kugelsichere Möglichkeit Playoffs zu spielen...

Der geänderte Modus von den Pre-Playoffs zum Play-in ist definitiv gerechter und es geht überhaupt nicht um irgendwelche Grossklubs zu bevorzugen, sondern allgemein einfach um mehr Fairness und darum den Stellenwert der Leistungen in der Regular Season zu erhöhen.

Ich begrüsse diese Umstellung sehr.
 
Der geänderte Modus von den Pre-Playoffs zum Play-in ist definitiv gerechter und es geht überhaupt nicht um irgendwelche Grossklubs zu bevorzugen, sondern allgemein einfach um mehr Fairness und darum den Stellenwert der Leistungen in der Regular Season zu erhöhen.

Ich begrüsse diese Umstellung sehr.

Sehe ich genauso wie du. Allgemein finde ich es immer noch schade, dass es eine Lücke gibt für die ersten 6. Diese spielfreie Zeit vor den Playoffs nimmt ein bisschen das Momentum weg. Aber wenn es schon einen solchen Modus sein muss, dann definitiv lieber so, wo die Quali auch den Wert nicht verliert.
 
Meiner Meinung nach ist es ohnehin ein absoluter Schwachsinn mit diesen Pre Playoffs.. Platz 7 und 8 gehören fix in die Playoffs, Punkt!

Aber ja, der neue Modus ist schon "fairer". Wenn man als 7. oder 8. genau in jener Phase gewichtige Ausfälle hat, verspielt man eine eigentliche gute Saison innerhalb von 2 Spielen im Best of 3 Modus.. Jetzt hat man zumindest noch einmal eine Chance. Und es ist zudem auch ganz ok, dass der 10. Platzierte nicht mit 2 Siegen automatisch in den Playoffs steht. Wie dazumal die Dammbuben.. Das war ja ein Witz sondergleichen und eigentlich eine Frechheit, dass der Modus sowas zugelassen hat.. Über 50 Qualispiele auf dem 10. Platz rumdümpeln, und dann Dank zwei guten Leistungen trotzdem in der Runde der letzten 8 zu landen.. So nahm man der ächzend langen Qualifikation noch mehr den Sinn... Jetzt ist es immer noch fragwürdig, aber nicht mehr gerade sinnlos...:rolleyes:
 
Da ist ja noch die Frage offen wegen der Polizei und maximal 3 Stelligen Summe ;)
Keine Ahnung was dies mit meiner Frage zu tun hat. Genau sowenig was die Polizeikosten in Zug mit den jenigen im Nordtessin zu tun haben. ;) In meiner sarkastischen Aussage damals gings darum, dass die Polizei in Ambotta des öfteren mit Abwesenheit glänzte selbst als schon vor dem Spiel bekannt war, dass es nach Spielschluss ziemlich sicher zu Problemen kommen wird. Wie viel der EVZ im Schnitt pro Spiel zahlt kann ich nicht sagen, da müsstest du vielleicht bei Amin nachfragen.

Und jetzt bin ich auf deine Erklärung zu deiner Aussage gespannt.;)
 
Keine Ahnung was dies mit meiner Frage zu tun hat. Genau sowenig was die Polizeikosten in Zug mit den jenigen im Nordtessin zu tun haben. ;) In meiner sarkastischen Aussage damals gings darum, dass die Polizei in Ambotta des öfteren mit Abwesenheit glänzte selbst als schon vor dem Spiel bekannt war, dass es nach Spielschluss ziemlich sicher zu Problemen kommen wird. Wie viel der EVZ im Schnitt pro Spiel zahlt kann ich nicht sagen, da müsstest du vielleicht bei Amin nachfragen.

Und jetzt bin ich auf deine Erklärung zu deiner Aussage gespannt.;)

Ok, bei uns verstehe ich aber das Polizeiaufgebot auch des Öfteren nicht, und wie man ja seit Jahren liest dass die Kosten so hoch ist, kommen da schon einige Fragezeichen auf.

Ich habe da so meine Vermutungen.

Jahrelang waren die Playoff Qualifikation eine klare Sache, Top 8 Playoffs und andere Playouts.
Man gab sich grosse Mühe zudem dass NLB Teams kaum eine Chance haben für einen Aufstieg.

Dann musste mal Kloten absteigen und der mächtige SCB strauchelte. Natürlich ein Problem, Kloten unten aber die Barrikaden für einen Aufstieg so hoch aufgebaut wurden und man erfand eine neue Regelung aber Kloten hatte es nicht geschafft, also ein zweiter Anlauf war nötig. Zudem noch die ganze Geschichte um das NLB Team das möglicherweise aufsteigen hätte können aber ein nicht "angemessen Stadion" hatte.

Gleichzeitig der mächtige SCB in den Playouts dass geht doch nicht. Also erfindet man eine Regelung so dass ein Keller SCB doch noch eine billige Chance ermöglicht mit dem riesen Kader über ein "gratis Los" mit Ende Saison zusammenreisen an den Final zu gelangen. Die normalen "Keller" Teams wie Langnau, gewissermassen Ambri, usw. sind ja sowieso keine Gefahr und halten es nicht über x Serien aus.
 
Ok, bei uns verstehe ich aber das Polizeiaufgebot auch des Öfteren nicht, und wie man ja seit Jahren liest dass die Kosten so hoch ist, kommen da schon einige Fragezeichen auf.

Ich habe da so meine Vermutungen.

Jahrelang waren die Playoff Qualifikation eine klare Sache, Top 8 Playoffs und andere Playouts.
Man gab sich grosse Mühe zudem dass NLB Teams kaum eine Chance haben für einen Aufstieg.

Dann musste mal Kloten absteigen und der mächtige SCB strauchelte. Natürlich ein Problem, Kloten unten aber die Barrikaden für einen Aufstieg so hoch aufgebaut wurden und man erfand eine neue Regelung aber Kloten hatte es nicht geschafft, also ein zweiter Anlauf war nötig. Zudem noch die ganze Geschichte um das NLB Team das möglicherweise aufsteigen hätte können aber ein nicht "angemessen Stadion" hatte.

Gleichzeitig der mächtige SCB in den Playouts dass geht doch nicht. Also erfindet man eine Regelung so dass ein Keller SCB doch noch eine billige Chance ermöglicht mit dem riesen Kader über ein "gratis Los" mit Ende Saison zusammenreisen an den Final zu gelangen. Die normalen "Keller" Teams wie Langnau, gewissermassen Ambri, usw. sind ja sowieso keine Gefahr und halten es nicht über x Serien aus.

Mit diesem Wissen über eine Position vom SCB auf Rang 9 oder 10 würde ich Sporttipp spielen, das kann dir einiges an Gewinn einbringen.

Bei diesen Vorhersagen müsste schon einiges zusammenpassen, dass genau der SCB am meisten davon profitiert, nicht?
 
Ich finde das Play-In definitiv besser und gerechter als die Pre-Playoffs. Und vermutlich ist die Spannung so höher, als wenn der Schnitt bei 8 gemacht wird. Auf den ersten Blick klingen die Veränderungen viel versprechend. Aber entscheidend wird sein, was man daraus macht, und da hatte es schon öfters mal geharzt in der Vergangenheit.

Ist doch einfach, so oft und so lange gewinnen wie möglich, dann ist alles andere egal. ;)
 
Ich hab gestern den MySports Hockey-Talk von letztem Freitag angesehen. Thema war der SCB und Marc Lüthi war Gesprächsgast.

Dieses Thema und Gespräch hat wieder einmal gezeigt wie froh wir sein können, dass beim EVZ mit Ruhe, Geduld und trotzdem Zielstrebig gearbeitet wird.

Bin gespannt, ob nun der SCB wirklich zurück zu alter Grösse und Konstanz findet. Ich glaube nicht daran. Sogar Marc Lüthi hat am Schluss sein SCB mit Lausanne verglichen ;)
 
Hass-Plakate gegen HCD-Trainer: «Fertig mit den Anfeindungen – Amnestie für Josh Holden»

https://www.blick.ch/sport/eishocke..._campaign=share-button&utm_term=blick_app_ios
Warum wundert mich dieses Verhalten nicht von solchen sogenannten Fans?!?:rolleyes:

Ja gut, die herzige Davoser Fanzsene... Waren, sind und werden niemals ernst zu nehmen sein... Zwergenaufstand, nichts weiter..

Viele dieser pubertierenden Gören haben wahrscheinlich den Josh noch nie selber spielen sehen, schwafeln einfach den älteren Kalibern irgendwas nach....

By the way...Josh hat sehr wahrscheinlich auch gar nie die Absicht, dort oben bei der Sekte jemals eine "Legenda" zu werden.. Der lernt jetzt in seiner ersten Aufgabe als Headcoach, und füllt seinen Rucksack mit wertvollen Utensilien,, damit er in ein paar Jahren die Bergaffen mit dem EVZ wieder einmal ins Tal der Tränen schiessen kann.. Keine Ahnung warum die Szene in Davos das Gefühl hat, er möchte als Davoser Legende angesehen werden?! Ist das wirklich noch erstrebenswert in der Neuzeit des Eishockey?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört bisschen dazu und ist nirgends anders, wo noch ein bisschen Emotion im Spiel ist. Oder hättet ihr alle - mal rein hypothetisch - Reto von Arx oder Dino Wieser als EVZ-Coach den roten Teppich ausgerollt? Eben.

Also Reto von Arx und Dino Wieser im selben Satz zu erwähnen ist da ein bisschen Fehl am Platz :D

Einfach nur peinlich in Davos, wahrscheinlich hatten sie ein paar "Fans" Vorort für ein Plakat da gerade ein paar Touristen für ein Wanderweekend nach Davos gingen und dies mit einem Spiel kombinierten.

Da haben die Modefans wohl vergessen dass Herr Jan Alston eine ZSC Legende ist, aber für das muss man ja mehr Eishockey schauen als nur SRF Cup.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten