Tja, da fehlen noch einige Jahre für die Mindestanforderung für einen CH Pass...
In Genf habe ich gehört dass der Pass so ziemlich geschenkt wird
Aber wahrscheinlich explizit nicht für Eishockey Spieler

[doublepost=1672751318,1672750648][/doublepost]
Auf einen Klingberg können wir meiner Meinung nach nur verzichten, wenn wir einen valablen Ersatz haben, der die Arbeit macht, die im Moment Carl macht. Screen vor dem Tor etc. Sonst haben wir nur noch Herzog, der das ein bisschen kann. Miranda könnte da ein Kandidat sein. Ein anderer Ausländer mit dem selben Katalog wie Kling macht keinen Sinn.
Miranda ist fast gleich gross wie Kling, ein paar Kilo könnte er noch zunehmen. Wobei der neue Vertrag von Miranda (bis 2024 Genf), den er unterzeichnen kann (wo auch immer), wohl ziemlich üppig sein wird... Weil solche Spielertypen mit rotem Pass einfach Mangelware sind.
Bin für eine Verlängerung mit Kling, sofern er will und man sich bei einem für beide Parteien "guten" Lohn findet. Vieles hängt wohl auch von seiner Partnerin ab, wenn die fix zurück will nach Schweden, dann war's das wohl. Oder wenn Family ein Thema ist bei den beiden, dann entscheidet vielleicht das darüber wie es rauskommt.
Ich denke es macht keinen Sinn über einen Miranda zu spekulieren.
Senf war vor 2 Jahren im NLA Final, und aktuell ganz oben in der Tabelle. Da scheint auf der sportlichen Seite definitiv gut gearbeitet zu werden.
Dass Tömmernes dass Team verlassen wird, ist ein herber Schlag für Senf, jedoch wissen die offensichtlich wie Ausländerscouting funktioniert.
Zudem hat er ja noch ein Vertrag für nächste Saison, Klingberg jedoch nicht.
Leider haben wir wirklich niemanden ausser Abdelkader, Herzog, Klingberg und unser Star Kovar der in den Slot geht.
Ab nächster Saison haben wir aktuell Kovar und Herzog die diese Arbeit auch machen. Nur ist Kovar der Star Spieler der die besten Pässe spielt und noch auch am meisten Tore erzielt. Da bin ich gleicher Meinung dass es nicht so einfach ist einen CH Spieler zu finden der diese Rolle einnimmt.
Die CH Spieler sind nun mal ziemliche Schönwetter Spieler und haben ziemlich den Luxus der sonst nirgendwo zu finden ist. Junge Spieler wollen eine Karriere, der eine oder andere ist ganz gut im Tore schiessen, Skills usw. Aber das Gen alles zu machen um dem Team zu helfen (auch in den Slot zu gehen, screening, Stars schützen, gegnerische Stars aus dem Konzept zu bringen, usw.) mit dem Ressourcen die man hat ist eine Mangelware.
Die Qualitäten die ein Klingberg hat (jetzt ohne seine DJ Skills und Kabine) findet man in NA. Da gibt es zahlreiche Spieler die Screening machen, Checks verteilen und gut sind für den einen oder anderen Punkt.