Kader 2023/24

Solider Verteidiger... Nimmt wenig Strafminuten und ist für den einen oder anderen Punkt gut...

Für die Defensive dürfen es sehr gerne Schweden sein und für die Offensive Tschechisch-Amerikanisch-Kanadisch geprägte Spieler...:D
also mir genügt es, wenn er ins Team passt, dann ist die Nationalität plötzlich sowie maximal sekundär ;-)

Solider Verteidiger... Nimmt wenig Strafminuten und ist für den einen oder anderen Punkt gut...

Für die Defensive dürfen es sehr gerne Schweden sein und für die Offensive Tschechisch-Amerikanisch-Kanadisch geprägte Spieler...:D

Denke auch dass er einen guten Kandidaten ist für unsere Defensive.
Von den Stats gut, von der Postur eher klein.

Ist zwar von 2015 (eliteprospects) aber jeweils sind diese Zusammenfassung ziemlich gut.

Bengtsson is a defenseman who stands out with his terrific skating ability and offensive instincts. Owns excellent acceleration and agility, allowing him to rush the puck up the ice. Of below-average size, he still protects the puck well when skating. Manning the point on the powerplay, he has a great one-timer and quick decision-making ability. Always gets back defensively, but could certainly improve his overall game, given his hockey smarts.
- Erik K. Piri, EP (2015)

Tschechisch- Amerikanisch - Kanadische geprägte Spieler im Sinn von Nationalität und auch dort "ausgebildet". Cehlarik war ja eigentlich ein Schwede.
[doublepost=1677140176,1677140037][/doublepost]
also mir genügt es, wenn er ins Team passt, dann ist die Nationalität plötzlich sowie maximal sekundär ;-)

Uns allen bestimmt auch, aber falls man immer wieder top Erfahrungen macht weshalb der Weg gehen in dem es des Öfteren suboptimal lief.

Die Anzahl Assists ist für über 40 Spiele eher wenig. Jedes 2te bis 3te Spiel ein Assist. Soll das der Djoos Ersatz sein?

No deal done, well done Kläy. Dieser Spieler geht ganz klar dem Geld nach und nicht der Perspektive und Sport. Somit ist wohl ganz klar, dass der EVZ nicht der Preistreiber in der Liga ist. Diese sind wie so oft in Frankreich zu finden, äh Sorry Romandie.

Nun stellt sich die Frage, ob Bengtsson das Beste ist was man bekommen kann? Meiner Meinung nach nicht und es hat auch im gleichen Team bessere offensive Defenders mit auslaufendem Vertrag. Ich hoffe, dass Kläy da den Markt auch gut sondiert hat......

Warum werden eigentlich unsere Ausländer immer mal wieder so früh verpflichtet (Februar - Mai)?

Warum wartet man nicht mal ab mit 1-2 ausl. Positionen bis im Sommer und angelt sich ex-NHL-Spieler, die keinen neuen Vertrag erhalten und sich vlt. neu orientieren möchten? Hätte da sicher auch gute Spieler dabei, mit denen es im Gesamten gut passen könnte.

Warum werden eigentlich unsere Ausländer immer mal wieder so früh verpflichtet (Februar - Mai)?

Warum wartet man nicht mal ab mit 1-2 ausl. Positionen bis im Sommer und angelt sich ex-NHL-Spieler, die keinen neuen Vertrag erhalten und sich vlt. neu orientieren möchten? Hätte da sicher auch gute Spieler dabei, mit denen es im Gesamten gut passen könnte.
Hätte hätte, ev sind dann, vielleicht hat es ja usw

ich denke dies beantwortet deine Frage schon.

No deal done, well done Kläy. Dieser Spieler geht ganz klar dem Geld nach und nicht der Perspektive und Sport. Somit ist wohl ganz klar, dass der EVZ nicht der Preistreiber in der Liga ist. Diese sind wie so oft in Frankreich zu finden, äh Sorry Romandie.

Nun stellt sich die Frage, ob Bengtsson das Beste ist was man bekommen kann? Meiner Meinung nach nicht und es hat auch im gleichen Team bessere offensive Defenders mit auslaufendem Vertrag. Ich hoffe, dass Kläy da den Markt auch gut sondiert hat......
Wenn Kläy einen Spieler aus einem laufenden Vertrag holt, wird er wissen warum. Das gesamte Packet welches Bengtsson mitbringt wird ihn überzeugt haben. Dazu gehört auch dass er ein Rechtsschütze ist. Davon gibt es eher wenig VT s. Also lasst uns den Lukas doch erstmal auf dem Feld anschauen bevor wir ihn schon kritisieren. Und Kläy hat da fast immer ein gutes Händchen bewiesen.

Sagt der EVZ Fan mit dem Nachbar aus Zürich :D
Also Sport und Perspektiven sehen meiner Meinung nach bei Senf gar nicht schlecht aus! Auch mit mehreren Olympiasiegern und evtl. auch noch mit einem triple Gold Club Spieler zusammen zu spielen hat seinen Reiz, und der Omark ist ja auch einer der grossen aus Schweden.

Dazu nicht zu vergessen dass Senf was Ausländerverpflichtungen angeht einfach ein völlig anderes Kaliber ist als die anderen Teams.
Ihnen geht es darum den sogenannten Kovar der Verteidiger der letzten Jahren zu ersetzen. Und die in die Fusstapfen eines Tömmernes der auch in Schweden ein grosser Name ist, kann durchaus interessant sein.

Zu Bengtsson, ich denke er würde uns weiter helfen können scheint ein smarter Spieler zu sein, aber ob er wirklich ein Djoos Ersatz wäre...
Bengtsson spielte vor nicht langer Zeit mit unserem Almquist zusammen, und der Almquist war da von den vereinfachten Stats um einiges besser.

Denke auch dass mit solchen Stats sicherlich auch ein Spieler geholt werden könnte der grösser ist als 1.78m.

Verstehe auch nicht wirklich weshalb man womöglich so einen Schnellschuss machen muss. Bei einem Lennström ist es vielleicht eine andere Geschichte aber es scheint mir jetzt nicht so dass wir Eile haben. Vielleicht wäre es auch nicht schlecht die Playoffs abzuwarten in der SHL und sich die Spieler anzuschauen. Kläy konnte auch einen Djoos und Hansson verpflichten bevor der grössere Krieg anfing. Jetzt sollte es doch mit all den ex KHL Spielern mindestens so gute Möglichkeiten geben.

Es ist schon unglaublich, hier werden Spieler bereits kritisch hinterfragt, welche noch nicht mal offiziell unterschrieben haben. Die Ansprüche bei manchen Fans scheinen schon langsam in den Himmel gewachsen zu sein. Wäre vor 10 Jahren ein möglicher Transfer eines schwedischen Nationalverteidigers im Raum gestanden, wäre man kollektiv in Jubelstürme ausgebrochen. Heute hingegen fragen sich bevor ein möglicher (!) Zugzug offiziel ist bereits ob es nicht doch noch was besseres gegeben hätte... Sorry aber ICH kann das nicht verstehen.

Es ist schon unglaublich, hier werden Spieler bereits kritisch hinterfragt, welche noch nicht mal offiziell unterschrieben haben. Die Ansprüche bei manchen Fans scheinen schon langsam in den Himmel gewachsen zu sein. Wäre vor 10 Jahren ein möglicher Transfer eines schwedischen Nationalverteidigers im Raum gestanden, wäre man kollektiv in Jubelstürme ausgebrochen. Heute hingegen fragen sich bevor ein möglicher (!) Zugzug offiziel ist bereits ob es nicht doch noch was besseres gegeben hätte... Sorry aber ICH kann das nicht verstehen.

Wäre vor 10 Jahren, oder 20 bla blub, das ist Vergangenheit, löst euch mal von diesen Zwängen. Die Erwartungen sind gestiegen, beim Vorstand und bei vielen Fans. Bei dir, spearing und n paar anderen in der Vergangenheit festgesteckten wohl nicht. Also verschont uns damit was vor 10 jahren war, DANKE.

Ich habe wenig mühe, wenn immer wieder gesagt wird, dass ein Spieler dem Geld nachspringt und nicht perspektivem Wegen zu einem Klub wechselt. Wieso denkst du, dass Genf keine Perspektive hat? Trifft das immer auf Zug zu, so dass nur der EVZ ein Verein mit Perspektive ist? In Genf wird auch gut gearbeitet, sind sehr gut im Schuss und spielen diese Saison um die Meisterschaft. Sie haben sogar ein Projekt am laufen, was neues Stadion betrifft. Und ja, auch ich würde als Import Hockeyspieler dort unterschreiben, wo ich am Meisten Geld erhalte. Im Gegensatz zu uns Fans, haben die meisten Importe keine emotionale Bindung zu einem Verein. Vorallem am Anfang. Was danach kommt weiss niemand. Es kann so rauskommen wie mit Chelarik oder wie Josh.

Ich habe wenig mühe, wenn immer wieder gesagt wird, dass ein Spieler dem Geld nachspringt und nicht perspektivem Wegen zu einem Klub wechselt. Wieso denkst du, dass Genf keine Perspektive hat? Trifft das immer auf Zug zu, so dass nur der EVZ ein Verein mit Perspektive ist? In Genf wird auch gut gearbeitet, sind sehr gut im Schuss und spielen diese Saison um die Meisterschaft. Sie haben sogar ein Projekt am laufen, was neues Stadion betrifft. Und ja, auch ich würde als Import Hockeyspieler dort unterschreiben, wo ich am Meisten Geld erhalte. Im Gegensatz zu uns Fans, haben die meisten Importe keine emotionale Bindung zu einem Verein. Vorallem am Anfang. Was danach kommt weiss niemand. Es kann so rauskommen wie mit Chelarik oder wie Josh.

Vor allem anderen versucht man in Genf endlich den Titel einzufahren. Was Sie nach meiner Ansicht auch mal ehrlich verdient hätten. Die geben sich viel Mühe daunten seit Jahren, nicht so wie andere Blödelclubs aus der Romandie, die scheinen ziemlich konzeptlos vorzugehen, ja und dazu gehört auch das man guten Spielern viel Kohle als Lohn ausbezahlt. Ich kann dir nur volle Zustimmung geben auf deinen Text.

Danke genau das gleiche habe ich mir auch gedacht :rolleyes:
Aber es ist ja anscheinend in Mode gekommen das man teils neu verpflichtete oder noch nicht mal verpflichtete schon schlecht redet obwohl sie noch keine Minute für uns gespielt haben(Schade gibt hier drin nicht den Emoji wo sich die Hand an den Kopf schlägt) #Facepalm…

Wäre vor 10 Jahren, oder 20 bla blub, das ist Vergangenheit, löst euch mal von diesen Zwängen. Die Erwartungen sind gestiegen, beim Vorstand und bei vielen Fans. Bei dir, spearing und n paar anderen in der Vergangenheit festgesteckten wohl nicht. Also verschont uns damit was vor 10 jahren war, DANKE.
Sehe ich auch so. Vor 30 Jahren war ich jeweils froh, wenn wir gegen Lugano oder Kloten keine 10 Kisten bekommen haben. Heute sieht die ganze Sache schon ein wenig anders aus. Zug ist eben oben angekommen und ist kein Liftklub mehr. So ist es nur nachvollziehbar, dass die Erwartungen auch gestiegen sind:p

Habe da auch eine gewisse Mühe damit, aber ja ist ein Forum eines Sportklubs da gibt es sowieso eine gewisse Rosarote Brille.
Das Niveau ist nicht selten genau wie bei einem HCD Forum oder HCD Prädige. Auch dass da einiges geschrieben wird bei dem man schnell mal das Gefühl bekommt dass der eine oder andere zwar die Spiele womöglich anschaut aber irgendwie sich gar nicht mit den anderen Teams, Kadern oder Spielweise von Spielern beim EVZ sowie anderen auskennt.

Hauptsache, falls ein Spieler nicht zu uns kommt heisst es wegen Geld, Geldgierig, Preistreiber Klub, Lob an den EVZ.
Wer mal über seine Nasenspitze denken würde, würde wohl merken dass ein Lennström oder Bengtsson in einem Vertragsverhältnis steht. Also geht es ja bestimmt auch um Geld! Genauso falls einer beim EVZ unterschreibt.

Wie @Mr.Homer sagt. Wer sind wir um zu Urteilen insbesondere bei Spielern die keinerlei Verbindung zu einem Klub im Ausland haben.
Das sind Import Spieler, vielleicht entwickelt sich etwas zwischen dem Verein, der Region und dem Spieler sobald er hier ist. Alles andere ist eine Abwägung von Positiven und Negativen aus der Ferne und das Geschick eines Sportchefs.

Seit neusten ist es ja sogar schlecht Fantasy Hockey Manager zu spielen, natürlich nur falls es kritische Punkte sind.
[doublepost=1677230225,1677230038][/doublepost]
Sehe ich auch so. Vor 30 Jahren war ich jeweils froh, wenn wir gegen Lugano oder Kloten keine 10 Kisten bekommen haben. Heute sieht die ganze Sache schon ein wenig anders aus. Zug ist eben oben angekommen und ist kein Liftklub mehr. So ist es nur nachvollziehbar, dass die Erwartungen auch gestiegen sind:p

Genau, oder vor 20 Jahren nach Davos zu gehen und nicht mit einer 8:0 Schlappe nach Hause zu gehen. Oder dass Fribourg ein Fehler mit seinen Spielerlizenzen machte und uns möglicherweise rettete.
Und jede Verpflichtung die besser spielen konnte als einen Patrick Fischer II, Charles Simard, Joel Savage war ein Highlight.

Wow danke fürs Kompliment von wegen in Vergangenheit stecken geblieben. Nur weil ich etwas realistisch bin und mir nicht nur ein Trible-Gold-Söldern der direkt von einem NHL-Stammplatz zu uns kommt als gut genug befinde bin ich in der Vergangenheit stecken geblieben? Ok wenn du das so siehts ok.
Klar sind die Erwartungen gestiegen, auch bei mir im übrigen. Ich bin auch nicht mehr zufrieden mit der PO-Quali und erhoffe mir schon etwas mehr. Es ist auch absolut ok wenn die Ziele höher gesteckt werden, aber wenn nur noch Titel und absolute Topnamen gut genug sein sollen sind die Erwartungen für mich zu hoch.

Zurück
Oben Unten