Zuerst: Toller Transfer!!! Ich freue mich sehr und bin gesapnnt auf unsere Tschechenpower nächste Saison
Dann wegen der Erwartungen hier drin: Ja, wir alle wollen dass ein Ruck durch die Mannschaft geht und geil wäre Zürich nächchste Saison wieder runterwischen zu können. Aber: Jetzt noch 2 Top Transfers zu erwarten wird höchstwarscheinlich in einer Entäuschung enden - oder den EVZ eine richtige Stange Geld kosten, welches ja auch irgendwie beschaft werden muss.
Wir haben 3 Ausländer, welche nicht genügen. Ob wir für alle drei eine Lösung finden, bei der wir nicht drauf legen, muss bezweifelt werden. Toll wenns klappt, aber ich bin schon glücklich, wenn man ein gutes upgrade von ledliglich 2 Spielern erhält.
Wieso: Erstens Realtität und Geld.
Aber dann noch was zweites: Ich denke, dass es letzte Saison nicht NUR an der Qualität der Mannschaft gelegen hat. Erstens hatten wir zu viele Verletzte und zweitens - und das ist das was mir am meisten Sorgen macht - stimmt einfach etwas mit der Chemie oder Einstellung nicht. Wir haben wirklich gute Namen in der Mannschaft, aber wir müssen nicht die Namen haben, sondern ein TEAM. Spieler, welche alles geben - spätestens wenn es dann auch um die Wurst geht. DAS hat mir gefehlt.
Wärend der Saison dachte ich immer: "OK, in den Play-Offs müssen sie fit sein und alles geben." Und was ist passiert: OK, mit 8 Verletzten in die ersten Spielen gegangen und die, welche zurückkamen waren wohl mehrheitlich Fitgespritzt oder nicht 100% fit. Aber dennoch: Ich habe nicht gesehen, dass die, welche konnten ans Letzte gegangen sind. Und das von fasst allen Spielern! Top Namen zu verpflichten und ggf. faule Eier (nicht perönlcih nehmen) auzusortieren ist gut. Aber die Mannschaft muss harmonieren. Es braucht eine gute Mischung zwischen sich gegenseitig anstacheln, offene Kommunikation und auch Spass. Da können wir Stats anschauen und Spieler raushauen wie wir wolle. Das können wohl nur die Trainer, Agenten und der Sporchef beurteilen, welche sich näher mit diesen Männern befassen. Manchmal reicht eine faule Frucht, welche den ganzen Korb ansteckt. Und das müssen wir vermeiden.
In dem Sinne: Schön, wenn noch 1 neuer Ausländer mit super Stats und Namen kommt. Wenn nur ein weiterer ausgetauscht wird, oder der zweite ein "noname" ist aber evtl. einfach viel besser in seine Rolle passt, habe ich absolut keie Probleme. Wir haben eine gute Mannschaft - doch nur, wenn sie ihr Potential auch abruft.