Kader 2025/26

Besonders gespannt bin ich auf die neuen Verteidungspaare. Was denkt ihr? Wer wird wohl an der Seite von Hansson spielen und dazulernen?

Für mich war Hansson die Entdeckung der Saison. Stets auf Topniveau und praktisch verletzungsfrei. Jeder, der was anderes behauptet, ist blauäugig! Das ist Fakt! Absolut top!

Vor ein paar Wochen geisterten unglaubwürdige und wilde Gerüchte umher, dass er wohl Zug verlassen würde. Ha! Schlechter Journalismus. Er hat noch einen Vertrag bis nächsten Sommer. Ohne Wenn umd Aber! Kläy sollte ihn langfristig binden. Und das wäre richtig so!

#feedthetroll
Leider ein sehr schlechter Witz dein Text. Unterirdisch schlecht.

ich kann das alles nicht mehr:confused: Geht arbeiten, in den Wald, in die Badi, Fahrrad fahren oder was auch immer wenn euch langweilig ist. Ich verstehe einfach nicht was der Sinn am trollen ist... Ihr/Du tu(s)t mir einfach nur noch leid!
Ich glaube da hast du ihn ein bisschen falsch verstanden. Ruego versucht den Troll zu triggern :cool: Ob das nun sinnvoll ist, kann jeder für sich selbst beurteilen 🤪

Nehmt euch doch das alles nicht so zu Herzen :) Mit Humor nehmen, bei Bedarf Ignorier-Button betätigen und auf die neue Saison freuen - es ist schneller August/September als man denkt.

Lies den Text von Expressen heute, den neusten Artikel. Der Abgang zu HV71 ist fix.
Ja, kann alles sein, dass es fix ist - und auch schon war.

Aber ich bezog mich auf den Text, den du damals vor ein paar Tagen vorliegen hattest und anhand dieses Textes behaubtet hatest, dass es als Fix verkündet wurde.
Und das stimmte mit diesem Text mit dem Wort "sollte" halt leider nicht.
Ich möchte nur einfach darauf hinweisen, dass man so schnell falsche Informationen verbreiten kann.

Wenn ein Wissenschaftlicher schreibt, dasss eine Imfpung höchstwarscheinlich vor einem schweren Verlauf schützt, die Medien, die Politik oder Leserschaft dann verbreitet, dass die Wissenschaft sagt, dass sie schützt (also einfach das "warscheinlich" und "schweren Verlauf" weg lassen), diese dann halt nicht immer schützt und dann behauptet wird, man hätte uns angelogen dann liegt das Problem nicht bei den Wissenschaftlern, sondern deren, welche die Informationen nicht interprätieren können oder falsch weiterverbeiten.
Das ist ein grosses Problem heutzutage - befeuert über Internet und besonders Social Media, und führt zu immer mehr Verschwörungsgeschwurbel.

Ja, hat jetzt nichts mit Hansson zu tun, macht mir aber grosse Sorgen, und darum bitte ich überall: Lest die Aussagen der Quellen richtig und interprätiert gerne was rein, aber verkauft es dann nicht als Tatsache weiter sondern als Vermutung.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil etc gut wäre es noch wenn das gelesene bis ins Hirn kommt. Ging mir letzthin so als ich den CHL Bericht las nach der Auslosung. ok, 1.Mannschaft spielt im oym. gefühlt Tage später: hab ich das wirklich richtig verstanden?? Und gleichzeitig machte es klick Bossard heisst ja neu oym🤪🙈😂

Ich denke der neue Ausländische Defender wird spätestens im Juli präsentiert. Um die Abwehr zu stärken, muss der absolut top sein. Man darf gespannt sein wen Kläy da holt. Evtl ist man auch bereits kurz vor Vertragsabschluss.

Und wenn wir schon bei Gerüchten sind… es könnte doch tatsächlich noch einen Trade Stürmer gegen Verteidiger mit einem Club in der Südschweiz geben… zumindest sucht ein EVZ Spieler in seinem privaten Netzwerk nach einer Wohnung am Lago🤷🏼‍♂️

… und nein, das habe ich nicht selber erfunden, aber selber mitbekommen☝🏻

Und wenn wir schon bei Gerüchten sind… es könnte doch tatsächlich noch einen Trade Stürmer gegen Verteidiger mit einem Club in der Südschweiz geben… zumindest sucht ein EVZ Spieler in seinem privaten Netzwerk nach einer Wohnung am Lago🤷🏼‍♂️

… und nein, das habe ich nicht selber erfunden, aber selber mitbekommen☝🏻
Also Hofmann für einen lugano-verteidiger? Kann man von denen überhaupt einen gebrauchen? Eher nein.

Katastrophe wäre das. Man stärkt einen Konkurrenten und schwächt sich mit einer offensiven Nullnummer. Schlimm.
Wer sagt denn dass es um Hoffmann und Müller geht?

Und ähm… mit den Stats der letzten zwei Jahre von Hoffmann könntest du niemanden wirklich stärken und Müller wäre ganz nebenbei Verteidiger, braucht also offensiv kein Blender zu sein.

Soviel zur Hockey-Kompetenz unseres neuen Forum-Mitglieds 🥳

Wer sagt denn dass es um Hoffmann und Müller geht?

Und ähm… mit den Stats der letzten zwei Jahre von Hoffmann könntest du niemanden wirklich stärken und Müller wäre ganz nebenbei Verteidiger, braucht also offensiv kein Blender zu sein.

Soviel zur Hockey-Kompetenz unseres neuen Forum-Mitglieds 🥳
Es geht darum, dass mit Müller für Hofmann Skorerpunkte und Tore verloren gehen. Wer ersetzt diese? Der Heilige Geist?

Welcher Verteidiger käme denn von Lugano in Frage?

Mirco Müller gilt als überbezahlt, habe in allerdings zu wenig beobachtet um seine Fähigkeiten einschätzen zu können, zumal Defensivverteidiger weniger auffallen. Eine Luftveränderung könnte Ihm sicherlich gut tun.

Santerri Alatalo kennt den Kern des Teams und hat bei uns schon ein Mal gut funktioniert. Wäre sicherlich eine Verstärkung.

Dann kommt mir noch David Aebischer in dem Sinn. Gilt als talentiert und hat ein Grossteil seiner Karriere noch vor sich. Glaube aber kaum, dass er Lugano nach einer Saison bereits wieder verlässt.

Nur so ein Gedankengang von mir, der wahrscheinlich absoluter Bullshit ist, aber was, wenn:
1. Für Hansson einen Abnehmer gefunden wird?
2. Hofmann gegen Alatalo getauscht wird
3. Statt einem neuen AL-Defender ein AL-Center kommt?
4. Tatar auf dem Flügel den durch Hofmanns Abgang frei gewordenen Platz übernimmt?

In diesem Sinne, es bleibt spannend. We will see.

Zuletzt bearbeitet:
Und wer ersetzt die Tore von Hofmann? Der liebe Gott, den es nicht gibt? Oder wer?
Lieber Schlatty, gerne antworte ich dir in einem kleinen Rätsel: Ein Spieler der letzte Saison mehr Tore als Hofmann und Olofsson gemeinsam erzielt hat. Der beste Torschütze der vergangenen Qualifikation.

Kleiner Tipp: es ist nicht der Heilige Geist 😆

Zurück
Oben Unten