Kader 2025/26

Wie wäre es mit Maxime Comtois?
Naja, da müssen wir die Hälfte des Trainings ins Boxplay investieren, da er höchstwahrscheinlich auch bei uns zum Strafenkönig der Liga gekürt werden würde. Und dazu kommt dann noch seine +/- Statistik, welche ausser letzte Saison grottenschlecht ist / war. Daher lieber Nein Danke, es gibt definitiv Besseres auf dem Markt.

Wie wäre es mit Maxime Comtois?
Warum werden hier drin immer solche Strafenkönige/Goons vorgeschlagen? Hätten wir alle diese vorgeschlagenen Spieler im Kader würden wir den Playout-Final spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum werden hier drin immer solche Strafenkönige/Goons vorgeschlagen? Hätten wir alle diese vorgeschlagenen Spieler im Kader würden wir den Playout-Final spielen. Ich hab so den leisten Verdacht, das mancher nicht wirklich weiss was er vorschlägt.
Ja entschuldigt, ich habe das übersehen bezüglich den Strafen. Das würde uns wirklich nichts bringen🤦‍♂️.

Dieser Spieler kommt wohl nach Europa zurück. Wäre ein Spielmacher, der nicht wirklich physisch spielt (im Sinn von Checks), aber trotzdem kräftig ist und nicht vor Zweikämpfen zurückschreckt. Dazu ein Teamplayer und Leader. Kommt auf, zählt man die Playoffs mit, über 1000 NHL-Spiele, sprich ist sehr Erfahren.

Finde ich einen sehr interessanten Spieler. Letzte WM mit 12 Punkten in 9 Spielen (das ist ein Punkt weniger als Fiala und 4 Punkte mehr als Kubalik) dazu die beste Plus-/Minus-Bilanz aller WM -Spieler. Übrigens auch dieses Jahr wieder an der WM zu bestaunen.

Der hier auch schon gehandelte Taylor Beck wird mit Genf in Verbindung gebracht und die bekommen leider bei den Ausländern im Normalfall was Sie wollen.

Zuletzt bearbeitet:

Dieser Spieler kommt wohl nach Europa zurück. Wäre ein Spielmacher, der nicht wirklich physisch spielt (im Sinn von Checks), aber trotzdem kräftig ist und nicht vor Zweikämpfen zurückschreckt. Dazu ein Teamplayer und Leader. Kommt auf, zählt man die Playoffs mit, über 1000 NHL-Spiele, sprich ist sehr Erfahren.

Finde ich einen sehr interessanten Spieler. Letzte WM mit 12 Punkten in 9 Spielen (das ist ein Punkt weniger als Fiala und 4 Punkte mehr als Kubalik) dazu die beste Plus-/Minus-Bilanz aller WM -Spieler. Übrigens auch dieses Jahr wieder an der WM zu bestaunen.

Der hier auch schon gehandelte Taylor Beck wird mit Genf in Verbindung gebracht und die bekommen leider bei den Ausländern im Normalfall was Sie wollen.
Bringt sicher Erfahrung mit aber zwei "Sachen" stören mich. Wieso war er in den letzten 7 Jahren permanent am reisen? Ist er eine Diva, welche der Teamchemie schadet oder was ist der Grund? Er wurde sehr oft als Trader benutzt, sprich nicht allzu wertvoll fürs Team aber bringt im Trade was.

Du erwähnst seine +/- Statistik, welche die Beste war an der WM aber das er sonst oftmals eine negative Bilanz hat, wird mit keinem Wort erwähnt. Seit der Saison 17/18 schreibt er mehrheitlich eine negative Bilanz und wenn man diese Saison anschaut, dann fällt einem auf, dass er da nur 29 Spiele machte, sprich war er da verletzt? und hat sich da sein Spiel verändert? Nicht mehr so schnell und wendig?
Hatte dazumal Ende 2017 sowohl eine Verletzung im unteren Körperbereich und dazu noch eine Verletzung am Knöchel. Dies könnte darauf deuten, dass seine Spritzig-und Wendigkeit nicht mehr so vorhanden ist und mit 34 Jahren, naja.
Der Scoutingreport stammt aus dem Jahr 2009 und ist nicht mehr zu gebrauchen...

Seine Stats mit 0.53 Spielen pro Spiel in der NHL lassen sich sicher sehen und von dem her sicher eine Personalie, welche man im Detail prüfen muss und ja, 93kg schiebt man nicht einfach weg. :cool:
Also sage ich nicht per Se nein aber eben, es gibt Fragezeichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch eine gute Forumsentwicklung, es gab selten oder nie so viele Vorschläge mit Spielern und ein gewisses Grad an Analyse.

Schwächen und Fragezeichen aufzeigen sind super, sollte aber auch im Mass sein, den Vorschlagsbringer nicht "abschiessen". Der Leistungsträger wobei alles super stimmt aus der NHL kommt wohl kaum zu uns. Und wenn man hart analysiert, dann wäre ich gespannt gewesen wie die analysen ausgesehen hätten bei den Spielern in unserem Kader... inkl. den Ausländern auch bevor sie zu uns kamen.

Mit den hier laufenden Spannenden Diskussionen und Analysen kann unser sportchef gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: er muss nicht mehr selber scouten/analysieren; und wenn er einen der genannten Spieler verpflichtet, ist ihm der Zuspruch sicher und kann im Falle des Scheiterns auf die Schuldigen im Forum zeigen… 😉

Nicht ganz ernst gemeint… aber wäre doch noch interessant zu wissen, ob die Führung ab und an die Befindlichkeit im Forum beobachtet… aber zurzeit hat sie wohl anderes zu tun…

Mit den hier laufenden Spannenden Diskussionen und Analysen kann unser sportchef gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: er muss nicht mehr selber scouten/analysieren; und wenn er einen der genannten Spieler verpflichtet, ist ihm der Zuspruch sicher und kann im Falle des Scheiterns auf die Schuldigen im Forum zeigen… 😉

Nicht ganz ernst gemeint… aber wäre doch noch interessant zu wissen, ob die Führung ab und an die Befindlichkeit im Forum beobachtet… aber zurzeit hat sie wohl anderes zu tun…
Bei Olofsson z.B. war es ja das perfekte Gegenteil aber vielleicht ist DER oder sind DIE Spieler schuld.

Wenns mal Gerüchte oder irgend etwas gibt von guten Spielern, egal ob Ausländer oder Schweizer, sind wir jedenfalls auch nie dabei...
Alles sieht nach Fans/ Zuschauer die Zuschauern zuschaut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten