Kader 2025/26

Realistischerweise glaube ich, dass da ziemlich viel passieren müsste damit Klingberg ein Wechsel nach Europa bzw. in die Schweiz in Betracht zieht. Ein Stammspieler eines Stanley-Cup-Finalisten sollte doch eigentlich - sofern fit und gesund - wenig Schwierigkeiten haben einen Vertrag zu bekommen? 32 Jahre ist für einen Eishockeyspieler noch kein hohes Alter und sein Cap-Hit ist auch nicht allzu hoch. Sollte ein Wechsel nach Europa in Frage kommen, dann wohl erst im Spätsommer, wenn die NHL-Optionen nach und nach schwinden. Ob man solange zuwarten will?

Ich rechne nicht damit, würde mich aber wohl umso mehr freuen wenn es passieren würde :cool: Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob er jener Spielertyp ist, denn es in unserer Defensive braucht.. Glaube eher, dass es braucht einen Spielertyp wie Klas Dahlbeck beim HCD: Einen Allrounder, der vor allem defensiv sehr stabil ist und bei Notwendigkeit auch offensiv sich einbringen kann. Also eigentlich das, was man von Hansson hatte und sich von Carlsson erhoffte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute nochmals Kontakt mit dem Schwedischen Journalisten von Expressen.
Die Meldung wegen Hansson komme etwas später diesen Sommer, aber es ist fix dass er kommende Saison in Schweden spielt.

Senare i sommar kommer det.

Ich denke im Juli wird es soweit sein.

Wir dürfen uns also auf einen neuen Top-Ausländer für die Defensive freuen.

Für einmal alles richtig gemacht R. Kläy!

Wieder ein Buget-Ausländer. Und der 1-Jahres-Vertrag zeigt, dass man kaum wirklich überzeugt ist, also eine Art Experiment, einmal mehr. Definitiv kein Top-Ausländer. Für mich ein unverständlicher Transfer, weil er in keinem Bereich wirklich top ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ist Sklenicka wirklich besser als Hansson? Ich sage nein. Und die Statistiken sagen ebenfalls klar nein.
Hansson 2.0 würde ich sagen, etwa im gleichen Rahmen. Schiesst kaum Tore. 3 Törchen letzte Saison.
Nein, Meister werden wir bestimmt nicht.

So das wars. Jetzt ist hoffentlich mal wieder etwas Ruhe und Kultur.
IMG_0279.gif

ENDLICH!!!
Das ist das Beste Posting seit Wochen hier drin….. 🙌

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten