Kader 2025/26

Kein unbekannter aber kann ihn nicht einschätzen, stats sagen auch nicht die ganze wahrheit aber gut wenn er einigen hier drin gefällt 👍👍

Ja, die Stats sagen nie die ganze Warheit. Sie sagen z.B. nicht, wie gut oder schlecht die Linienpartner sind oder der Defender der nebendran spielt. Ausserdem machen sie keine Aussage darüber ob er sich effektiv wohlgefühlt hat und ob er nicht plötzlich die Topkollegen findet...

Zuletzt bearbeitet:
Welcome David!

Sicher kein Blockbustertransfer aber definitiv ein solider Verteidiger welcher uns weiterbringt.
Bin gespannt wie er sich macht.

Somit ist das Kader final und man kann mal mit den Linien spielen.
Mein Vorschlag als Hobby-Coach:

Vozenilek (A) (l) Tatar (A) (l) Martschini (r)
Stadler (l) Bengtsson (A) (r)

Kubalik (A) (l) Kovar (A) (r) Künzle (r)
T. Geisser (l) Diaz (r)

Herzog (l) Senteler (l) Hofmann (l)
Sklenička (A) (l) Schlumpf (r)

Eggenberger (l) Leuenberger (r) Wey (r)
Riva (l) Balestra (r)

Lindemann (l) Wingerli (A) (l) Antenen (l)
M. Geisser (l)

Genoni Wolf

Offensive sehr gut aufgestellt in den ersten drei Linien.
Die 4. Linie gefällt ebenfalls, wobei ein Spot an einen Academyspieler (Wey, Antenen, Lindemann) gehen wird.
Wingerli als Joker für Flügel u/o Center auch i.O., bringt nötige Tiefe und Flexibilität.

Defensive auch solide, aber sicherlich kein Prunkstück.
Guter Mix aus offensiven und defensiven Verteidigern sowie Links- (l) und Rechtsauslegern (r)
Zudem auch hier ein Academyspot in der 4. Linie (Balestra, M. Geisser).

Was meint ihr?

Es ist nur zu befürchten, dass er schon bald wieder hier ist. Oder es sogar schon ist:eek:
Ja leider wird dieser spezielle Mensch wohl bald hier drin wieder auftauchen…
Aber immerhin haben wir momentan Ruhe. Also geniessen wir wieder die Gute und friedliche Diskussionskultur mit den restlichen Forümler hier drin:D🙌

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Blick in seine Statistiken fällt sicher mal seine +/- Wertung auf. Aber Lausanne hat als souveräner Qualisieger hier ganz generell eher bescheidenere Zahlen im Vergleich zur Konkurrenz.

Mir ist er jedenfalls immer sehr positiv aufgefallen, ein kompletter Verteidiger.

Nicht der Top-Shot, den haben wir aber mit Bengtsson schon. Lausanne hat mit Niku und vorallem Brännström bei den Import D brutal aufgerüstet und zwei Top Offensiv-Verteidiger geholt. Da würde ich einen Bayreuther und Sklenička wohl auch abgeben. Zudem hat Lausanne in der D mit Glauser und Frick zwei gewaltige Abgänge, die nur teilweise kompensiert wurden. Sklenička scheint einen guten ersten Pass zu haben, einigermassen "robust" zu sein. Ich denke er könnte durchaus der stabilisierende Verteidiger sein, der das Offensivspiel ankurbelt, wenn auch nicht so dominant wie Bengtsson oder Hansson zu seinen besten Zeiten. Was ich ebenfalls als positiv werte, ist das man ihm vorerst nur einen Einjahresvertrag gibt, damit ist das Risiko auch überschaubarer.

Habe bisschen auf NL Icedata geschnuppert und da habe ich gesehen, dass Sklenicka einer der besten ist, wenn es um xG/60' geht. Scheint also offensiv schon auch was auf dem Kasten zu haben. Seine Schusseffizienz war etwa 2%. Sicherlich auch eher ein Ausreisser nach unten. Könnte ganz gut kommen.

Diaz übrigens offensiv auch kein non valeur letzte Saison laut advanced stats. Denke, unsere D. wird durchaus stärker sein als diese Saison.

Ich gehe mal davon aus. dass wohl keine weiteren Verpflichtungen zu sehen sein werden. Ich glaube die sportliche Leitung hat eine Schritt in die korrekte Richtung gemacht. Ob das reichen wird ganz vorne mitzuspielen wird sich weisen. Vieles wird vom Start abhängen und dass in der Verteidigung keine "Langzeit" Verletzungen passieren. Denn eine Erkenntnis war ja, wenn Spieler wie Bengtsson ausfallen, können andere die Lücken nicht oder noch nicht schliessen.

Ich gehe mal davon aus. dass wohl keine weiteren Verpflichtungen zu sehen sein werden. Ich glaube die sportliche Leitung hat eine Schritt in die korrekte Richtung gemacht. Ob das reichen wird ganz vorne mitzuspielen wird sich weisen. Vieles wird vom Start abhängen und dass in der Verteidigung keine "Langzeit" Verletzungen passieren. Denn eine Erkenntnis war ja, wenn Spieler wie Bengtsson ausfallen, können andere die Lücken nicht oder noch nicht schliessen.
sehe ich ähnlich. Man hat Korrekturen vorgenommen. In welchem Ausmaß diese greifen, werden wir in der neuen Saison sehen. In der Theorie bzw. auf dem Papier scheint es auf mich den Eindruck zu erwecken, dass die richtigen Schlüsse aus der vergangenen Saison gezogen wurden. Mir geht es nicht mal darum, ob es für ganz oben reicht. Ich möchte wieder eine Mannschaft sehen und etwas mehr Konstanz wäre wünschenswert.

Lehren daraus gezogen, Korrekturen vorgenommen, Kader steht (vermutlich)👍

Auf dam Papier sieht das vielversprechend aus, aber das hat es letzte Saison auch. Es sind immer mehrere Faktoren die stimmen müssen:
-die Neuen müssen sich wohlfühlen und vom Team akzeptiert werden
-System und Automatismen müssen stimmen
-von Verletzungen (vor allem schwerwiegenden) verschont bleiben🙏
-Wille, Einsatzbereitschaft und Hunger
-Selbstvertrauen und Freude

Schlussendlich kann man nur Erfolg haben, wenn der Teamgeist stimmt, die Spieler sich aufopfern und der Coach es schafft, ein gutes System und Atmosphäre zu generieren.

Ich bin auf jedenfall zuversichtlich und freue mich auf die EVZ-Ausgabe 2025/26💪

Lehren daraus gezogen, Korrekturen vorgenommen, Kader steht (vermutlich)👍

Auf dam Papier sieht das vielversprechend aus, aber das hat es letzte Saison auch. Es sind immer mehrere Faktoren die stimmen müssen:
-die Neuen müssen sich wohlfühlen und vom Team akzeptiert werden
-System und Automatismen müssen stimmen
-von Verletzungen (vor allem schwerwiegenden) verschont bleiben🙏
-Wille, Einsatzbereitschaft und Hunger
-Selbstvertrauen und Freude

Schlussendlich kann man nur Erfolg haben, wenn der Teamgeist stimmt, die Spieler sich aufopfern und der Coach es schafft, ein gutes System und Atmosphäre zu generieren.

Ich bin auf jedenfall zuversichtlich und freue mich auf die EVZ-Ausgabe 2025/26💪
Ich bin auch zuversichtlich und gehe viel entspannter in die neue Saison. Letztes Jahr sah es meines Erachtens auf dem Papier von Anfang an nicht rosig aus. Einige Imports waren von Beginn an nicht zu vergleichen mit denen der Konkurrenz. Dies haben hier drinnen erstaunlich viele kommen sehen. Ich finde man hat sehr gut reagiert, musste man auch um die Glaubwürdigkeit zu wahren.

Ich bin nicht ganz so optimistisch wie ihr. Bei den Ausländerpositionen hat sich viel getan. Würde es nur um sie gehen wäre ich, wie ihr voll optimistisch gestimmt. Wir haben aber noch die ganzen schweizer Spieler im Kader die in der letzten Quali so, naja waren und in den Playoffs gänzlich unsichtbar.

Zurück
Oben Unten