Kader 2025/26

Denn in dieser Saison wurden viel weniger Saisonkarten verkauft.
IMG_0757.jpeg

so 4 spiele (plus 2 chl) durch. etwas früh für ein fazit aber einige dinge sind schon aufgefallen.

-die verletzungshexe bleibt auch diese saison treue begleiterin in der bossard arena auch wenn die neu OYM hall heisst.

+man gewinnt spiele wo man eigentlich nicht die bessere mannschaft ist (Bern, Lugano). Das hatten wir „damals“ auch schomal.

-das kollektive zusammenbrechen ist immer noch da (ingolstadt, langnau). da nehme ich liniger in die pflicht auch wenn das problem sicherlich nicht nur seinetwegen besteht.

+die jungen

-+ die ausländer: wird bengtson der neue hannson? kriegt voze nochmal die kurve? erreicht kovar nochmal normaltemperatur? kann sklenicka das durchziehen? wird tatar zum ärgernis? fühlt sich kunalik wohl um regelmässig zu scoren? wenigstens ist wingerli on fire!

denke das wochenende ist wegweisend, in welche richtung es geht. von dem her: hopp EVZ.

ändert aber nichts daran, das er uns den zusatzpunkt gegen langnau „gestolem“ hat 😎 die frage ist ja nicht ob er eishockey spielen kann sondern eher-ob er jeden abend lust darauf hat…wir werden sehen.
Ja er hat da seine Nerven kurz nicht im Griff gehabt und und den Zusatzpunkt gekostet. Als momentaner Topskorer aber auch zum einen oder anderen Punkt wesentlich beigetragen.
Wenn ich hier drin lese bekomme ich echt das Gefühl wir ständen abgeschlagen auf dem letzten Platz.
Ja es ist noch nicht das gelbe vom Ei, ja es fehlt noch Konstanz und Selbstsicherheit. Ja es ist nicht immer attraktiv zu zusehen. ABER wir haben einen Punkteschnitt von 2.2, also kann nicht alles ganz so schlecht sein. UND nein ich bin nicht der Meinung, dass wir die Punkte nur geholt haben weil die Gegner schlecht waren.

Ja er hat da seine Nerven kurz nicht im Griff gehabt und und den Zusatzpunkt gekostet. Als momentaner Topskorer aber auch zum einen oder anderen Punkt wesentlich beigetragen.
Wenn ich hier drin lese bekomme ich echt das Gefühl wir ständen abgeschlagen auf dem letzten Platz.
Ja es ist noch nicht das gelbe vom Ei, ja es fehlt noch Konstanz und Selbstsicherheit. Ja es ist nicht immer attraktiv zu zusehen. ABER wir haben einen Punkteschnitt von 2.2, also kann nicht alles ganz so schlecht sein. UND nein ich bin nicht der Meinung, dass wir die Punkte nur geholt haben weil die Gegner schlecht waren.
2.2 Punkte im Durchschnitt sind top und würden Ende Quali weit über 100 Punkte ergeben.

ABER:
Wir haben die Punkte gegen die Tabellenplätze 9./10./7./8./12. geholt. Fällt dir was auf???

Du scheinst zu glauben, dass die Gegner wirklich „gut“ waren und deshalb nicht in der vorderen Tabellenhälfte platziert sind…ach wie ich Daueroptimisten liebe ;)

2.2 Punkte im Durchschnitt sind top und würden Ende Quali weit über 100 Punkte ergeben.

ABER:
Wir haben die Punkte gegen die Tabellenplätze 9./10./7./8./12. geholt. Fällt dir was auf???

Du scheinst zu glauben, dass die Gegner wirklich „gut“ waren und deshalb nicht in der vorderen Tabellenhälfte platziert sind…ach wie ich Daueroptimisten liebe ;)
Also erstens sind 2,2 Punkte im Schnitt immer 2,2 Punkte im Schnitt! Außerdem sind wir einen Punkt hinter dem zweiten. Es gibt also in der Liga ausser Davos keine wirklich "guten" Gegner.... ach wie ich diese Dauerpessimisten liebe;)

ABER:

Davos hat die 3.0 Punkte im Schnitt gegen die Positionen 2. / 7. / 12. / 13. / 14. geholt. Gibt etwa den selben Platzierungsschnitt oder? 😅

Ach ja… der Zett. Gegen 13. / 14. / 10. / 11. / 7.

Niemand ist mit der Leistung gegen Kloten zufrieden. Am wenigsten Lini und das Team. Aber wir haben immerhin einen 3er geholt. Heute eine bessere Leistung, dann holen wir wieder Punkte.

Bitte wiederholen...

Thürkauf...

Und es gäbe noch knapp ein Dutzend weitere ehemalige Zuger Junioren, welche bei anderen Teams performen.

Oder Nico Dünner, welcher gester gegen uns phenomenal spielte. Er wäre auch ein super Typ für die Chemie in der Garderobe. Dies weiss ich aus erster Hand - Als er noch in Zug war, habe ich mit ihm und anderen Spielern (welche sich wie Vollidioten verhielten) ein paar Partys erlebt.

Oder Nico Dünner, welcher gester gegen uns phenomenal spielte. Er wäre auch ein super Typ für die Chemie in der Garderobe. Dies weiss ich aus erster Hand - Als er noch in Zug war, habe ich mit ihm und anderen Spielern (welche sich wie Vollidioten verhielten) ein paar Partys erlebt.
Dünner in Ehren - er hat sich auch tatsächlich zu einen soliden Bottom-6 Center entwickelt und ich hätte ihn auch gerne wieder in Zug gesehen. In meinen Augen wäre er ein valabler Senteler-Ersatz. Aber er gehört für mich jetzt nicht in die Kategorie, den hätte man nie ziehen lassen. Er brauchte doch auch einige Saisons Swiss League bis er sich einen Platz in der NL ergattern konnte..

Der Willen fehlt, deshalb werde ich das Gefühl nicht los, dass intern was nicht stimmt. Entweder wird gegen den Trainer gespielt oder der Wurm liegt wo anders. Kann Kovar mit seiner Arbeitsmoral noch das Team führen? Ich sage mal eher nicht.

Zurück
Oben Unten