Kader 2025/26

Also soooo geil fand ich das Spiel gestern ehrlich gesagt auch wieder nicht (mit dem anderen hast Du aber 1000 % recht)

Aber zurück zum Spiel (so wie ich es gesehen habe): Solides erstes Drittel, zwar nicht allzuviel wirklich zwingendes dabei, aber man hatte die Sache im Griff, Kloten hatte einfach einen Glückstreffer...
Drittel 2 war ein Graus, komplett die Ordnung verloren und einen schwachen Gegner aufgebaut (ok, das Tor Tatar, Kovar, Kuba war ein Sahnehäubchen)
Drittel 3 war ehrlich gesagt auch nicht viel besser aber ja, sie haben ein 2-4 gedreht
Fazit, es wäre eine Katastrophe gewesen, hätte man gegen den limitierten Gegner tatsächlich Punkte liegen lassen

Positiv zu erwähnen sind aber die 3 PP-Tore, ja und Hofmann macht auch Spass

Meine Meinung

Ja klar war es kein Non Plus Ultra Auftritt, aber man spürte endlich mal wieder, dass das Team gewillt ist, was zu reissen.. Also mir ging es so! Vielleicht bin ich auch mit extrem wenig zufrieden😂 Aber nur schon das man nicht immer die Ecken suchte, sondern das Tor anvisierte, das Powerplay dank Tatar wieder ein Faktor sein kann gibt doch, zumindest mir, Hoffnung...

Vielleicht sieht es morgen Abend um 22:00 wieder völlig anders aus.. Ich habe aber die Hoffnung, das man jetzt endlich den spielerisch und kämpferischen Rank gefunden hat!

We will see...

Zuletzt bearbeitet:
Musste so grinsen als ich die Meldung sah wegen der Verlängerung und wurde nicht enttäuscht😄

Ich hoffe doch das im Gegensatz zu den Meisten hier drin die Verantwortlichen nah am ganzen Team sind und eben entsprechend arbeiten.
auch wenn bitte P.Fischer kein Thema ist🙏 😉

Perfekt gibt es nicht auch nicht im Berufs/Privatleben bei uns. Aus Fehlern lernt man und fand sie haben auf die Verletzungen im Gegensatz zur letzten Saison gut und früh gehandelt.

Bin und war in der Vergangenheit auch nicht immer begeistert über Neuverpflichtungen, Verlängerungen oder Abgangsmeldungen und fluche und mötzle entsprechend wenn es meiner Meinung nach zu Fehlverhalten auf dem Eis kommt oder dann beim Gegner gepunktet wird etc. Auch weine ich nicht jedem Akteur ne Träne nach wenn er geht/gehen muss obwohls sicher nette Menschen sind.

Zickenkrieg in 3...2...1...

Es geht wieder los....🙄🙄🙄

Jungs und Mädels.. Könnt ihr eure Differenzen echt nicht mal anders klären, als hier immer Giftpfeile zu schiessen... Geht dem Neutralen doch so ziemlich auf den Geist und vertreibt immer wie mehr Leute hier drin...

Es war doch so ein geiles Eishockey Spiel gestern Abend und morgen Abend gehen die Englischen Wochen weiter...😎
timbo stellt ne harmlose Frage und der Admin zickt rum. Ist dann halt ne Steilvorlage für Fragen dieser Art.

Wäre das auch ein Kanditat für uns?

Hat mir von der Spielweise her immer gut gefallen, ist allerdings kein Spielmacher. Mehr Arbeitstier mit hohem Skilllevel.

Wäre das auch ein Kanditat für uns?

Hat mir von der Spielweise her immer gut gefallen, ist allerdings kein Spielmacher. Mehr Arbeitstier mit hohem Skilllevel.

Ja das wäre ein Kandidat für uns, aber ein Lammikko wird niemals beim EVZ unterschreiben. Da kann ich dir Brief und Siegel drauf geben.

Nein bitte nicht Lammikko.

Also für die Centerposition nächstes Jahr habe ich folgende Favoriten, teilweise schon seit Jahren.

Cameron Hughes (Playofframpensau)
Nick Abruzzese
Tanner Laczynski (Wäre für mich der neue Kovar)
Alex-Barre-Boulet
Andrew Poturalski (Wäre letztes Jahr mein Favorite gewesen)

Also der Markt bietet sehr viel und ich hoffe sehr schwer, dass Herr Kläy hier bereits sehr gut am sondieren, kontaktieren und diskutieren ist. Für Voze bekommen wir einen sehr guten Center, denn Voze war definitiv nicht billig als Weltmeister und da liegt einer Dieser drin.

Lammiko war das geheime Herz des ZSC.. Ein brutal starker two-way Center, so ähnlich wie der Lander Anton..

Diese Spieler werden in der Regel enorm unterschätzt, da diese nicht nur durch Scorerpunkten glänzen, sondern auch mit defensiver Arbeit...

Aber ja, wir benötigen schon eine Offensiv "minded" Center...

Betreffend Centerposition... Warum gibt man einem Leuenberger nicht mal die Chance, sich neben Kubalik und Tatar zu beweisen, und steckt Kovar mal in die 3. oder 4. Linie?

Lammiko war das geheime Herz des ZSC.. Ein brutal starker two-way Center, so ähnlich wie der Lander Anton..

Diese Spieler werden in der Regel enorm unterschätzt, da diese nicht nur durch Scorerpunkten glänzen, sondern auch mit defensiver Arbeit...

Aber ja, wir benötigen schon eine Offensiv "minded" Center...

Betreffend Centerposition... Warum gibt man einem Leuenberger nicht mal die Chance, sich neben Kubalik und Tatar zu beweisen, und steckt Kovar mal in die 3. oder 4. Linie?
Meiner Meinung nach liegt genau hier das Hauptproblem beim EVZ. Namen sind mehr, als auf das Trikot aufgenähte Buchstaben. Spieler wie 43, 68 oder 14 werden nicht nach Leistung beurteilt und können schalten und walten wie sie wollen. Ein Leuenberger oder auch ein Wey werden jedoch nie "befördert". Ja, es gab zwischendurch mal Junioren in der ersten Linie, aber ohne die ganzen Absenzen sähe das Bild wohl anders aus.

Ich bin mir auch bewusst, dass man nicht 12 Spieler in die vierte Linie stellen kann, auch wenn man das aktuell wohl müsste, wenn nur die Leistung zählen würde.

Leuenberger in Ehren, aber ihn sehe ich nicht in den ersten beiden Linien. Da fehlt Speed und Kreativität, zudem überzeugt er nicht beim Bully und das heute bei Gegnern ebenfalls aus der
3. oder 4. Linie. Ich will mir nicht vorstellen wie sehr sich seine Bullyquote verschlechtert bei starken Centern.
Leuenberger ist genau richtig wo er heute spielt, inklusive Boxplay.

Nein bitte nicht Lammikko.

Also für die Centerposition nächstes Jahr habe ich folgende Favoriten, teilweise schon seit Jahren.

Cameron Hughes (Playofframpensau)
Nick Abruzzese
Tanner Laczynski (Wäre für mich der neue Kovar)
Alex-Barre-Boulet
Andrew Poturalski (Wäre letztes Jahr mein Favorite gewesen)

Also der Markt bietet sehr viel und ich hoffe sehr schwer, dass Herr Kläy hier bereits sehr gut am sondieren, kontaktieren und diskutieren ist. Für Voze bekommen wir einen sehr guten Center, denn Voze war definitiv nicht billig als Weltmeister und da liegt einer Dieser drin.

Finde deine Namen interessant und empfehle Dir dringenst dem Sportchef eine Mail mit Deinen Gedanken zu machen. Bis auf den ersten habe ich die Namen noch nie gehört. Wenn du es hier postet wird es Dir hoffentlich auch Spass machen es demjenigen zu präsentieren der es auch lesen sollte. Vielleicht löscht er Deine Mail ungelesen, vielleicht aber auch schaut er interessiert die genannten Spieler durch... Natürlich in einem entschuldigenden, höflichen ton und nicht fordernd 😅

und das meine ich ernst, kostet ja nichts ;)

Eigentlich würden wir einen Lammiko gebrauchen, aber noch mehr einen kreativen Center der auch zum Abschluss geht.
Er ist deutlich stärker in jeder Hinsicht als es ein Lander war. Wird unterschätzt weil er nicht wie ein Gregu, Malgin für Spektakel sorgt, auf der Scorerliste war er aber meistens anzufinden. Wenn es drauf an kommt schaltet er noch ein Gang hoch. Enorm starker, solider Spieler egal ob im Slot des Gegners oder bei eigenen und an den Banden auch sehr stark. Deckt auch den Rücken seiner "Glanzspieler".
Lange Rede, kurzer Sinn, ist ja so klar wohin er gehen wird falls er wieder in die Schweiz gehen sollte.

@Fergus#9 danke für die Vorschläge
Mein Favorit wäre Poturalski, eine Schwäche ist sein physisches Spiel aber dafür müssen andere aufkommen.
Was mir auch gut gefällt ist dass er auch Erfahrung ausserhalb von NA am sammeln ist.

Meiner Meinung nach liegt genau hier das Hauptproblem beim EVZ. Namen sind mehr, als auf das Trikot aufgenähte Buchstaben. Spieler wie 43, 68 oder 14 werden nicht nach Leistung beurteilt und können schalten und walten wie sie wollen. Ein Leuenberger oder auch ein Wey werden jedoch nie "befördert". Ja, es gab zwischendurch mal Junioren in der ersten Linie, aber ohne die ganzen Absenzen sähe das Bild wohl anders aus.

Ich bin mir auch bewusst, dass man nicht 12 Spieler in die vierte Linie stellen kann, auch wenn man das aktuell wohl müsste, wenn nur die Leistung zählen würde.

Nun ja, Hockey ist halt schon knallhartes Business und auch die Spieler wissen sich, mit Hilfe ihrer Agenten, zu vermarkten und kennen ihren Wert!

Es ist nicht unüblich, dass Zusätze in den Verträgen gemacht werden wie beispielsweise Fixplätze in Linien und Positionen. Daraus resultierend sind zum Teil auch die nicht nachvollziehbaren Entscheidungen von Coaches in deren Aufstellung. Auch Unstimmigkeiten können so bei ausbleibenden Erfolg in der Kabine aufkeimen. Wenn man erfolgreich ist, alles Tschuppti, und man gönnt seinem Mitspieler das "Goodie".. Wenn aber nichts läuft, dann kann es schon sehr delikat werden!

Ob dies in Zug der Fall ist, how knows, aber ich habe meine Quellen, dass es in anderen Vereinen Spieler mit solchen "Goodies" gibt, und wahrscheinlich ist das weiter verbreitet als man denkt.

Ja, Hockey ist halt nicht immer die Romantik, die wir uns vorstellen.. ;)

Nichtsdestotrotz wollen wir Fans auf dem Eis gutes Eishockey sehen, und der Coach, Team und Sportchef sind dafür verantwortlich, eine Symbiose zu schaffen! Und das scheint derzeit beim EVZ leider nicht der Fall zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten