Ligareform

Das Problem hier sehe ich bei den Teams NLB. Die wollen ja zum Teil nicht aufsteigen, was für sich schon nicht sein sollte. Hier muss etwas gemacht werden. Der Aufstieg muss das Ziel sein und das wirtschaftliche darf kein Hindernis darstellen

Aktuell sehe ich die Tendenz eher richtung geschlossene Liga, da ja jeder sein eigenes Ding machen will
Das ist definitiv auch ein Problem und den teilweise unsinnigen und viel zu hohen Anforderungen der NL geschuldet.
Müsste man unbedingt auch überdenken, sehe ich aber in der aktuellen Lage auch eher als unrealistisch an.
 
Das ist definitiv auch ein Problem und den teilweise unsinnigen und viel zu hohen Anforderungen der NL geschuldet.
Müsste man unbedingt auch überdenken, sehe ich aber in der aktuellen Lage auch eher als unrealistisch an.

Solange dieses Problem nicht gelöst ist, macht der direkte Auf-/Abstieg keinen Sinn. Ansonsten hat man dann ständig solche die Verzichten und was dann. Der 2. darf aufsteigen oder der letzte steigt nicht ab.... wäre dann ein Thema für Juristen
 
Solange dieses Problem nicht gelöst ist, macht der direkte Auf-/Abstieg keinen Sinn. Ansonsten hat man dann ständig solche die Verzichten und was dann. Der 2. darf aufsteigen oder der letzte steigt nicht ab.... wäre dann ein Thema für Juristen

Kloten würde wohl immer die Kasse öffnen und den Klub im B bezahlen so dass er nicht aufsteigen möchte.

Das ist definitiv auch ein Problem und den teilweise unsinnigen und viel zu hohen Anforderungen der NL geschuldet.
Müsste man unbedingt auch überdenken, sehe ich aber in der aktuellen Lage auch eher als unrealistisch an.

Sehe ich genau gleich.

Falls es keinen direkten Ab und Aufstieg geben sollte, müsste zumindest die Ausländerregel angepasst werden.
Bei den Spielen Verlierer NLA vs gewinner NLB müsste der NLA Klub nur so viele Ausländer einsetzten dürfen wie in der NLB erlaubt ist.
 
Solange dieses Problem nicht gelöst ist, macht der direkte Auf-/Abstieg keinen Sinn. Ansonsten hat man dann ständig solche die Verzichten und was dann. Der 2. darf aufsteigen oder der letzte steigt nicht ab.... wäre dann ein Thema für Juristen
Ich sehe das ziemlich pragmatisch, dann steigt einfach der nächstplatzierte aufstiegswillige Club auf.
Wer nicht will, hat halt gehabt. Dann kann ein Langenthal noch 20x NLB-Meister werden, der Rest lacht sich ins Fäustchen wenns denen am Ende "nichts" bringt.
 
Sonntagsspiele sind ja ok…
Aber warum nicht wie bis anhin um 15.45 Uhr?
Und wenn man schon am Abend Spielt warum muss man die Partie 15 Minuten später beginnen?!?
Ich hoffe das die Vereine irgendwann sich gegen diese Spiele am Sonntag entgegensetzen weil der Zuschaueraufmarsch wird in der Quali nicht der selbe sein wie in einem Playoff Final….
 
Zuletzt bearbeitet:
"Weiter wird ab den Play-In-Serien in der National League ein Powerbreak pro Drittel eingeführt. Es handelt sich dabei um eine kurze Werbeunterbrechung à je 45 Sekunden." Ab nächster Saison dann ab Start... so unnötig! Kack mysports...

GReetz HSV
 
Finde ich auch seeeehr schade, dass uns das in der Liga nun auch erreicht... MySports hat da wahrscheinlich nur eine Teilschuld. Unsere Vereinsbosse wollen immer mehr Geld sehen, irgendwie muss dass durch Werbung eingenommen werden...

Vieles ist auf das liebe Geld, dass all die Vereine wollen, zurückzuführen.:
  • Powerbreaks
  • Sonntagabendspiele
  • SRF TV-Nicht-Deal
  • ...
 
upload_2023-9-6_13-12-38.png


Fazit:
- Powerbreaks kommen (ab Play-in und dann auch in den Playoffs).
- Bei 6/14 Klubs werden die Tickets teurer (Quelle KTipp).
- MySports-Abos werden teurer (+ CHF 4.90/Monat). MySports Einzeltickets werden teurer (neu CHF 15.-)

Super Liga! Bravo!

GReetz HSV
 
Anhang anzeigen 1915

Fazit:
- Powerbreaks kommen (ab Play-in und dann auch in den Playoffs).
- Bei 6/14 Klubs werden die Tickets teurer (Quelle KTipp).
- MySports-Abos werden teurer (+ CHF 4.90/Monat). MySports Einzeltickets werden teurer (neu CHF 15.-)

Super Liga! Bravo!

GReetz HSV

Bravo MySports, Liga und Club bosse!!!

P.S. das war so Glasklar und dass die "Ausrede" mit Preiserhöhungen vermeiden nicht stimmt genauso.
Aber ja, man ist ja nur ein "nörgler". :rolleyes:
 
Nicht das die Spieler ihre Gesichter/Frisuren nicht zeigen dürfen aber welchen Grund gibt es, dass Sie ohne Helm einlaufen? Damit man sich die Helmwerbung en masse reinziehen kann??:rolleyes:
 
Ich bin ehrlich, Powerbreaks finde ich nicht schlimm, wenn sie nicht oft vorkommen (mehrmals pro Drittel).
Manchmal sind sie sogar ganz gut, um mal durchschnaufen zu können, damit meine ich auch den Zuschauer.

Was natürlich nicht geht, ist das damit zu Begründen, weil man die Preise senkt, dass aber gar nicht der Fall ist, im Gegenteil, sie wurden sogar erhöht.
Glaube übrigens nicht, dass das von MySports kommt, die senden ja gar keine Werbung (zumindest bei Spielen im Abo).

Hoffe das bleibt bei einem Powerbreak pro Drittel, dann bin ich zufrieden.
[doublepost=1694008845,1694008473][/doublepost]
Nicht das die Spieler ihre Gesichter/Frisuren nicht zeigen dürfen aber welchen Grund gibt es, dass Sie ohne Helm einlaufen? Damit man sich die Helmwerbung en masse reinziehen kann??:rolleyes:

Naja, das machen sie in der NHL z.B. auch und die Helme haben sie eben nicht auf, sondern liegen bei der Bank, wo niemand hinschaut, während die Spieler reinlaufen.
 
Ich bin ehrlich, Powerbreaks finde ich nicht schlimm, wenn sie nicht oft vorkommen (mehrmals pro Drittel).
Manchmal sind sie sogar ganz gut, um mal durchschnaufen zu können, damit meine ich auch den Zuschauer.

Was natürlich nicht geht, ist das damit zu Begründen, weil man die Preise senkt, dass aber gar nicht der Fall ist, im Gegenteil, sie wurden sogar erhöht.
Glaube übrigens nicht, dass das von MySports kommt, die senden ja gar keine Werbung (zumindest bei Spielen im Abo).

Hoffe das bleibt bei einem Powerbreak pro Drittel, dann bin ich zufrieden.
[doublepost=1694008845,1694008473][/doublepost]

Naja, das machen sie in der NHL z.B. auch und die Helme haben sie eben nicht auf, sondern liegen bei der Bank, wo niemand hinschaut, während die Spieler reinlaufen.

Powerbreaks finde ich schlecht.
In der NHL gibt es zumindest ein bisschen "show" im Powerbreak aber falls es wie in der CHL ist, ist es einfach nur Müll.
Zudem kann es den Flow des Spiels zerstören, wie will man das regeln dass nicht benachteiligt/ bevorzugt wird...
 
Ich bin ehrlich, Powerbreaks finde ich nicht schlimm, wenn sie nicht oft vorkommen (mehrmals pro Drittel).
Manchmal sind sie sogar ganz gut, um mal durchschnaufen zu können, damit meine ich auch den Zuschauer.
Mir gehen sie tüchtig auf den Senkel, ständig argumentiert man bei gewissen Änderungen, es ginge darum die Spiele kürzer zu machen wegen dem TV, aber nun kann man sie fürs TV künstlich verlängern? Abgesehen davon nehmen die Breaks dem Timeout seine Bedeutung, da es ja jetzt mehrere Timeouts gibt.

Was natürlich nicht geht, ist das damit zu Begründen, weil man die Preise senkt, dass aber gar nicht der Fall ist, im Gegenteil, sie wurden sogar erhöht.
Es wurde auch nirgends von Preise senken, sondern von Preise "entlasten" geschrieben. Kleiner aber feiner Unterschied, dh. man wird wohl sagen, ohne Powerbreaks wäre der Preisanstieg noch grösser ausgefallen.

Glaube übrigens nicht, dass das von MySports kommt, die senden ja gar keine Werbung (zumindest bei Spielen im Abo).
Noch nicht, warte ab... Wem sollten die Breakes sonst nützen?
 
Zurück
Oben Unten