Ligareform

Powerbreaks werden hoffentlich dafür benutzt (jaja, erst ab Play-In), die Würfelwerbung in die Breaks zu verlegen und die dafür freiwerdende Zeit für Wiederholungen heisser/toller Spielszenen zu nutzen. Wär doch was.
Für den Trainer gibt das natürlich Taktikmöglichkeiten; Bleibt die gleiche Linie nochmals auf dem Eis oder kommt eine neuen Linie. Die Breaks geben den Spielern zusätzliche Verschnaufpausen.
 
Tja, irgendwie müssen halt die teuren überzähligen Ausländer, die auf der Tribüne sitzen finanziert werden..."ironieoff*
 
Powerbreaks werden hoffentlich dafür benutzt (jaja, erst ab Play-In), die Würfelwerbung in die Breaks zu verlegen und die dafür freiwerdende Zeit für Wiederholungen heisser/toller Spielszenen zu nutzen. Wär doch was.
Für den Trainer gibt das natürlich Taktikmöglichkeiten; Bleibt die gleiche Linie nochmals auf dem Eis oder kommt eine neuen Linie. Die Breaks geben den Spielern zusätzliche Verschnaufpausen.
Ganz deiner Meinung, ansich nichts verwerfliches, sollte es so passieren.
 
Powerbreaks werden hoffentlich dafür benutzt (jaja, erst ab Play-In), die Würfelwerbung in die Breaks zu verlegen und die dafür freiwerdende Zeit für Wiederholungen heisser/toller Spielszenen zu nutzen. Wär doch was.
Für den Trainer gibt das natürlich Taktikmöglichkeiten; Bleibt die gleiche Linie nochmals auf dem Eis oder kommt eine neuen Linie. Die Breaks geben den Spielern zusätzliche Verschnaufpausen.
Gute Idee, aber noch viel lieber hätte ich gewisse Statistiken an fixen Orten irgendwo auf der mittlerweile doch beträchtlichen LED-Fläche (zusammengezählt) im ganzen Stadion.
Man muss es ja nicht gleich übertreiben wie in der NHL, wo man auf dem Würfel sieht welche Spieler gerade auf dem Eis stehen. Die klassischen Stats (SOG, Hits, wechselnde Spielerstats) wären schon schön.
Aber klar, dann kann die öde BDO natürlich nicht mehr ihr mehr schlecht als recht gemachtes Intro vor den SOG bringen...
 
Powerbreaks werden hoffentlich dafür benutzt (jaja, erst ab Play-In), die Würfelwerbung in die Breaks zu verlegen und die dafür freiwerdende Zeit für Wiederholungen heisser/toller Spielszenen zu nutzen. Wär doch was.
Auf dem Würfel können, so viel ich weiss, nur Bilder vom Spiel gezeigt werden, welche so auch gerade im TV zu sehen sind. Die Bedienungsmannschaft in der Regie weiss aber nicht, wann dass das TV welche Wiederholung etc zeigt. Sie können also nur umschalten aufs TV-Bild oder eben eigene Sachen einblenden. Es kann daher vorkommen, dass sie auf eine Wiederholung warten, die kommt aber nicht. Dann wird der Werbespot gestartet (dauert eine gewisse Zeit vom Drücken des Knopfs bis er auf dem Screen ist) und wenn dann doch noch eine Wiederholung kommt ists schon zu spät der Clip kann nicht mehr gestoppt werden.
Für den Trainer gibt das natürlich Taktikmöglichkeiten; Bleibt die gleiche Linie nochmals auf dem Eis oder kommt eine neuen Linie. Die Breaks geben den Spielern zusätzliche Verschnaufpausen.
Genau dies finde ich schlecht, zu Gunsten der Werbeeinnahmen wird hier ins Spielgeschehen eingegriffen. Die Timeouts verlieren so deutlich an wert, denn es gibt ja nun mindestens ein Gratistimeout pro Drittel.
 
Powerbreaks werden hoffentlich dafür benutzt (jaja, erst ab Play-In), die Würfelwerbung in die Breaks zu verlegen und die dafür freiwerdende Zeit für Wiederholungen heisser/toller Spielszenen zu nutzen. Wär doch was.
Für den Trainer gibt das natürlich Taktikmöglichkeiten; Bleibt die gleiche Linie nochmals auf dem Eis oder kommt eine neuen Linie. Die Breaks geben den Spielern zusätzliche Verschnaufpausen.

Ich rede aus Erfahrung, die selben Erfahrung wie wahrscheinlich jede Person im Stadion über die Jahre machte.
Es würde mich wirklich äusserst überraschen falls da Wiederholungen abgespielt werden würden. Wird genau nur für Werbung sein, wie wir es kennen oder eine Spielszene wird eingeblendet und sofort mit einer Werbung überspielt.


Gute Idee, aber noch viel lieber hätte ich gewisse Statistiken an fixen Orten irgendwo auf der mittlerweile doch beträchtlichen LED-Fläche (zusammengezählt) im ganzen Stadion.
Man muss es ja nicht gleich übertreiben wie in der NHL, wo man auf dem Würfel sieht welche Spieler gerade auf dem Eis stehen. Die klassischen Stats (SOG, Hits, wechselnde Spielerstats) wären schon schön.
Aber klar, dann kann die öde BDO natürlich nicht mehr ihr mehr schlecht als recht gemachtes Intro vor den SOG bringen...

Auch ein altes Thema was wahrscheinlich nie kommen wird. Gäbe ja auch noch Stats wie stärkster Schuss, schnellster Spieler während eines Spiels. Ich weiss, dies ist eine Stufe höher, aber wenn man schon mit technologie, crypto, app, LED Banden, usw. kommt dann gehört dies definitiv dazu.
Oder ganz einfach Toilettenlösung :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, jetzt kommen noch Powerbreaks....

Solche unnötige Werbebreaks nehmen einfach dem Spiel den Fluss, haben wir in der CHL etliche Male erlebt.. Da hat ein Team eine tolle Druckphase und dann kommt ein Powerbreak dazwischen, wo sich der Gegner wieder sammeln kann.. Im Sinne des Sports kann das nicht sein.... Eine Frechheit!!

Zusätzlich beginnen die Playoffs um 20:00 oder sogar 20:15, gehen in den regulären 60min mit diesen stupiden Breaks noch länger als jetzt schon, und wenn noch diverse Overtimes bis zum St. Nimmerleinstag dazukommen, na dann im wahrsten Sinne des Wortes Gute Nacht!! Müssen wir echt wegen diesen TV ***** immer länger und länger im Stadion stehen, nur das sie ihre absolut unsinnige Werbung durchboxen können...

Will man am Ende des Tages tatsächlich noch das Publikum im Stadion vergraulen oder was? Da müssten die Vereine einfach auch mal auf den Tisch hauen und sagen, dass es so nicht geht.. Aber ich sage es jetzt mal deutlich.. Eine Edelhure macht auch sehr vieles mit, kommt einfach auf das Kleingeld an...!!!:rolleyes:

Man soll einfach nicht vergessen, dass die Menge an potenziellen Zuschauern in der Schweiz um Universen kleiner ist, als jene in Nordamerika.. Vergraulst du mit solchen Dingen ein paar Hundert, zahlende Fans, sind diese nicht mehr so einfach zu ersetzen... Liebe Vereine, denkt einfach daran, was ihr am zahlenden Zuschauer in der Halle habt!!

Schade, das mittlerweile MySports und Co. den Vereinen vorschreibt, wann, wie, wo und was zu tun ist... Würden sich die Vereine im Plenum dagegenstellen... Ach nein, sorry... Stichwort "Edelhure"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung, dass 14 Teams in der Liga eindeutig zu viel sind. Wie ist eure Meinung dazz? Könnten die Fans da nicht Druck aufsetzen? Ein Transparent „12 NLA Teams sind genug“ würde von den Medien sicher aufgenommen…
 
Ich bin der Meinung, dass 14 Teams in der Liga eindeutig zu viel sind. Wie ist eure Meinung dazz? Könnten die Fans da nicht Druck aufsetzen? Ein Transparent „12 NLA Teams sind genug“ würde von den Medien sicher aufgenommen…
Könnte man schon, aber der Liga wird dies ziemlich egal sein. Siehe Powerbreaks…
 
Kann ja aber nicht sein, dass da ein Team mit 5 Punkten am Tabellenende rumdümpelt.
Nächster Schritt wäre dann zurück auf 4 Ausländer. Das Preisargument hat ja definitiv versagt
 
Ich bin der Meinung, dass 14 Teams in der Liga eindeutig zu viel sind. Wie ist eure Meinung dazz? Könnten die Fans da nicht Druck aufsetzen? Ein Transparent „12 NLA Teams sind genug“ würde von den Medien sicher aufgenommen…
Die Liga kümmert sich einen Scheiss um die Meinung der Fans. Ich glaube wir könnten auch das Stadion in den nächsten zwei Heimspielen komplett leer lassen und es würde nichts passieren. Den Schaden hätte ja dann der EVZ, der Liga kann das egal sein.
Wie @Bürogummi schon schreibt, wir haben das schön gesehen bei der eindeutigen Umfrage zu den Powerbreaks und anderem und wie die Liga nun in die komplett andere Richtung entschieden hat.

Die einzigen, die Druck aufsetzen können, sind die Clubs. Das muss aber geschlossen passieren, und ich glaube nicht, dass ein HC Ajoie oder andere Abstiegskandidaten Interesse daran haben, wieder in der NLB rumzugurken. Verständlicherweise ist es lukrativer in der NLA rumzugurken.
 
Ich bin der Meinung, dass 14 Teams in der Liga eindeutig zu viel sind. Wie ist eure Meinung dazz? Könnten die Fans da nicht Druck aufsetzen? Ein Transparent „12 NLA Teams sind genug“ würde von den Medien sicher aufgenommen…
Bei sovielen ausländischen Spielern muss man halt schauen, dass die CH Spieler auch noch irgendwo unter kommen :)

Sehe bei 14 Teams das kleinere Problem als bei den Ausländern was die Qualität und die Entwicklung des CH Hockeys betrifft. Dies insbesondere auf die Nationalmannschaft bezogen.
 
Die Ausländeranzahl ist momentan bereits geregelt. Bei 14 Teams sind es sechs, bei 13 Teams noch 5 und bei 12 Teams wären es wieder 4 Ausländer.

Ich glaube aber auch, dass die Liga mit 14 Teams zu gross ist. Zum einen reicht die Qualität auch mit 6 Ausländern nicht für 14 ebenbürtige Teams. Noch viel wichtiger finde ich, dass mit 14 National League Teams vor allem die Swiss League auch darunter leidet, weil weniger Qualität in der zweiten Liga vorhanden ist.
 
Ich denke auch, dass 14 Teams zuviel sind und vorallem auch der Swiss League dadurch zwei Teams fehlen. Das Problem ist dies zu ändern. Dafür bräuchte es einen Mehrheitsbeschluss bei der NL Versammlung und ich glaube nicht, dass sich da eine Mehrheit findet dafür. Einzige Hoffnung kann sein, dass es einem oder zwei Teams finanziell nicht mehr reicht und sie sich freiwillig zurück ziehen.. allerdings dürfte die Hürde auch hierfür sehr hoch sein, da die Swiss League im Moment ein Scherbenhaufen ist.
 
Zurück
Oben Unten