Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Soll sich angeblich eine Gehirnerschütterung zugezogen haben…Diaz fehlt schon einen Monat…bei day-to-day…was ist los?!
Schwer zu sagen ob dies gute News sind oder nicht. Wegen Leuenberger, Antenen und Schlumpf ja. Aber Diaz und Bengtsson klingt gar nicht gut.Auszug aus der ZZ online von heute, leider keine guten Nachrichten bezgl. Diaz. Immerhin dürften Leuenberger und auch Antenen und Schlumpf bald zurück sein.
Ein Stürmer kehrt zurück und ein komplizierter Fall: Wie steht es um die Patientenakten?
Das Verletzungspech spielt dem EV Zug in dieser Saison übel mit. Während bei einem Angreifer das Comeback zu erwarten ist, verzögert sich die Genesung eines Verteidigers.
Die Lichter sind aus, das Eisfeld ist in Dunkelheit gehüllt. Einen Tag nach der enttäuschenden Darbietung bei Fribourg-Gottéron (2:5) herrscht im Athletikzentrum OYM kein Betrieb. Es steht Regeneration auf dem Tagesplan. Die Zuger haben sie nötig. Bis zur Nationalmannschaftspause im November spulen sie mit sieben Partien innert 14 Tagen ein Monsterprogramm ab, das durch missliche Begleitumstände zusätzlich erschwert wird.
Mittlerweile ist es ein gewohnter Anblick, wenn man auf dem Matchblatt die vielen Namen liest, welche in der Sparte «verletzt» gelistet sind – zuletzt acht Spieler. Gerade die Personalnot in der Abwehr erfordert von Trainer Michael Liniger viel Improvisationstalent. Wer kehrt wann zurück?
Das Neueste aus der medizinischen Abteilung:
Lukas Bengtsson, Verteidiger: Seine überragenden Qualitäten fehlen an allen Ecken und Enden. Jüngst auf dem Eis herumgekurvt und offenbar ein gutes Gefühl entwickelt, folgte ein Rückschlag: Nach neuerlicher Untersuchung am Fuss musste die Notbremse gezogen werden. Liniger schickte Bengtsson, 31, in seine Heimat, um auf andere Gedanken zu kommen. Es wäre eine Überraschung, würde der Schwede noch vor dem Liga-Unterbruch im Kader stehen.
Raphael Diaz, Verteidiger: Seine Ruhe am Puck, seine Spielintelligenz und vor allem seine Führungsqualitäten werden schmerzlich vermisst. Fünf Wochen sind vergangen, seit der 39-Jährige beim Spiel gegen Fribourg-Gottéron mit einer Kopfverletzung ausschied. Man war zunächst zuversichtlich, dass er in naher Zukunft wieder zur Verfügung steht. Doch es gestaltete sich viel komplizierter als erhofft. Der Heilungsprozess verzögert sich. An ein Teamtraining oder gar an Spiele ist daher aktuell nicht zu denken. Der Zeitpunkt der Rückkehr ist somit mit vielen Fragezeichen verbunden.
Dorian Moret, Verteidiger: Welch ein Pech! Der 18-Jährige wurde vor zwei Wochen im Training von einem Puck-Geschoss am Knie getroffen. Der Youngster, der zu Beginn der Saison aus dem Nichts bei den Profis debütierte, fällt wohl noch mehrere Wochen aus.
Elia Riva, Verteidiger: Das Verletzungspech bleibt am Tessiner haften. Riva, 27, hat schon letzte Saison wegen Blessuren die Hälfte der Saison gefehlt. Im Champions-League-Spiel gegen Belfast wurde seine Schulter in Mitleidenschaft gezogen. Eine Prognose ist schwierig, es dürfte mindestens Dezember werden.
Dominik Schlumpf, Verteidiger: Der aufopferungsvolle Kämpfer, der sich in jedes Duell und jeden Puck wirft, ist auf gutem Weg zurück in den Wettkampf-Modus. Am Mittwoch hat Schlumpf, 34, zusammen mit der U21-Auswahl trainiert. Ein Einsatz vor der Natipause wird angestrebt.
Robin Antenen, Stürmer: Der 19-Jährige plagt sich mit Rückenbeschwerden herum. Doch der Offensivspieler könnte für Liniger in absehbarer Zeit wieder eine Option sein.
Sven Leuenberger, Stürmer: Wegen muskulärer Beschwerden musste der Center in den letzten sieben Spielen passen. Jetzt sieht es freundlicher aus: Im Heimspiel am Donnerstag gegen Schlusslicht Ajoie soll Leuenberger, 26, zur Equipe dazustossen.
Daniel Vozenilek, Stürmer: Nach einer diagnostizierten Fraktur am Fuss geht der Tscheche weiterhin an Krücken. Beim EV Zug hofft man, dass Vozenilek, 29, Mitte November den Trainingsbetrieb aufnehmen kann.
Bei Diaz klingt es wirklich nicht gut, bei Bengtsson finde ich das zwar schade - aber nicht beunruhigend. Knochenbrüche sind nun mal unberechenbar, manchmal gehts schneller als gedacht und manchmal dauert es länger. Dass er beschwerdefrei auf dem Eis trainieren konnte, werte ich als positives Zeichen.Schwer zu sagen ob dies gute News sind oder nicht. Wegen Leuenberger, Antenen und Schlumpf ja. Aber Diaz und Bengtsson klingt gar nicht gut.
Mir kommen immer wieder Fragen auf bezüglich Medical. Nebst Bengtsson, O'Neill, usw. Wie kann das sein dass ein Vozelinek weiter trainiert und spielt mit gebrochenen Fuss und man sieht es sich erst spät an??
ist das Copy Paste von Herrn Lengwiler?Hat vielleicht auch was mit Eigenverantwortung zu tun...
Falls ich Arzt wäre, würden wohl Bilder gemacht werden bevor mein Patient wieder mit dem Training anfängt. Umso mehr bei Spitzensportlern.Bei Diaz klingt es wirklich nicht gut, bei Bengtsson finde ich das zwar schade - aber nicht beunruhigend. Knochenbrüche sind nun mal unberechenbar, manchmal gehts schneller als gedacht und manchmal dauert es länger. Dass er beschwerdefrei auf dem Eis trainieren konnte, werte ich als positives Zeichen.
Willst du jetzt auch noch die Teamärzte kritisieren sie wüssten nicht was sie tun? Echt jetzt?Falls ich Arzt wäre, würden wohl Bilder gemacht werden bevor mein Patient wieder mit dem Training anfängt. Umso mehr bei Spitzensportlern.
Was genau ist Dein Problem? Du hast die Frage bzgl. Voze gestellt und darauf habe ich geantwortet... Wenn der Spieler sich nicht meldet oder sagt "jep geht schon wird schon", was soll der Verein/Trainer/Arzt tun? Ihm Händchenhaltend in den Röntgenapparat prügeln?ist das Copy Paste von Herrn Lengwiler?
Sag mir bitte Bescheid was das mit Eigenverantwortung zu tun hat bei Bengtsson, O'Neill und Vozelinek? Bei Vozelinek kann man ja noch sagen ok wenn er nichts sagt... Bin mal gespannt.
Oder halt das andere extrem, dass er spielt obwohl er eigentlich angeschlagen ist damit das Team nicht noch mehr geschwächt wird. Nein ich habe kein Insiderwissen diesbezüglich und es muss nicht so sein, aber bei Kovar wars ja auch schon so, dass er trotz gebrochener Rippe spielte.Aber ich kann mir tatsächlich auch vorstellen, dass der eine oder andere von sich aus vorsichtiger agiert, nicht dass er auch noch ausfallen würde.
Ich habe gesagt was ich machen würde. Gleich getriggert, wow.Willst du jetzt auch noch die Teamärzte kritisieren sie wüssten nicht was sie tun? Echt jetzt?
Du hast meine Frage nicht beantwortet bezüglich Bengtsson und O'Neill aber bist gleich auf 100. Bei Vozelinek habe ich ja gleich selbst eine mögliche Begründung gegeben, ist aber auch nicht so als hätte es keine Physiotherapeuten, Masseure usw.Was genau ist Dein Problem? Du hast die Frage bzgl. Voze gestellt und darauf habe ich geantwortet... Wenn der Spieler sich nicht meldet oder sagt "jep geht schon wird schon", was soll der Verein/Trainer/Arzt tun? Ihm Händchenhaltend in den Röntgenapparat prügeln?
Manchmal frage ich mich schon, wie Du überhaupt EVZ-Supporter sein kannst, wenn die doch nix aber absolut nix auf die Reihe kriegen, in keinem Bereich... echt...
Bin ich bei dir, aber ich gehe stark von aus, dass Mischa bei Thurgau spielen wird solange nicht absolut Not am Mann ist.damit will ich nicht Mischa Geisser sehen, der braucht Eiszeit für die Entwicklung.
Stimmt, das hatte ich vergessen, dass er ausgeliehen wurde. Hauptsache, er kriegt Spielpraxis.Bin ich bei dir, aber ich gehe stark von aus, dass Mischa bei Thurgau spielen wird solange nicht absolut Not am Mann ist.
Natürlich ist der Typ stets gleich getriggert und wirft gerne anderen vor was er selbst praktiziert.Ich habe gesagt was ich machen würde. Gleich getriggert, wow.
Du hast meine Frage nicht beantwortet bezüglich Bengtsson und O'Neill aber bist gleich auf 100. Bei Vozelinek habe ich ja gleich selbst eine mögliche Begründung gegeben, ist aber auch nicht so als hätte es keine Physiotherapeuten, Masseure usw.
Einfach lächerliches Beispiel mit zum Röntgenappart prügeln.
Ein bisschen traurig dass du dir Gedanken machen musst wie ich EVZ Supporter sein kannIch denke gar nicht an dich ausser wenn ich dir jetzt antworte.