Medical Report

Saisonende ist richtig hart. Gute Genesung an der Stelle.
Ich frag mich aber noch immer, wie das genau passiert ist. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Kufe irgendwie hängen blieb, weil es war ja einfach nur eine Schussabgabe, ohne jegliche Fremdeinwirkung oder direkten Druck den Langnau aufgebaut hätte.
Bei solchen Szenen schenk ich mir die Wiederholung jeweils aber aus eigenen Erfahrungen: es braucht nicht viel

Ohje, martschini! Ach ach…!! Können wir bitte wieder mal gute nachrichten lesen… wie z.B. kurashev kommt zum EVZ oder Josi überlegt sich, die nächsten drei jahre in zug zu verbringen oder man hat bemerkt, dass die Geburtsurkunde von genoni gefälscht ist und er daher erst 32 Jahre alt ist… oder .. stadler macht Hattrick gegen Genf oder wenigsten EVZ gewinnt gegen Genf.. danke!
Schlimm, dass das mit Genonis Geburtsurkunde noch am ehesten eintreffen wird... :p Also abgesehen vom heutigen Auswärtssieg bei der Wundertüte.

Hallo zusammen

Ich bin kein regelmässiger Forum Besucher, aber eine Frage beschäftigt mich diese Saison besonders im Zusammenhang mit unseren vielen Verletzungen und mich interessiert, was andere denken.

Wir haben diese Saison extrem viele verletzte Spieler (ich hab keinen Überblick, aber Liga weit sind wir wohl weit vorne) und auch letzte Saison gab es viele verletzt Spieler. Gleichzeitig haben war das OYM mit angeblich bester Trainingsinfrastruktur, neustem Wissen bezüglich Ernährung, Training und Medizin. Alles an den Spielern wird angeblich "überwacht".
Da Frage ich mich: Weshalb haben wir den so viele Verletzungen, sind die Spieler womöglich überbelastet oder "falsch" trainiert?

Klar einige Verletzungen sind unglücklich, wie ein Fussbruch beim Schussblocken und können immer passieren. Aber gerade die Verletzung von Martschini ohne Fremdeinwirkung.

Gute besserung lino. Einer von uns! War nicht deine saison aber das war jetzt echt nicht nötig! Womit zimt aber recht hat ist dass die punkteausbeute dieses jahr nicht toll war und irgendwie der wurm drinn war. Da kann ein junior auch etwas praxis sammeln - NUR 1) wird lino mit seiner einstellung auch in der kabine fehlen und 2) fallen ja immer noch mehr spieler aus. Hoffe wey kommt wieder aufs eis. Das war echt übel und meiner einschätzung nach „check ging nicht gegen bande“ „hat verkantet“ ziemlich daneben. Beim nächsten stockschlag dann auch „kopf war zu tief“? Nee! In dem winkel und der wucht musste ein aufprall gegen die bande erwartet werden. Fehlentscheid! Auch hier gute besserung (oder hoffentlich nicht zu viel passiert)
Ps guerra danke fürs rächen. Genau sowas brauchen wir!

Hallo zusammen

Ich bin kein regelmässiger Forum Besucher, aber eine Frage beschäftigt mich diese Saison besonders im Zusammenhang mit unseren vielen Verletzungen und mich interessiert, was andere denken.

Wir haben diese Saison extrem viele verletzte Spieler (ich hab keinen Überblick, aber Liga weit sind wir wohl weit vorne) und auch letzte Saison gab es viele verletzt Spieler. Gleichzeitig haben war das OYM mit angeblich bester Trainingsinfrastruktur, neustem Wissen bezüglich Ernährung, Training und Medizin. Alles an den Spielern wird angeblich "überwacht".
Da Frage ich mich: Weshalb haben wir den so viele Verletzungen, sind die Spieler womöglich überbelastet oder "falsch" trainiert?

Klar einige Verletzungen sind unglücklich, wie ein Fussbruch beim Schussblocken und können immer passieren. Aber gerade die Verletzung von Martschini ohne Fremdeinwirkung.
Was durchschnittliche Anzahl Verletzte pro Spiel angeht liegen wir hinter Ajoie und Langnau auf Platz drei.
Wenn wir viele muskuläre Probleme hätten würde ich dir vielleicht recht geben. Aber wie du ja selber festgestellt hast liegen die beiden Fussbrüche durch Schüsse nicht am Training, genau so wenig der Schuss ans Knie welcher Moret erlitten hat. Hirnerschütterungen lassen sich auch höchstens bedingt verhindern, genau so andere Verletzungsfolgen durch Checks.

Zurück
Oben Unten