Medical Report

vieleicht schont man ja tatar?
Ich verstehe den Gedanken, würde aber aus meiner Sicht aus mehreren Gründen keinen Sinn machen:

- Es war erst gerade Natipause und Tatar war nicht beim Nationalteam
- Der EVZ hegt grosse Ambitionen in diesem Wettbewerb und tritt nun gegen einen starken Gegner an, daher würde es keinen Sinn machen, einen Spieler wie ihn zu schonen. Hat man gegen Belfast vor der Saison oder gegen Kometa nicht gemacht, als es aus sportlicher Sicht eher vertretbar gewesen wäre (Ausser Bengtsson? Bin mir nicht mehr sicher, ob er angeschlagen war oder geschont wurde).
- Die Formulierung "passen müssen" ist aus meiner Sicht eindeutig so zu verstehen, dass er nicht spielen kann. Sprich entweder ist er krankheitsbedingt nicht spielbereit oder er hat eine Verletzung.

Wie beurteilt er die eigenen Auftritte? Tatar ist mit fünf Toren und 13 Assists in 20 Begegnungen der zweitbeste Skorer der Zuger in der National League. «Ich finde, ich habe ziemlich gut gespielt, angesichts der Tatsache, dass ich die letzten acht bis zehn Partien verletzt bestritten habe. Das war wirklich sehr herausfordernd für mich, aber ich hatte mir zum Ziel gesetzt, es bis zur (Nationalmannschafts-)Pause zu schaffen und dem Team zu helfen.» Nun will er wieder vollständig fit werden. «Es ist nichts Ernstes, aber ich möchte klug mit der Verletzung umgehen», erklärt er.

Von watson.ch

nun ist es wohl offiziell....
Bildschirmfoto 2025-11-12 um 15.44.46.png

... dafür ist bengtsson nicht mehr auf der liste..... JUBEL! :cool:

nb.
um diaz mache ich mir langsam aber sicher sorgen, ob er es überhaupt nochmals ins team zurückschafft.

Zuletzt bearbeitet:
jep, bei Diaz habe ich auch kein gutes Gefühl. Hirnerschütterungen sind wirklich schwierig; gibt da leider genügend Beispiele, dass es sogar gar nicht mehr richtig gut gekommen ist. Will nicht den Teufel an die Wand malen, aber ja ...

Angesichts des Spielstands sowie auch dass die Führung gehalten werden konnte denke ich dass Vozelinek geschont wurde.
Voze gefiel mir gut, war länger out und spielte wieder in Richtung wie wir es von ihm so gerne sehen.
Petrovic kann ich auch nicht verstehen, hoffe keine Verletzung, würde auch kein Sinn ergeben ihn zu schonen wenn er möglichst viel Spielpraxis bekommen sollte.

Was meinst Du mit "Petrovic kann ich auch nicht verstehen"?
In der Meisterschaft kann er ja nicht spielen, weil er in dieser Saison ja noch als Ausländer gilt (CH-Lizenz erst ab nächster Saison)

Zurück
Oben Unten